... wäre schön, wenn Calimoto das jetzt auch hingekriegt hätte.
Für mich jetzt allerdings nicht mehr so wichtig, bei mir funktioniert Calimoto ja kabellos über Apple Carplay
... wäre schön, wenn Calimoto das jetzt auch hingekriegt hätte.
Für mich jetzt allerdings nicht mehr so wichtig, bei mir funktioniert Calimoto ja kabellos über Apple Carplay
....ich habe bei meinem freundlichen auch das Gespräch bezüglich WR gehabt. Meine Idee war zunächst gewesen, für das Winterhalbjahr Allwetterreifen zu fahren. Das habe ich dann verworfen und mich für WR entschieden. Für mich ist wichtig, das sie auf nassen Straßen sehr gut funktionieren. Schnee wird mein Auto nicht sehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Habe mich jetzt für den Bridgestone Blizzak LM005 entschieden. Der kommt auf originale Mazda Felgen vom 23er Modell, dann kann ich die Spurplatten und Tieferlegung ohne Veränderung oder Eintragungen in den Papieren weiterfahren, weil auch original Mazda Felge.
Vogesen bei schönem Wetter sind ein Traum. Die Kurvendichte in relativer Nähe hat was. Im Oktober bin ich noch einmal eine Woche mit Familie da und habe auch ein Moped mit
Gestern aus dem Vogesen heim gekommen. 970 Km gefahren, davon 800 auf nassen Straßen oder im Regen. War jetzt das 10. Mal da, war noch nie so nervig. Überlege jetzt gerade wieder, die Z900 und 1000er Versys gegen eine Ninja 1000SX Tourer einzutauschen. Mit Anschaffung des MX5 reicht ein Motorrad, weil ich deutlich weniger fahren werde. Habe eine im Abverkauf reserviert, mal schauen, wie viel ich noch rauskriegen würde 😏
Heute hatte ich in den Vogesen, auf dem Weg von Trois-Epis zum Col de la Linge einen Caterham hinter mir. Deutscher, Kennzeichen FB. Ich war im Rollmodus nach der Womo Fahrt nach Riquewihr. Konnte naturgemäß Autos besser überholen, weil über 120 PS und Einspurfahrzeug, war mir aber sicher, das der Caterham schneller ist. Habe ihn dann vorbei gewinkt und gesehen, wie gut die Straßenlage von dem Teil ist. Der war mir dann heute zu flott. Am Col du Wettstein habe ich Pause gemacht an dem Rastplatz vor der Panoramakurve kam er auch wieder, hatte vorher noch nen kurzen Halt gemacht am deutschen Soldatenfriedhof in Hohrodberg. Die Kurve hat er dann mit richtig Schmackes genommen. Geiles Auto. 👍
....das mit dem anderen Interessenten, der plötzlich auftaucht ist ein probates Druckmittel.
Die Felgen für die Winterreifen sind von Platin, das sind eher preiswerte Felgen in der früher zumindest 150 Euro Region 😊
Benschi vielen Dank für den tollen Tag, es war echt toll organisiert und hat viel Spaß gemacht.
Beim nächsten Mal als kleiner Tip evtl noch die Zwischenstopps kurz bekanntgeben so dass man nicht mal Angst vor dem verloren gehen haben muss :).
Richtig klasse Bild (auch wenn das ein bisschen aussieht wie an einem holländischen Nationalfeiertag
)
5 Fahrräder ist aber schon ein bisschen knapp kalkuliert, ich komme auf 6