Beiträge von Hueni

....wir sind vorhin in Lana angekommen. Töchterchen hat keine 3 Monate nach ihrem Führerschein die knapp 870 Km mit ihrem MX5 selber gefahren. Immer schön hinter dem Womo und Anhänger hinterher. In Lana angekommen hatte der Wagen einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern 😊 War eine ziemlich nervige Fahrerei mit Mega Stau gestern auf der A3 und heute Vormittag am Fernpass. Hat sie aber ziemlich cool gemeistert und hatte auch Spaß. Ich bin da schon ein bisschen stolz😁

Nervig, gestern Abend ging bei Stuttgart die Service Leuchte an, obwohl wir im Mai zur Inspektion waren. Da hat wohl jemand die Anzeige nicht zurückgesetzt 🙄 Darüber ärgere ich mich echt ein bisschen 😏

Ich denke mal, wenn die zeitlichen Abstände nicht eingehalten werden, erlöscht die Garantie und du bist auf Kulanz angewiesen. Ich persönlich würde das als unnötigen Stress ansehen und mir nicht antun. Gehe ich halt vor dem Urlaub dahin, tut mir doch nicht weh 😊

Fraglich ist im Zweifelsfall, ob involvierte Behörden zur gleichen Einschätzung kommen würden. Vermutlich bewerten die den Einkauf beim Bäcker und die Beauftragung einer Autopolitur im Hinblick auf den Wert anders 😉

Heute mit knapp 8750 Km zur ersten Inspektion gewesen. Müsste zwar erst in drei Wochen, aber da bin ich im Urlaub. Km sind für mich eher viel, da ich das Auto fast nie im Alltag benutze. Mein Moped hat dementsprechend weniger Km gefahren. Spaß macht der Wagen wie Bolle, war wirklich eine gute Kaufentscheidung. In dem gar nicht so kleinen Autohaus konnte ich auch in der hintersten Ecke hören, wie der Wagen in die Werkstatt gefahren und rausgebracht wurde. Der ATH Endtopf ist ausreichend laut, mehr muss nicht. Die Schlüsselbatterien habe ich auch wechseln lassen, vielleicht ein bisschen früh 🤔

Makellos muss das Auto nicht sein, ist es nicht, und meine Tochter hat deutlich geringere Ansprüche als ich.

Mir geht es darum, dass ich keinen "Renovierungsstau" erzeugen möchte.

Ich hatte übrigens 1987 als erstes Auto einen Fiat Ritmo, knapp 10 Jahre alt mit angerosteten Holmen, danach einen verrosteten noch älteren VW Golf.

War nicht schlimm, ist aber auch nicht schlimm, wenn es anders geht ;)

Ja, verstehe ich teilweise. Ich fand es ziemlich einfach, eine Einhell Poliermaschine, ein vernünftiges Polierpad und die Politur kosten knapp 150 Euro, grob kalkuliert.

Ich habe Spaß daran und wir haben mehr als zwei Fahrzeuge 😉

....ich würde mal selber mit einer Poliermaschine und einer Politur aus der Sonax Profiline mit höherem Schleifanteil darüber gehen. Ich gehe davon aus, das reicht.

Selbst aus dem schwarzen meiner Tochter habe ich so einiges auspolieren können