Beiträge von Hueni

Bin gerade mit unserem CX5 bei Prange, Winterreifen aufziehen lassen. Die serienmäßigen teilpolierten Felgen der Advantage Ausstattung gefallen und nicht so gut. Daher kommen die Bridgestone Blizzak auf die serienmäßigen Felgen und die Sommerreifen kommen dann auf mattschwarze Felgen, wie sie auch die Homura Ausstattung hat. Mit dem schwarzen Kunststoff müsste das wie beim CX30 ziemlich gut aussehen.

IMG_20251115_105045.jpg

....ich habe mir mal für die Kawa die originale Tourensitzbank gegönnt. Damit sitze ich drei cm höher, was ich eigentlich nicht so mag. Die Mädels hatten sich aber beide über die serienmäßige Bank beklagt. Bei der Tourensitzbank ist der Beifahrersitz besser gepolstert, mehr ausgeformt und mit einem qualitativ hochwertigerm Bezug versehen. Und die Bank ist noch deutlich billiger als der Umbau der Sitzbank

IMG_20251113_195409_2.jpg

Meine Ledersitze waren anfangs rutschig. Ich habe sie dann irgendwann mal mit dem Sonax Lederbalsam eingerieben, was auch für perforiertes Leder taugt. Danach war das Leder nicht mehr so rutschig. Mir fehlt der Vergleich zu den RECARO Sitzen, aber mit Sitzheizung funktioniert das auch im Winter vernünftig auf den Sitzen, jedenfalls meiner Meinung nach 🤔 Und jetzt kommt ein fettes Aber. Bei den von dir genannten Preisen würde ich auch den Homura kaufen, wegen der Sitze und den Felgen, die ich etwas schöner finde. Müsste ich heute einen neuen kaufen, würde ich relativ unabhängig vom Preis einen Homura kaufen 👍

bwm

Der Nickname "Miezenjaeger" IST politisch inkorrekt oder du empfindest den als politisch inkorrekt?

Zu ersterem fällt mir weder Quelle noch Grund ein.

Ej, das ist ein Automobilforum, nicht das Protokollbuch der Grünen Jugend 😉

Zur Frage Exclusive oder Homura hat mir damals mein Händler folgende Entscheidungshilfe mitgegeben, die ich im Laufe der Zeit besser verstanden habe.

Ist das nur ein Hobbygerät, das wie ein Motorrad bewegt wird oder ein Alltagsgerät. Bei letzterem überlegen sie sich, wie oft am Tag sie gerne aus den RECARO Sitzen klettern. Ich habe auch deswegen den Exclusive genommen, auch weil ich die Ledersitze besser pflegen kann.

Ich glaube, Hueni weiß, dass ich ihn mag und es nicht als Zankerei gedacht ist. :)

..."dem Hueni seine Tochter ihr Papa" hat dat schon richtig verstanden 👍

Nur das mit dem "provokanten" Titel erst nicht, jetzt schon 😊

Zum Auto, mir gefällt die Farbe, auch mit den Streifen in orange, ich selber würde für den Wagen in der Kombi aber auch andere Felgen fahren, vermutlich sogar schwarze oder vielleicht die verbauten Felgen schwarz lackieren lassen. Aber wenn man keine schwarzen Felgen mag...🤗😊

Schickes Auto und schön geschrieben 👍

Man liest die Liebe zum MX5 wirklich raus 👍

Und jetzt zur Grammatik!😉😚

Wenne mich schon inne Überschrift erwähnen tus, dann mach ma ein "dem" weg. Korrekt auf Pottdeutsch heisst dat "dem Duke sein ND".

Kanns natürlich au schreiben "Frau Duke ihr Mann sein ND"😉

Wenne dat Geschreibsel von mir aus dem Beitrag weghaben wills, mach ruhich 😉

Bis neulich 😊

Ich bin halt super ängstlich wegen der ganzen „keine 184er mehr“ -Sache und ich glaub ich will auch echt lieber nen nd2 aus den hier auch oft genannten Gründen…und vielleicht will ich auch noch tunen lassen.

Warum bist du denn wegen der ganzen "keine 184er mehr" Sache ängstlich? Die 184 PS Variante ist zwar in Europa vom Markt genommen worden, das bedeutet aber nicht, das von Mazda einer kommt und die verkauften Autos wieder einsammelt 😉