Beiträge von Hueni

Ich wollte heute die Gelegenheit nutzen und meinen MX5 mal sauber machen. Hatte meiner Tochter angeboten, dass wir zusammen auch ihren Wagen machen können, weil ich doch noch ein bisschen Ehrgeiz hatte, den Lack noch ein bisschen besser hinzukriegen. Meine Frau hatte schon ein leichtes Schmunzeln im Gesicht, aber ich hatte heute halt mal Bock darauf. Extra für das Auto hatte ich mir die Sonax Profiline EX 04-06 Politur bestellt. Ich hatte mir erhofft, mit relativ wenig Arbeit ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das hat nach meinem Verständnis auch geklappt. Hatte die Einhell Rotations Poliermaschine mit Akku, ein Sonax Poliertuch und die besagte Politur verwendet.

IMG_20250601_131505.jpg

IMG_20250601_131629.jpg

Falls jemand Interesse hat, die Politur habe ich benutzt.

https://www.amazon.de/dp/B00KBT64QY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Tochter hat gestern Amüsantes erlebt. War gestern Nachmittag mit ihrer Cousine mit dem MX5 unterwegs. Beide gestyled wegen Familiengeburtstag. Irgendwann meinte sie, hätte sie dann an der Ampel ein Quad neben sich gehabt. Der Quad Fahrer ist dann hinter den Mädels hergefahren und hat den Kasper gemacht, Wheelies gefahren usw. An der nächsten roten Ampel hat er den beiden Mädels dann zwei Raffaelo ins Auto geworfen.😊 Es gibt also doch noch normale Menschen da draußen 😉😁

...je nachdem, was du magst.

Bei ATH gibt's auch wahlweise ne Stalinorgel

https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-MX-5-ND-Duplex-Sportauspuff.html

oder einen Mehrfach-Raketenwerfer

Mazda MX-5 ND Mazda MX-5 ND | RF - Sportauspuff "The BOXX" 2 x Ø100mm | ATH
    Duplex 2 x Ø 100mm - mit Diffusor (3 Optionen) | Sportliches Automobilzubehör von ATH-Hinsberger
    www.ath-hinsberger.de

Beides gleich mit passendem Diffusor zu bestellen und wenn es noch kräftiger sein soll, auch mit passendem Vorschalldämpfer

...ich versuche mal gezielt Strecken zu fahren, die neu für mich sind. Im Schwarzwald kenne ich vermutlich nahezu jede Straße, bin die aber vor meiner Calimoto Zeit gefahren

Ich habe gestern gebucht auf dem Campingplatz in Riquewihr.

Vom 10.6. bis 15.6. Moped fahren in den Vogesen. Mal schauen, das ich zu Jeromes blauen Calimoto Linien dort und im Schwarzwald aufschließen kann 😉

Heute haben wir den Schwatten ausse Werkstatt geholt. Inspektion ist gemacht, neue Wischer sind drauf, Rückfahrkamera ist drin und die Spuren von Leonies Bautz sind verschwunden. Kind ist glücklich, Konto ist ordentlich geleert, aber es geht ja nix

über ein glückliches Kind und einen schönen MX5.

Quasi ist dat schwatte Schaaf der Familie wieder da

IMG-20250519-WA0004.jpg

oder aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, der Mutterwal hat gekalbt

IMG-20250519-WA0005.jpg

😉

Ich hatte auch überlegt, was ich mache, oder ob ich überhaupt was mache. Entschieden habe ich mich letztendlich für das Neomax S und Hardrace Domstreben vorne und hinten. Über Stabis denke ich nach, wenn ich mit den anderen Komponenten nicht vollumfänglich zufrieden bin. Wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich eigene Erfahrungen posten kann....