Cool, ein Fertigungsdatum von 09/26, obwohl wir erst in 08/26 sind …;-)
Dort 09/26 steht für die 9. Woche im Jahr 2026, nicht für den Monat. Smiley einpacken, ab in die Ecke zum schämen 😉
Cool, ein Fertigungsdatum von 09/26, obwohl wir erst in 08/26 sind …;-)
Dort 09/26 steht für die 9. Woche im Jahr 2026, nicht für den Monat. Smiley einpacken, ab in die Ecke zum schämen 😉
Wirklich sehr schöne Felgen 👍
Ich bin auch Mal aufs Vercors mit dem Moped gespannt. Vor allem freue ich mich auf die Combe Laval und die anderen Balcony Roads 😊
War auch gerade knapp 100 Km unterwegs. Nachdem ich über 12 TKM mit zwei Sätzen Continental Road Attack 4 unterwegs war, hatte ich ja auf den Bridgestone T33 gewechselt. Die Umstellung ist mir beim fahren ungewohnt schwer gefallen. Ich hatte erstmal relativ wenig Vertrauen in den Reifen. Im Gegensatz zu dem Conti, der viel weniger Einfahrzeit benötigt, muss man den T33 ein bisschen gefühlvoller einfahren, so mein Eindruck. Mit dem Conti habe ich mit der Ninja 1000 SX links 48 Grad Schräglage gefahren, rechts 49 Grad. Bei dem T33 bin ich jetzt nach knapp 170 Km bei links 41 Grad und rechts 43 Grad angekommen. Das ist für hier ok, in den Vogesen wäre ich vermutlich in einigen Kurven mit mehr Schräglage unterwegs. Die Zahlen an sich finde ich völlig uninteressant, sie dienen bei mir nur der Vergleichbarkeit. Ansonsten scheint die Kontur des Reifens ein bisschen anders zu sein. Der Conti war hinten auf der ganzen Fläche genutzt, der T33 hat gefühlt noch ein bisschen mehr unbenutzte Fläche übrig als die Schräglage es ausdrückt. Heute in drei Wochen dürfte die nächste Vogesenrunde anstehen, morgen in drei Wochen geht es dann ins Vercors
Bezogen auf die Sella Ronda oder auch die Problematik am Großglockner. Na klar, die Natur wird verschachert und kaputt gemacht, das Problem durch die Aussperrung des Individualverkehrs verlagert oder vielleicht sogar verschlimmbessert.
Mein Punkt war ausschließlich aus meiner Sicht als Auto oder Motorrad Fahrer betrachtet, und da würde mich die Sperrung nicht (mehr) tangieren
Ich denke, das der Türlautsprecher in der linken Tür das Problem ist.
Habe jetzt mal nach Lautsprechern für den MX5 ND geschaut. Da gibts paarweise was von JBL, das kostet um die 80 Euro oder was von Eton, das kostet um die 140 Euro. Kann man die vorhandenen Lautsprecher durch die genannten ersetzen und diese in das System mit den Lautsprechern in den Kopfstützen einfügen? Müsste man bei Tausch auf die hinteren Lautsprecher verzichten, was nun wirklich kein Verlust wäre? Vom Klang her müsste doch zwei halbwegs gescheite Lautsprecher in den Türen reichen, oder?
Von mir aus 🤔
Ich kann die Sicht der Anwohner verstehen. Mir würde als Anwohner die Masse an Verkehr und der Lärm auch auf den Keks gehen.
Als Tourist, kann ich der Sella Ronda auch nix mehr abgewinnen. Ich bin sie oft genug gefahren, auch noch mit wenig Verkehr. Das hat Spaß gemacht, bei dem aktuellen Verkehr hätte ich keinen Spaß mehr. Mal schauen, ob es zu der dauerhaften Sperrung kommt und wie lange die bleibt.
....heute Abend habe ich noch die erste Feierabendtour im August gefahren. Vorher ging nicht, weil ich ja Urlaub hatte ![]()
Weil es so warm war, hat es besonders viel Freude gemacht und ich habe mich nach der Tour doch noch dazu durchgerungen, das serienmäßige Windschott rauszumachen und
wie Big-J ohne zu fahren. Habe mir wegen der Optik die Abdeckungen von ATH bestellt.
Denke bei praller Sonne verdampft die Imprägnierung!
Sonnentrocknung ist auch nicht empfehlenswert! Schattig wird empfohlen!
Ich mache das so, wie von mir beschrieben, allerdings in weniger heißer Sonne, da ich im Frühjahr und Herbst imprägniere.
Man kann sehr deutlich sehen, wie das Wasser abperlt, ich denke daher nicht, dass die Imprägnierung verdampft.
Wenn es aber anderes genauso gut funktioniert, so what.... ![]()
Wenn du das Auto bei dem Wetter in die Sonne stellst, ist das Dach doch in einer Viertelstunde trocken.
Wenn du dann die Imprägnierung auftrâgst und in der Sonne trocknen lässt, sollte es perfekt sein 👍