Beiträge von Hueni

Heute Nachmittag sind wir mit dem Klingonenkreutzer von dem Hueni seine Tochter ihre Mutter nach Riquewihr gefahren. Das erste Mal mit dem CX5 ohne Anhänger. Der CX5 mit 194 PS ist mit 195 Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Auf der A5 nach Baden Baden, Fahrtrichtung Freiburg konnte ich mal knapp 5 Km lang Vollgas fahren.

Hatte Google Maps laufen und mir darüber auch die mit GPS gemessene Geschwindigkeit anzeigen lassen. Bisher dachte ich immer, das wäre zu 100 Prozent genau. Jetzt zweifle ich aber, weil Maps eine gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 209 Km/h angezeigt hat. Das kommt mir eigentlich ein bisschen zuviel vor. Gibt's Meinungen dazu?

Hab vergessen mich einzucremen, 4,5 h Sonne pur haben Spuren hinterlassen.

... Hauptsache dem Auto geht's gut 😉

Viel Spaß weiterhin und entsorge sicherheitshalber die Labello Stifte 😊

Ich würde den Pirelli nehmen. Den habe ich auf meinem CX30 und der funktioniert bei dem jetzigen Wetter gut. Winter habe ich noch keine Erfahrungen. Auf dem MX5 gibts bei dem Wetter zwar besseres aber so wie du schreibst wirst du einen Tod sterben müssen. Der Pirelli taugt aber für ne ganze Menge ;)

Ich war dann mal mit beim Lacki, die Chefin begrüßte uns mit "ich sehe ein schuldbewusstes Lächeln und ein hämisches Grinsen, es ist der CX5😉 Sehen konnte sie den Wagen nicht, gegrinst habe ich vermute wirklich, hämisch aber nicht.

Wir bringen den Wagen am 18.7. weg, fahren dann in den Urlaub und holen ihn nach dem Urlaub wieder ab. Zahlen tun wir wesentlich weniger als befürchtet, wurde uns aber auch als absoluter Stammkunden und Freundschaftspreis angepriesen und ist für mich nachvollziehbar.

Habe dann mal Interesse halber nachgefragt, was die Lackierung Motorhaube und Stoßfänger für den roten MX5 kosten würde. Auch das ist günstiger als erwartet 😊

Ich finde den Staufachteiler gut, oben passt das Smartphone und ne Brille rein.

Und um Töchterchen mal zu loben, sie hat es sich nicht nehmen lassen, das Auto danach zu waschen, das hat mich dann aber fast doch verstört 😉😊

...vielleicht hilft dir ja erstmal Youtube.

Der Jan von SPS hat eine zweiteilige Gebrauchtberatung zum ND dort eingestellt. Das sollte schon einmal helfen für den Anfang.

Drücke die Daumen. Die Getriebeschäden finde ich ja wirklich zum kotzen und eines japanischen Herstellers unwürdig, aber die Vorgehensweise von Mazda kompensiert das zumindest überwiegend. Aber ich wiederhole mich... :)

Dank eines Users, der einen ähnlich sympathischen Kurzhaarschnitt trägt wie ich, hat der schwarze MX5 nun auch einen Staufachteiler.

Das Paket kam, Leonie hat gerade Muffins gebacken. Habe ich großzügig gesagt, ich kümmere mich, mach den ebend rein. Leonie meinte, ist aber nicht so aufgeräumt, ob wir das nicht später machen können.

Ach wo, meinte ich (in Erwartung der Muffins) :)

Böser Fehler, dachte ich, beim öffnen des Staufachs. X/ ;) Ergo, auch das Fach noch ausgeräumt,aufgeräumt und nach Montage des Teilers wieder eingeräumt.

Der Papa des Monats war mir da vermutlich schon sicher. Habe dann aber noch den Innenraum ein wenig aufgehübscht und vor allem den Ledersitzen mal eine vernünftige Pflege gegönnt. Hat Töchterchen zwar gemacht, aber ich glaube, das kriege ich noch ein bisschen besser hin.

Leonie hat eindeutig davon profitiert, dass ich mich heute richtig über unverschämte Kunden und den etwas unfähigen Umgang mit denen durch MItarbeiter geärgert habe und Ablenkung brauchte. ^^