... heute die erste Tour über Moppedstrecke gemacht.
Hat richtig Spaß gemacht, aber das durfte natürlich keiner sehen 🤓
... heute die erste Tour über Moppedstrecke gemacht.
Hat richtig Spaß gemacht, aber das durfte natürlich keiner sehen 🤓
.... ist vielleicht nicht übertrieben hilfreich, aber pragmatisch. Ich würde mit der Frage zum TÜV, DEKRA usw gehen und einen Prüfer konkret befragen, unter welchen Vorgaben er das einträgt. Am Ende des Tages haste damit gleich den richtigen Ansprechpartner 🤔
Jepp, Autokorrektur.
Eine lautere Schaltkulisse würde mich auch stören
Willkommen hier im Forum. Ich habe meinen MX5 vor eineinhalb Jahren gekauft. Habe damals auch überlegt, ob Homura oder Exklusive Line und mich für die letztere entschieden. Für mich war entscheidend, das mit meinen 175 cm und damals knapp 82 Kg trotz durchtrainierten Unterkörper die Sitzfläche zu schmal war. Habe damals meinen Händler gefragt, wie es mit dem nachrüsten des Bildstein Fahrwerks vom Homura aussieht. War irritiert, als ich die Antwort gekriegt habe, dann besser ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu nehmen. Heute habe ich ein solches verbaut, dazu die Gruppe A Auspuffanlage von ATH, Hardrace Domstreben vorne und hinten. Im März kriegt er noch neue Mazda Felgen mit Michelin Pilot Sport 5. Insgesamt sieht er dann meiner Meinung nach ziemlich serienmäßig aus, kann aber doch mehr als ein "normaler" MX5. So mag ich das. Slalom Veranstaltungen gingen so sicherlich auch, auf Pässen macht der Spaß. Wenn ich was optimiert haben wollen würde, dann die Bremse. Die ist zwar OK, ginge aber vielleicht noch besser. Shifter war für mich keine Option und geschraubt habe ich da bis jetzt nur die Door bushings und die Stubby 😉. Das habe sogar ich als Paragrafenreiter hingekriegt 😉 Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche 👍
Leonie war heute wieder mit dem Auto zur Arbeit in Wuppertal und hat den 10.000 Km in unserem Haushalt mit dem Auto gefahren. Km-Stand ist jetzt 43145. Weiterhin alles bestens. Im Mai kriegt er seinen nächsten TüV. Wird zusammen mit der Inspektion beim Mazda Händler meines Vertrauens, bei Prange in Hilter gemacht. Ach ja, dieses Jahr ist Töchterchen auch schon knapp 650 Km mit dem Auto gefahren, für Januar ist das bei uns ganz schön viel. Ich bin zwar (bewusst) länger nicht mehr mit ihr gefahren, aber es sieht so aus, als ob die Entwicklung voran geht. Als alter Papa entwickelt man auch dabei ganz schön Stolz ![]()
Ich nutze zum komprimieren von Fotos (ich meine nicht "kompromittierende Fotos
) die kostenlose Puma Photo App. Funktioniert einwandfrei, auch bei so einem digitalen Ureinwohner wie mir ![]()
Habe kürzlich ein YouTube Video von einem gut bekannten Mopedfahrer gesehen, der im letzten Oktober spontan seinen Resturlaub 5 Tage am Gardasee verballert hat. Da hat der Prozessor auch bei mir angefangen zu arbeiten. Habe auch gerade über booking.com eine Woche in Limone gebucht, werde mit ziemlich hoher Sicherheit eine Vater Tochter Runde drehen mit ein bis zwei MX5😊
Fiat und Rost
Fiat Ritmo, BJ 1980 vom Oppa 1986 als erstes Auto geschenkt bekommen. Rost ohne Ende
Fiat Ritmo, BJ 1986 10 Jahre später vom Oppa geschenkt bekommen, null Rost.
Da würde ich mir beim 500rr keine Sorgen machen.
Aussen schick, aber dann doch eher den Fiat.👍
Hueni , den 5ooe einfach Probefahren, dann ist man verkauft.
....das kann ich mir gut vorstellen ![]()
Nachdem ich meinen vorherigen Beitrag geschrieben hatte, bin ich gerade städtische Kurzstrecke mit dem CX5 nach Hause gefahren.
Der Spritverbrauch auf Kurzstrecke würde eindeutig für ein Elektroauto sprechen, daran gibts nichts zu rütteln