Ihr vergurkt gerade sein Inserat!
LG
Normal haste recht, aber die 24er Felgen hier im Forum verkaufen zu wollen ist wie Kondome im Kloster verkaufen zu wollen. Offizielle Abnehmer outen sich nicht 😉😁
Ihr vergurkt gerade sein Inserat!
LG
Normal haste recht, aber die 24er Felgen hier im Forum verkaufen zu wollen ist wie Kondome im Kloster verkaufen zu wollen. Offizielle Abnehmer outen sich nicht 😉😁
...war auch gleich dein erstes Cabrio? 😉
Die LKW mit dem Stoffdach hatten wir beim THW auch noch 😊
Alles anzeigenOk, 73 Seiten die mich leider nicht weiter brachten… aber es passt wohl am ehesten hierher.
Beim Zurücksetzen der Ölwechselanzeigekam ich auch auf die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch und der lag bei 13 Litern.
Mein Vorgänger konnte den Wagen im Langstrecken Pendelverkehr mit durchschnittlich 6 fahren, wenn er wollte.
Ich habe überwiegend Kurzstrecke (tgl einfach 14 km) meist die Klimaanlage und die Sitzheizung an.
Ab und an Autobahn und wenn er warm ist lasse ich es dann auch gerne laufen.
Ansonsten bin ich eher ruhig unterwegs. Vom „Tourentempo“ weit entfernt, eher untertourig bei 3000 Umdrehungen, noch halb schlafend morgens.
Daher wundert mich dieser Verbrauch sehr. Hätte man mich gefragt hätte ich aufgrund kurzstrecke und verbraucher vielleicht 9 oder 10 geschätzt. 13 kommt mir viel vor.
Kontrolleuchten gingen keine an.
Meinungen? Ideen wo ich ansetzen könnte? Oder ist das tatsächlich realistisch?
Kann man beim MX5 die Anzeige umstellen auf Km pro Liter? Das wäre eine für mich plausible Erklärung 🤔
Danke ich bin bestens versorgt, aber vielleicht outet sich jetzt ja Herr Rosa!
...das merkste daran, dass dann keine Bilder mehr von seinem Auto zu sehen sind ![]()
Da kommen Erinnerungen an den Panzer-Führerschein beim Bund hoch.
Stichwort TD (technischer Dienst) am VW Bulli bis zum Abwinken.
![]()
Pflege und Wartung Magirus -Deutz Mercur, BJ1962 und ich, Jahrgang 1969, Anfang der 90er beim THW, zwei Welten haben sich getroffen 😉
Hueni , hattest du wirklich die Motorhaube noch nicht geöffnet beim Schwarzen ?
Weder beim Kauf, noch um die Flüssigkeiten zu prüfen ?
Kann ich fast nicht glauben…
Dann wird mal Zeit der Tochter zu erklären wo alles aufgefüllt & kontrolliert wird beim Roadster.
(Wird das heute noch gemacht in der Fahrschule ? Zu meiner Zeit (1989) war das noch so, Reifendruckcheck & tanken auch.)
Nein, wirklich nicht. Hatte wohl besonders viel Vertrauen zu meinem Mazda Händler😊
Unhöflich finde ich Fragezeichen nicht, auch nicht in dieser Vielzahl.
Ein lustiges
oder
fände ich viel unhöflicher.
Ich hatte geschrieben, nicht zielführend! Und ich hatte geschrieben, unhöflich im E-Mail Verkehr. In einem Forum setze ich schon andere Maßstäbe. Die Unterscheidung ist mir wichtig
Hueni, glaube deine Aussage, dass du die Motorhaube zum ersten Mal geöffnet hast wundert den guten Ernst Kugelfisch (& mich) ein bisschen…
....das ich die Haube noch nicht auf hatte, wundert mich in der Tat selber auch ein bisschen 😉
Ich darf da auch gerne zu befragt werden, aber kommentarlos 16 Fragezeichen als Antwort zu senden ist irgendwie nicht zielführend, im E-Mail Verkehr gilt so etwas nach meinem Verständnis als unhöflich.
Und nein, wegen des Einbaus der Door Bushings gab es diese Antwort definitiv nicht
Heute Nachmittag mit dem roten eine kleine Runde mit meiner Frau gedreht. Die hat befunden, dass der Ulter am schwarzen MX5 doch etwas lauter ist als der ATH. Mir persönlich langt der mittlerweile aber definitiv, meiner Frau auch, ergo kein Handlungsbedarf.
Beim fahren hat irgendwas im Auto Geräusche verursacht, entweder hatte ich was im Staufach schlecht sortiert oder die Türen waren es. Habe, nachdem ich am schwarzen MX5 die Door Bushings von Wolfram eingebaut habe, auch bei Herrn Kugelfisch welche für den roten MX5 bestellt, dazu noch einen Staufachteiler mit Filzunterlage.
Ein bisschen lustig, auf einer eher kurvigen Straße hat meine Frau im Auto ein bisschen "rumgetanzt". Auf Nachfrage meinte sie, ihr wäre warm von dem Luftstrom aus der Heizung. Muss ich auch noch mal gucken, ob da was lose ist, denn warm war ihr gefühlt nur in der Bremszone vor den Kurven
![]()
Wofür stehen die 16 Fragezeichen, lieber Ernst?
Bist du von den Cravenspeed Door Bushings nicht überzeugt, oder was?
Würde mich nachdenklich stimmen, habe ich doch gerade bei euch noch welche für meinen MX5 bestellt ![]()