Beiträge von Hueni

... habe in allen drei Mazda für den Sommer die originalen Premium Matten in Benutzung. Die sind qualitativ schon gut. Für den Winter nutzen wir alle die originalen Gummimatten. Über deren Qualität ist hier schon genug geschrieben worden

Heute haben wir endlich die Zusage von der Versicherung gekriegt, dass der Schaden, so wie von der Werkstatt angesetzt, übernommen wird und die Kostenzusage rausgeschickt wurde. War mir deutlich zulange um das noch als besonders guten Service zu werten. Passt aber gut in den Kram. Töchterchen ist ab nächsten Freitag deine Woche auf Klassenfahrt, dann können wir den Wagen am Wochenende abgeben und sparen uns Zeit als Elterntaxi. Wenn ich beim Lacki bin, frage ich gleich mal nach, was das lackieren der Motorhaube kosten würde, vielleicht lasse ich die auch noch machen. Die hat schon ein paar Steinschläge abgekriegt bei den Vorbesitzern.

Wenn die Rohre den gleichen Durchmesser hätten, was meines Wissens nicht der Fall ist, würde es vermutlich wegen der fehlenden ABE Probleme geben. Irgendwer hatte hier geschrieben, dass ein Fox VSD keinen so großen Effekt auf den ESD hat, wie der ATH VSD auf den passenden ESD

Genau das war auch mein Eindruck!
    Also sind wir entweder beide gleich doof oder es ist wirklich was dran. :)

Doof ist nicht schlimm, müssen wir ja nicht verraten 😉😁

Du meintest, der wird noch hörbar kräftiger vom Klang her, oder 🤔

Gerade aus Hilter 135 Km über schön mit Calimoto heimgefahren und damit auch die ersten Km mit ATH VSD und ESD. Spürbar mehr Klang habe ich bisher noch nicht wahrgenommen, vielleicht etwas, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen bassiger. Soll sich ja noch entwickeln. Und, wenn meine Wahrnehmung nicht täuscht, reagiert das Auto etwas spontaner auf Gas. Ich weiß aber nicht genau,ob ich mir da nicht was einrede, ich werde berichten 😁

Offtopic

Ich kriege seit 6 Jahren Post von einem Renault Autohaus mit Geburtstagsglückwünschen zu einem Auto, dass ich vor 4 Jahren an die verkauft habe.

Ich bin mal gespannt, wie lange die das noch durchhalten und genieße es bis dahin in Erinnerungen zu schwelgen :D