Beiträge von Hueni

    ...der Schweißpunkt ist auch die Empfehlung in der Montageanleitung, damit genau dieses drehen verhindert wird.

    Bei mir war das allerdings erst aufgetreten, als der VSD nachträglich montiert wurde

    Federn ja, Einfahrzeit ja, wie lange dürfte individuell sein. Ich habe die Anlage anfangs mit dem ATH VSD lauter empfunden als mit dem Serien VSD. Achte mal, ob du einen Unterschied beim fahren merkst 😉

    Pass halt auf, dass der Auspuff nicht gegen die Strebe oder die Kardanwelle stoßen kann. Der Auspuff hatte sich bei mir erst verdreht, das hatte ich reklamiert. Dann haben die den hinten so befestigt, dass verdrehen nicht mehr möglich war, allerdings hatte er sich dann zur Fahrzeugmitte mehr bewegen können. Ich glaube, das ist nur passiert, weil die im Nachgang hinten die Befestigung geändert haben. Wird der Auspuff komplett neu montiert und die Mechaniker achten da drauf, wird wohl nichtspassieren. Achte halt drauf, ob du Dröhngeräusche hörst, oder ein leichtes Quietschen bei langsamer Fahrt. Letzeres könnte bedeuten, dass der Topf leicht an die Kardanwelle kommt. Viel Spaß mit dem neuen VSD, berichte gerne mal, ob alles gut gelaufen ist und wie es sich anhört.

    Heute gab es dann die angekündigte Fahrzeugpflege. Einmal Felgen reinigen, einmal das Dach mit dem Cabrio Verdeck Reiniger reinigen, einmal Auto waschen, aussaugen, Scheiben putzen und die Gummi Fußmatten gegen die Stoffmatten getauscht. Dann noch das Dach imprägniert.

    Zum Trocknen noch ein Stündchen mit meiner Frau gefahren und für knapp 77 Euro einmal vollgetankt.

    Puma_IMG_20260408_200425.jpg

    Die Felgen gefallen mir so richtig gut und sind für mich eine schöne Unterscheidung zu den silbernen Felgen mit den Winterreifen. Die Neuausrichtung des Auspuffs hat sich auch gelohnt, das dröhnt jetzt weniger 😊

    … mal schauen, was der demnächst kommende CX6e so kann. Könnte mal ein Nachfolger für den CX5 werden.

    Wobei, VW bringt ja demnächst den ID.Cross auf den Markt, Sven weiß da bestimmt mehr. Der spricht mich durchaus an und wäre groß genug für das was meine Frau im Auto benötigt

    Heute war mal Pflegezeit für den schwarzen angesagt. Ich habe mich bereit erklärt, das Dach mit einem speziellen Reiniger zu bearbeiten und hinterher zu imprägnieren. Letzteres war mal wieder Zeit, konnte man daran erkennen, dass an einigen Stellen am Dach das Wasser nicht mehr so schön abgeperlt ist. Ging relativ schnell, Töchterchen hatte den Rest vom Auto gewaschen.

    Dazu habe ich heute mal ganz vorsichtig beim Reifenhändler nachgefragt, wann ich einen Termin zum wechseln auf Sommerräder für den schwarzen haben könnte.

    Hatte mich auf zwei Wochen Wartezeit eingerichtet, aber siehe da, morgen um 12 Uhr darf Töchterchen mit dem Auto kommen.

    Die Sommerräder hat meine Frau heute hingebracht, der Mechaniker hat sie begutachtet und meinte, er würde die mindestens noch eine Saison fahren, eher aber noch 2 Saison.

    Ergo, auch wieder ein bisschen Kohle eingespart.

    Morgen gibts ne Pflegestunde von Shinobi, den habe ich mit den neuen Felgen noch nie in sauber gesehen, dazu aber morgen mehr im entsprechenden Thread ;)