Beiträge von Hueni

Heute eine kurze Bewegungsfahrt gemacht und dabei die 15.000 KM vollgemacht. Für meine aktuellen Auto Km vor dem MX5 wäre das ganz schön viel in weniger als 18 Monaten und im zweiten Winter davon.

Bis zu seinem 2. Geburtstag könnte ich tatsächlich die 20.000 Km voll machen, wenn es langsam mal Frühling werden würde ;)

Bombensicher war der 1.5 nur bei dem ursprünglichen Schadensbild.

....deswegen würde ja auch niemand überlegen, wegen der Getriebeproblematik seinen 2 Liter ND gegen einen 1,5 Liter ND einzutauschen :whistling:

Ich danke Euch für die Ideen. Werde die Tage mal zu unserem örtlichen Meisterbetrieb fahren. Mal sehen was der so sagt, bevor ich das „verschlimmbessere“. Der Lack scheint bei Mazda jedoch wirklich sehr dünn zu sein. Oder irre ich mich? 🤔

Warst du schon nachfragen? Ich bin ein wenig neugierig ;)

Hi,

ich habe maximal 6000 Km mit dem Endtopf gefahren, bevor ich gewechselt habe. Genau weiß ich das nicht mehr, steht hier irgendwo im Thread. Ca. im August 25 habe ich den VSD montieren lassen, falls du hier nachlesen möchtest. Seitdem bin ich ca. 6000 Km mit der Kombination VSD und ESD gefahren. Der Klang wird nach meinem Empfinden kräftiger, bassiger, aber er wird kein Brüllrohr. Der Klang gefällt auch meiner Frau, die mag zu laute Fahrzeuge nicht. Im Vergleich zum Ulter an unserem 1,5er ist dieser zunächst kräftiger im Klang. Als unser VSD so knapp 500 Km gefahren hatte, sind wir mit dem Auto zum Schwarzwald gefahren. Auf der Autobahn hat man schon den Unterschied nach dieser geringen Laufleistung recht deutlich bemerkt. Ich würde mir die Kombination wieder so drunter bauen oder alternativ nach der VSD und ESD Kombi von SPS schauen. Der Duke Suppenhuhn fährt auch die ATH Kombi und kann vielleicht auch noch einmal seine Einschätzung zum besten geben.