Beiträge von Hueni

Mich würde auch alleine die permanente Überwachung stören und dass ich immer im Hinterkopf habe, dass ich „gut“ fahren muss.

Das sind auch genau meine Gedanken. Vor allem ist "gut" ja ein sehr relativer Begriff. Ich fürchte, mein "gut" und das "gut" der Versicherung sind nicht auf einer Ebene :)

Svanniversary und Rausposaunen

Ich rede nur von einem Versicherungsvertrag incl. Telematik für einen evtl. angeschafften Daily.

Im MX5 käme ich auch nicht auf die Idee, so einen Vertrag abzuschließen.

Selbst beim Daily bin ich ja, wie man in meinem Eröffnungsbeitrag lesen kann, sehr skeptisch mit Tendenz zu "Ne, lasse ich lieber"

Hallo,

ich überlege gerade, mir einen Daily anzuschaffen.

Habe mir mal ein Versicherungsangebot zusammengestellt und bin mal wieder auf das "Telematik plus" Angebot bei der HUK Coburg gestoßen.

Lt. HUK sind bis zu 30 Prozent Ersparnis bei entsprechender Fahrweise möglich (bei mir evtl. eher nicht :S )

Ich bin da sehr skeptisch, von wegen Aufzeichnung usw., auch bin ich nicht sicher, ob sich das für mich nicht doch finanziell lohnen würde.

Nutzt das von euch jemand oder ist das wirklich "Teufelszeug"? ;)

Falls das Thema zu übergriffig ist, bitte ignorien oder ich lösche das auch wieder, bin nur neugierig bzw. möchte wissen, ob ich einen eklatanten Vorteil übersehe.

Jeez, jetzt übertreibt mal nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei gleichwertigen Fahrwerken, die unterschiedliche Farben haben, warum soll ich dann nicht das wählen können, was visuell besser zum Auto passt? 8)

Ich achte auch auf die Optik beim Auto, aber bei der "Farbproblematik" bei den Federbeinen habe ich auch etwas geschmunzelt ;)

Ich wüsste nicht einmal, welche Farbe die Federn von meinem Neomax S haben :) , ich habe das völlig vergessen

Heute waren meine Frau und ich beim freundlichen Mazda Händler unserer Vertrauens. Ihr CX5 hat die neuen Felgen mit Sommerreifen gekriegt. Sieht jetzt richtig schick aus, mit den mattschwarzen Felgen auf dem roten CX5.

Ich habe mich mal weiter mit dem Thema Daily Driver neben dem MX5 beschäftigt.

Auf meine Bitte hin stand ein schwarzer Mazda 3 Exclusive Line mit Handschaltung und 140 PS für mich parat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich freiwillig sagen würde, ich brauche den 186 PS Motor nicht, der mit weniger PS reicht völlig aus und ist vielleicht sogar teilweise überlegen.

Im Ergebnis hatten wir uns fast dazu entschieden, uns ein Angebot für den Wagen machen zu lassen.

Dann habe ich mich allerdings mit dem Senior Chef unterhalten und bin auf seine Empfehlung mal den 140 PS Motor mit Automatikgetriebe Probe gefahren, in einem CX30.

Und, verdammte Hacke, tatsächlich gefällt mir nicht nur der Motor mit Automatikgetriebe ein wenig besser, sondern auch noch der CX30.

Der könnte es tatsächlich sein. Aktuell steht da u.a. ein CX30 Homura mit 140 PS und Automatikgetriebe in machine grey, für einen recht guten Kurs. Und, der hat sogar schon eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert.

Mal überlegen, auf jeden Fall durchaus interessant. :)

Ne, ich werde dir da mit hoher Sicherheit nix aufs Butterbrot schmieren ;)

Ich versuche es mal lieber mit "leben und leben lassen"

Jeder darf das so halten wie er es möchte, ich akzeptiere gerne die Entscheidungen anderer, freue mich darüber, wenn auch Entscheidungen von mir akzeptiert werden.

Ich nehme mit zunehmenden Alter auch manches immer weniger ernst, lache darüber, wenn sich jemand über Felgen oder andere Dinge an einem Auto lustig macht

Ich finde es allerdings interessant, wie es offensichtlich einige triggert, wenn ich von Erfahrungen meiner Tochter oder Geschichten von ihrem MX5 schreibe oder wie manch einer auf manche Reizthemen anspricht.

Wahrscheinlich sind es ähnliche Erfahrungen, wie Wolfram sie mit seinem absolut sympathischen Spleen für seine Fahrzeuge gemacht hat und weswegen er sich aus dem Forum zurückgezogen hat.

In diesem Thread geht's nicht um das Leben meiner Tochter, bei jeder normalen 18jährigen würde man mehr schreiben können.

Hier geht's um die Erfahrung einer Fahranfängerin, die als erstes Auto mit Freude einen MX5 fährt und vor allem um das Auto, was wir vor einiger Zeit, nach Beratung hier im Forum, gebraucht gekauft haben.

Die Erfahrung mit Studenten, die keinen Bock haben, die Absprachen mit eigenen Kindern oder die Generation, die angeblich nur die Hand aufhalten gehören für mich nicht unbedingt in diesen Beitrag, weil der Bezug zu dem Auto fehlt. Aber, meinetwegen schreibt gerne, am Ende des Tages dient ja auch das der Unterhaltung 😁

.... Leonie hat immerhin überlegt, ob sie vielleicht doch irgendwas mitgenommen hat, hat aber nix mitbekommen. In der Garage kann es nicht gewesen sein. Der Schaden jetzt kostet sie knapp 700 Euro. Dafür lohnt die VK nicht, und es ist auch noch zu früh im Jahr 😬😉