Beiträge von Hueni

....ich hatte die Anzeige bei meinem MX5 auch sehr früh, weil die Inspektion nach Auslieferung Anfang Juli gemacht wurde, ich urlaubsbedingt das Auto aber erst Ende Juli abholen konnte.

Maßgeblich, wann das Auto zur Inspektion muss, ist aber bei der ersten Inspektion das Datum der Zulassung, so wurde es mir erklärt.

Ich würde bei so langer Zeit bis zur Inspektion tatsächlich die Serviceanzeige selber zurücksetzen ;)

In Süd-Tirol reifte der Gedanke, die Sitzbank an meiner SX umbauen zu lassen, weil die Damen, die immerhin gefühlt einmal im Jahr mitfahren nicht glücklich waren. Also, Termin bei einem Sattler ausgemacht, der schon die Sitzbank meiner Z900 umgebaut hat, sind ja nur 250 Km von mir, für den Elfenpopo der Damen macht man ja einiges ;) Terminbestätigung noch im Urlaub bekommen, mit dem Hinweis, das ich den Umbau (500,-Euro) nur bar bezahlen kann und ich bis 9:30 Uhr spätestens da sein muss. Letzten Freitag war terminiert, am Mittwoch hatte ich höflich angefragt, ab wann ich denn ankommen darf, da 250 Km Wegstrecke. Als Antwort kriegte ich dann zum wiederholten Male, dass ich die Sitzbank bar bezahlen muss und ich um 9:30 Uhr da sein muss, was man mir auch schon mitgeteilt hat. Als Nachweis wurde mir (alten Blödmann!) noch einmal die Mail geschickt, bis wann ich da sein muss. Ich habe dann noch einmal höflich nachgefragt, ab wann ich kommen darf und darauf hingewiesen, dass mir bekannt ist, dass ich die Sitzbank bar bezahlen muss und ich doch nur wegen der relativ langen Anfahrt wissen wollte, ab wann ich kommen darf. Offensichtlich war meine Frage zu viel des Guten und ich bekam keine Antwort mehr. Am Donnerstag Abend habe ich dann noch einmal eine Mail geschickt, mich für die letzte Antwort bedankt und mit Verweis darauf, den Termin storniert.

Da wollte offensichtlich jemand kein Geld verdienen. Merkwürdiger Service oder Kundenkontakt.

Bei uns in der Nähe ist ein super Sattler, bei dem habe ich schon drei verschiedene Sitzbänke umbauen lassen, aber der nimmt mittlerweile 600,-Euro dafür.

Da ich mit der Sitzbank zufrieden bin, belasse ich es jetzt dabei. Jetzt müssen die Elfenpopos doch leiden ;) :)

Ich freue mich ja, wenn ich mal einen MX-5 auf der Straße sehe und grüße dann auch freundlich. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass so viele geschlossen fahren. Heute morgen wieder einen (NC) auf dem Weg zur Arbeit in Alzenau getroffen. Bei allerschönstem Wetter. Da hockt der Fahrer kauernd hinter seinem Lenkrad unter seiner Haube. Hat zwar gegrüßt, aber halt bei geschlossenem Dach. Für mich ist es essentiell mit dem Wagen offen zu fahren, so lange es trocken ist. Wovor haben die FahrerInnen Angst? Frisur? Frostbeulen? Sonnenbrand? Ich verstehe das alles nicht. 🤷‍♂️

...ich gebe mir gar nicht die Mühe, verstehen zu wollen, warum jemand bei schönem Wetter mit dem Auto geschlossen fährt. Ist mir generell völlig latte, was andere Leute tun, solange sie mich nicht belästigen. Eigentlich habe ich genug andere Dinge zu tun, mit denen ich mich beschäftigen kann ;)

....wir haben für unseren schwarzen 16 Zoll Mazda Felgen incl. Radsensoren und Bridgestone Blizzak mit hinten etwas über 4 mm und vorne etwas über 6mm für 600,-Euro gekauft.

Für meinen habe ich beim Freundlichen die 2023er Felgen incl. neuer Winterreifen, Senoren und Bridgestone Blizzak angeschafft zu einem ziemlich sportlichen Kurs :huh:

Zu dem oben genannten Angebot fällt mir spontan ein, dass das die Mazda Felgen sind, die mir optisch überhaupt nicht gefallen, auch nicht montiert. Die Alutec gefallen mir optisch besser. Wenn es nicht zu sehr drückt, würde ich mit dem Kauf eh noch warten. Letztes Jahr gab es hier im Forum einige Felgen für Winterreifen zu kaufen, auch die von dem Modell bis 2023

...heute war ich mit meiner Frau zu einer sehr entspannten Feierabendrunde unterwegs. Dabei ist der rote fünfstellig geworden 👍

IMG_20250818_210716.jpg

Die im letzten September gekaufte Kawa hat gestern die 8.000 Km vollgemacht. Und ich bin dieses Jahr noch keine 6.000 Km Moped gefahren...