Beiträge von Hueni

Die Felgen sehen gut aus, keine Frage! :thumbup:

Ich war gerade beim örtlichen sehr guten Reifendealer und habe mal im Original geschaut.

Ich glaube, ich würde doch keine OZ Ultraleggera nehmen und vor allem auch kein mattschwarz.

Habe mal meinen Fahrzeugschein kopieren lassen und ein Angebot für Sparco FF1 in glossy black mit Michelin Pilot Sport in 17 Zoll erfragt.

Die hatte ich auch schon immer mit in meiner Überlegung, irgendwo hier habe ich die jetzt auf einem roten MX5 gesehen.

Würde ich dann evtl. direkt nach der Winterräderperiode aufziehen lassen.

Vorteil bei dem Reifenhändler, TüV kommt ins Haus und darf dort alles abnehmen und eintragen.

Meine Güte, erstmal Respekt an Wolfram für sein geändertes Avatar mitsamt Beschreibung. Ich finde das wirklich witzig :thumbsup:

Und zum nächsten, wenn ich Wolfram mal was gefragt habe, habe ich immer eine vernünftige sachkundige Antwort erhalten, das hat mir immer gefallen.

Und als nächstes, das hatte ich auch schon mal geschrieben. Mir macht es absolut Spaß zu lesen, mit welcher Freude und welcher Konsequen er seine Hobbies verfolgt.

Gerade diese Geschichten und die erkennbare Freude daran imponieren mir und wirklich vor allem die Konsequenz , mit der er das umsetzt, z.B. jetzt mit dem Caterham. Zwei Jahre gefahren, passt nicht mehr, Traum erfüllt, danke und auf Wiedersehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Geschichten über neue Fahrzeuge von ihm lesen würde und auch, wenn er nächstes Jahr mal Zeit für ne Mopped Runde mit seiner alten Honda hätte und er Lust hätte mit mir und meine Royal Enfield die Eifel Straßen zu pflügen ;) :)

Weiter in diesem Theater ;)

Ich mag die auch sehr, allerdings auch die 24er Felgen.

Trotzdem überlege ich ja, für den nächsten Sommer neue Felgen zu kaufen.

Mir gefallen welche von Sparco, mir gefallen welche von OZ.

Ich weiß nur nicht so recht, ob glänzende schwarze Felgen oder matte schwarze Felgen.

Alles was an dem MX5 in Kunststoff ist, ist ja matt schwarz, aber ich glaube, das spielt optisch keine entscheidende Rolle :/

Winterprobleme, noch vor dem Winter :D

Nein, ist kein Winter in Herne.

Ich wollte aber gerne das Getriebe angehört haben und im Schadensfall möglichst vor Weihnachten abgewickelt haben.

Und, siehste ;)

...das ist ein 24er Modell der auf dem Foto auf Winterrädern steht. Die Winterreifen sind auf den 23er Felgen.

Die wunderschönen 24er Felgen überwintern diebstahlsicher beim Freundlichen im Panzerschrank 😉

Für die Sitze kannst du z.B. dunkles Bergsteiger Lederfett verwenden, danach sehe die definitiv wieder besser aus. Das dunkle verdeckt auch die oberflächlichen Spuren relativ gut. Würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte ;)

Allerdings, kaufen würde ich den Wagen auch nicht. Losgelöst von den ganzen Spekulationen wäre mir das für ein sechs Jahre altes Auto zu teuer.

Aktuell kannst du für knapp 30 Mille eine 1,5 in der Exclusiv Variante in neu kriegen, den RF meine ich, für 33 Mille.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!