Ich wiederhole mich, der Blauwal hat gekalbt 😉
Beiträge von Hueni
-
-
Wir hatten an dem schwarzen den hinteren Stoßfänger und das Seitenteil reparieren lassen müssen. War beim Lackierer des Vertrauens, wo auch die großen Autohäuser reparieren lassen. Ausgehend davon würde ich behaupten, du kannst mit 5 bis 6.000 Euro hinkommen, bei Reparatur der Teile wohlgemerkt
-
-
Ich versteh' das nicht:
Seit ich die Streben (Kofferraum, Unterboden X und K und "Dom-"strebe vorne) montiert habe, quietschen die Reifen und mein Verbrauch ist um 1,5 Liter im Durchschnitt gestiegen.
....hätte ich nicht gedacht, das sich das Mehrgewicht so negativ im Verbrauch bemerkbar macht. Dann überlege ich mir das noch einmal mit den Unterbodenstreben 🤔
-
Beschaulich, aber nicht langsam bedeutet bei mir einen Liter weniger. Was ich so von anderen 184ern gelesen habe deckt sich das mit deren Erfahrungen.
Ich vermute mal dass Du irgendetwas am Wagen hast was den Verbrauch beeinflusst.
...vermutlich die ATH Kombination aus VSD und ESD, oder ich fahre nicht so beschaulich wie ich glaube.
Letzteres hat mir meine Frau bescheinigen wollen
Ich bin mir selber nicht sicher
-
Fahrt einfach mal mit CrissCross durch die Dolos und urteilt erst dann.
Nicht nur hinten promblemlos mitkommend, oder vorneweg sehr sportlich voran, fährt man damit auch noch sensationell Sprittparend.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß ob das dem Motor, oder einer heimlichen Magie geschuldet ist.
Zum Thema Spritsparend. Selbst wenn ich mit dem roten sehr beschaulich unterwegs bin, komme ich nicht unter 6,7 Liter. Der schwarze 1,5er braucht spürbar weniger. Zu lasten des Spaßes geht das aber nicht wirklich.
Freitag in einer Woche gehts Richtung Lana, mein Töchterchen fährt wieder selber mit ihrem MX5. Wenn ich keine Lust habe Motorrad zu fahren, werde ich mir sicherlich das eine oder andere Mal den Wagen ausleihen und ziemlich viel Spaß haben. Ich freue mich schon

-
Ob Dein Tacho richtig geht siehst Du wenn das Licht angeht. 😉
Ist nur immer recht teuer und Farbbilder gibt's da auch nicht.
Die Qualität der Bilder ist mir (hüstel
) durchaus bekannt 
Dieses in der wirklich schlechten Qualität hat bei Zwangsabnahme noch 30 Euro gekostet.
Was anderes.
Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Frau aus Riquewihr heimgefahren, haben das Wohnmobil mitgenommen.
Die letzen Male habe ich die Strecke über die Autobahn mit dem CX5 oder CX30 gefahren.
Vorher bin ich eigentlich seit 2019 nur mit dem Wohnmobil über längere Strecken gefahren.
Gestern bin ich fast wahnsinnig geworden, wegen der Lautstärke, die mir sonst gar nicht so schlimm aufgefallen ist.
Die Windgeräusche, das Rappeln und teilweise quietschen, ich war hinterher so genervt, dass ich meine Airpods reingemacht und Musik über Airpods gehört habe.
Sonst hätte ich heute vermutlich richtig Kopfschmerzen.

-
...dann auch hier. Ich fahre den Liter MX5 mit 184 PS in der Exclusive Line. Das Auto ist ein bisschen optimiert, nicht aber am Motor. Für meine Tochter haben wir im November 24 einen gebrauchten 1,5er Advantage mit 132 PS und knapp über 30.000 Km gekauft.
Ich habe den knapp 50 Km über Moped Strecke mit meiner Tochter nach Hause gefahren. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Für sich genommen reicht die Leistung bei dem Auto für kurvige Landstraße, fährt man halt mehr Drehzahl wenn man es braucht. Dazu finde ich Wagen mit den 16 Zoll Rädern sehr handlich und insgesamt ausgewogen. Relativ kurz nach Kauf hat der Wagen einen gebrauchten Ulter Auspuff aus dem Forum gekriegt, nur mal als Versuch. Letztes Jahr hatten wir den Wagen drei Wochen mit in Südtirol, da habe ich meinen gar nicht so sehr vermisst.
Meinen hatte ich dieses Jahr zwei Mal mit in den Vogesen und bin von der Mosel aus über kurvige Strecken über Land hier runter gefahren. Macht auch Spaß ohne Ende. Für den kleineren Motor sprechen auch die günstigeren Unterhaltskosten, wobei mich das nicht besonders interessiert. Für mich gilt, wird mein roter Shinobi zu Klump gefahren, kaufe ich mir sehr schnell einen neuen 1,5er Homura, möglichst in schwarz und mache da einen schönen rechtsflutigen Edelstahl Dämpfer von Fox dran. Wegen dem roten wäre ich traurig, aber über den neuen würde ich mich genauso freuen 👍😊
-
Zum einen finde ich den 1,5er MX5 durchaus stimmig, wir reden hier ja über ein relativ leichtes Auto, zum anderen wäre mir der MG zu groß, zu schwer und zu teuer. Und, bei YouTube gibt's ein Video von dem Sportkameraden Menzel, wo dann bei forcierter Geschwindigkeit die Leistung wegen des Akkus deutlich eingebrochen ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Ergebnis würde ich mir lieber einen 1,5 Liter MX5 als Homura für unter 35 Mille kaufen und zwanzig Jahre Spaß mit haben 😉
-
... ich nutze Google Maps oder Calimoto. Beides ist viel einfacher in der Handhabung 👍