Nachdem ich nun schon seit drei, vier Beiträgen dabei bin, will ich meinen Wagen doch auch mal vorstellen.
Wie bin ich zu ihm gekommen?
Nunja, 2022 hatte ich meinen damaligen gepimpten Corolla E12, den ich 17 Jahre hatte, im Alter (des Fahrzeugs) von 20 Jahren verkauft und war der festen Überzeugung, nun seriös zu sein. Ich hatte also meinen Mazda 6 Kombi und einen Mazda 3 BK als Zweitwagen (der eigentlich nur da war, damit der 6er nicht ganz so viel läuft - Spoiler: Das hat sich geändert).
Da stand ich also nun, Anfang 40 im kleinen Vorstädtchen und war endlich in der erwachsenen Seriösität angekommen.
Das hielt dann knapp ein Jahr, bis ein Freund erzählte, dass er seinen MX-5 ND verkaufen wollte. Gut, ab dann war mir klar, dass doch was fehlt.
Also zog einige Wochen später, mehr oder minder ungesehen, ein ND mit knapp 60.000 km ein. Bis auf Eibach Federn serienmäßig, aus erster Hand und checkheftgepflegt.
Dann wurden ein paar Kleinkramdingers gemacht, wie Aufpuffblenden, ein bisschen gesäubert (obwohl er wirklich super gepflegt war) und angemeldet. Damit war ich der festen Überzeugung, dass er nun so bleibt - wieder ein Irrtum.
02 angemeldet.jpg
Kurz danach bekam er dann die orangenen Streifen und die Seriendomstrebe (jede Strebe ist besser als keine Strebe) in Orange lackiert. Gar nicht so viel später wanderte dann auch der ATH ESD unters Auto (der später durch den ATH VSD ergänzt wurde).
04 ESD und Streifen.jpg 05 Domstrebe.jpg
Nach den ersten paar schönen Ausfahrten (ein Genuss) wurde es dann Zeit für einen Lenkradspacer und ein Zymexx Lenkrad.
06 Erste Ausfahrt.jpg 07 Erste Ausfahrt.jpg 08 Lenkrad.jpg
Mittlerweile hatte ich ihn schon lange sehr ins Herz geschlossen, also hatte er auch einen Schlüssel in Wagenfarbe und den Mod auf AA / CP verdient:
08 Schlüssel blau.jpg 09 AA.jpg
Nachdem der Innenraum wieder zusammengesetzt war, hatte ich noch Lust auf den Type R Schaltknauf, da ich sowohl Form als auch das Direkte durch mehr Kürze gut finde.