Von heute bis Sonntag alleine in den Vogesen unterwegs. Motivation entspricht ein bisschen dem Wetter aber ein bisschen geht 😉
Beiträge von Hueni
-
-
Heute hatte der CX30 seinen ersten Auslandseinsatz. Weil mir das Wetter nicht richtig zusagt, habe ich das Moped auf den Anhänger gestellt, selbigen hinter den CX30 gehängt und bin nach Riquewihr gefahren.
War angenehmes fahren, natürlich leiser als im Womo. Die 140 PS aus dem 2,5 Liter Motor taugen für Anhängerbetrieb. Verbraucht habe ich unter 9,3 Liter auf 100 Km, überwiegend mit Tempomat bei knapp 95. Ich kann da ganz gut mit leben, der Planenanhänger ist halt mit seinen 1,7 m über Anhängerboden ein Windfang.
Werde mir bei Gelegenheit einen niedrigeren vorne abgerundeten GFK/Aluminium-Anhänger von Debon kaufen.
Nächste Premiere. Das erste Mal bei Einreise nach Frankreich bin ich vom französischen Zoll kontrolliert worden. Mein Französisch war gut genug, das ich nicht gleich verhaftet wurde, immerhin. Danach war noch ein Stück meines üblichen Weges gesperrt, so das ich noch knapp 20 Km über die Route de Vin geleitet wurde 😊
-
Heute mit knapp 46500 Km war die 5 Jahresinspektion fällig. Dazu noch TÜV und AU. Die Inspektion war mit Ölwechsel und Getriebeöl Wechsel. Gekostet hat der Spaß knapp 520 Euro.
-
... mit dem zweirädrigen Spaßgerät in den Vogesen unterwegs 😊
-
Ich glaube, ganz so brisant muss es nicht werden - der Verkäufer heißt ja laut Kleinanzeigen Mark. Wer schreibt ihn an?

... wegen des vermuteten großen Interesses an dem Wagen votiere ich für Mr. Pink 🤗😉
-
....ich habe es erst nicht erkannt, dann konnte ich mich aber doch noch an den "relativ" dezenten Umbau erinnern 😉 Das ist der alte von Herrn Ronotto, oder?
-
mit Rum ist der Tag eh schnell rum...

...um die Berichtigung der Auto Korrektur kann ich mich nicht auch noch kümmern 😉
-
Alles anzeigen
Ok, verstehe deine Problematik:
Fahre ich heute mit dem Roten oder dem Schwarzen?
Wenn ich den Roten nehme, fahre ich dann mit dem CX30 hin, oder nehme ich das E-Bike?
Denn das Motorrad ist zu umständlich.
Apropos Motorrad, soll ich vielleicht doch gleich damit fahren?

Mein Mitgefühl wird dir auf Ewig hinterhereilen...

So einfach wie du es darstellst, ist es nicht. Ich müsste auch noch überlegen, welches Motorrad oder welches E-Bike.
Deswegen bin ich froh, wenn der MX5 wieder hinter dem Haus in der Garage steht.
Bei den ganzen zu treffenden Entscheidungen ist der Tag schnell Mal Rum.
Aber danke für dein Mitgefühl 😉
-
Hast doch mit dem CX30 das perfekte Pendelfahrzeug zum Roten.
Tatsächlich wäre ich da mit dem E-Bike am schnellsten da😉
-
...die von dir genannten Ausrüstungsgegenstände und Sicherheitsfeatures beim Motorrad fahren sind alle tauglich. Viele davon habe ich auch und nutze sie auch. Insbesondere die Airbag Weste schafft noch einmal eine Reduzierung eines größeren Verletzungsrisikos.
Das wichtigste ist und bleibt aber der Kopf. Es gibt für meinen Geschmack zu viele Motorradfahrer, die sich auf ihre Ausrüstung und Ausstattung verlassen. Das sieht man teilweise unterwegs. Gefühlt wird unterstellt, dass man auf gar keinen Fall übersehen werden kann, wenn man in der "High-Visibility" Kleidung unterwegs ist. Ich zweifel auch an, das man einen relativ vollständigen Überblick über das Verkehrsgeschehen hat, wenn man stocksteif auf seinem Motorrad sitzt, sich nicht mal ein paar mm auf der Sitzbank bewegt.
Ich persönlich habe zu Beginn meiner Mopedzeit einen Spruch vom legendären alten Motorradjournalisten Ernst "Klacks" Leverkus gelesen, den ich verinnerlicht habe. Der hat gesagt, "es gibt alte Motorradfahre" und "es gibt tollkühne Motorradfahrer", aber "es gibt keine alten tollkühnen Motorradfahrer".
Bezogen auf den öffentlichen Straßenverkehr passt es. Ich habe einen kleineren Sturz hinter mir, bei dem mir gar nichts passiert ist, und selbst der war meine persönliche Blödheit. Das ganze seit knapp 30 Jahren und über 330.000 Km.