Danke, Wetter würde ja auch passen. Vielleicht kann ich dann zum einfahren Richtung Münsterland, müssen halt mal die Trekker HINTER MIR warten 😁
Beiträge von Hueni
- 

- 
					Hueni,was macht die Enfield? LG Ich hoffe, das ich sie nächste Woche kriege. Bei Hitchcock in England war ich schon ein bisschen shoppen 😉 LG zurück 
- 
					Heute hat der MX5 bei Prange in Hilter seine Wintergaloschen abgeholt. War dieses Mal optisch gar nicht so ungewohnt. Dann waren sie so nett und haben noch eben den Auspuff neu ausgerichtet, weil der nach Montage des VSD vor 3500 Km ein bisschen auf Wanderung war. Und wie schon im eigentlichen Thread geschrieben, ich werde dann wohl auch demnächst ein neues Getriebe kriegen, vermutlich im November. Ich hatte höflich und fast schon selbst zweifelnd auf das leichte singen des Getriebes im dritten Gang hingewiesen. Nach Probefahrt kam ganz schnell die Ansage, da kommt ein neues rein. Ablauf haben wir jetzt verbindlich so eingeplant, das ich informiert werde, wenn die Zusage von Mazda da ist, wir dann einen Termin absprechen, ich den Wagen am Vorabend bringe, einen Leihwagen kriege und gleich am nächsten Tag wieder abhole. Ich bin ja eher der Typ mit dem halbleeren Glas, aber ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, das das nicht reibungslos über die Bühne geht. Wegen der Sache mit dem Getriebe wollte ich auch unbedingt den Termin einhalten, obwohl ich die ganze Woche 🤧 auf der Couch lag. Heute Morgen war dann wieder ziemlich OK und bei Prange ist mir dann der Spruch vonne Mama von früher eingefallen, "geh anne frische Luft, setz ne Mütze auf, tu n Schal um, dann wirse au schnell widder gesund" IMG_20251010_115243.jpg 
 Also, kann man ja mal drauf hören und von freundlich gucken hat se nix gesacht 🫣😉
- 
					Der ist aber auch MX-affin. Ja, den Eindruck hatte ich schon im ersten Telefongespräch, deshalb habe ich dort auch gekauft 👍 
- 
					Der MX5 ist ja ein richtig hochwertiges Auto, gibt es da zu jedem Ölwechsel ein neues Getriebe?  Der MX5 ist auf jeden Fall qualitativ deutlich hochwertiger als deine bisherigen Beiträge unter dem Usernamen "Chilli" Was macht eigentlich deine Uhrensammlung? 
- 
					Mein Händler,mit dem ich uneingeschränkt zufrieden bin, ist Prange in Hilter 👍 Zwar 130 Km von mir, aber die nehme ich gerne auf mich 😊 
- 
					Gerade mit meinem MX5 zu meinem Freundlichen gefahren. Kurz auf das Getriebeproblem hingewiesen, was nach meiner Auffassung (noch) keins ist. Nachdem der Meister gefahren ist, kam gleich die Zusage, das ich ein neues Getriebe kriege (ohne das ich danach gefragt habe) Soll so ablaufen, wenn alles geklärt ist, bringe ich den Wagen Abends hin, kriege einen Leihwagen und kann den MX5 am nächsten Tag wieder abholen. Wäre nach meinem Verständnis eine optimale Lösung 😊 
- 
					Doch, kann von alleine herausfallen. Ist doch bei Abholung von unserem schwarzen MX passiert. Da sitzt es auch nicht so hundertprozentig fest, habe am unteren Teil etwas beidseitiges Klebeband genommen, damit sitzt es perfekt. Silikon würde natürlich auch gehen. 
- 

- 
					So einen weißen NC habe ich auch damals für meine Tochter gesucht. Jetzt ist es halt ein schwarzer ND geworden 👍