...den hatten wir hier schon einmal in diesem Thread 👍
Beiträge von Hueni
-
-
...heute habe ich mich mal dem ersten nervenden Steinschlag in der Motorhaube gewidmet. Den roten Lack hatte ich mir bei Prange bestellt. Ich habe mal auf andere Leute gehört und den Lack nur mit einem Zahnstocher in das "Loch" getupft. Vorher hatte ich am CX5 meiner Frau geübt
, die einen kleinen Steinschlagschaden in der Stoßstange hatte. Der war etwas schwieriger, weil die Hand keine Auflagefläche hatte, beim MX 5 ging es ganz gut. Die kleineren Sachen in der Stoßstange, wo der Lack auch nicht wirklich weg ist, werde ich gelegentlich vielleicht mal mit der Poliermaschine bearbeiten. Ansonsten gilt, wenn es zu schlimm wird, muss er halt mal zum Lackierer. Ganz so schlimm ist es mit dem Besitzerstolz nicht mehr, vermeiden kann man das eh nicht, und deswegen auf Spaß verzichten will ich sowieso nicht 
-
Heute habe ich die unnötigen Beifahrerfußrasten demontiert und durch passende Stopfen ersetzt. Dann habe ich mal "ne Runde umme Pöhle" gedreht 😊
-
...gerade abgeholt
-
....ich hätte jetzt bezüglich des Kennzeichens auf Mitsubishi Pajero getippt 🤔😉
-
Was für ein Audi ist das? 90 oder 100? Zu lange nicht auf der Straße gesehen 😚
-
Heute war Waschtag bei uns. Mein MX5, meine Kawa, den schwarzen MX5 und den CX5.
Letzterer musste ein paar Kratzer auspoliert kriegen. Hat gut geklappt, aber jetzt nur noch Couch 🙄
Aber mit den silbernen Felgen, die eine recht hohe Glanzwirkung haben, bin ich echt ziemlich glücklich. Wäre ein schöner Kontrast, wenn mich für den Sommer für die schwarzen Sparcos entscheiden würde 🤔
-
Ich denke mal, wenn die zeitlichen Abstände nicht eingehalten werden, erlöscht die Garantie und du bist auf Kulanz angewiesen. Ich persönlich würde das als unnötigen Stress ansehen und mir nicht antun. Gehe ich halt vor dem Urlaub dahin, tut mir doch nicht weh 😊
Ich zitiere mich Mal selber, nicht weil ich so selbstverliebt bin oder den schlauen August machen möchte, sondern im Hinblick auf die Getriebeprobleme.
Ich hatte hier ja erwähnt, das ich lt. Händler auch ein neues Getriebe kriegen werde. Ich bin da auch, in Kenntnis dessen, das der Händler sich drum kümmert und Mazda bei Fahrzeugen innerhalb der Garantie sich sehr korrekt verhält, ziemlich entspannt.
Aber, hätte ich im Sommer meinen Inspektionstermin außerhalb der Jahresfrist gelegt, hätte ich jetzt eine Baustelle, die mir durchaus Sorgen bereiten würde. Ergo, ab und zu gut, wenn man so eine überkorrekte Schissbüx ist, zumindest wenn solche Werte dahinter stecken 😉
-
Guten Morgen,
da habe ich leider keine Ausstattung für. Einfach ein iPhone ins Auto legen und damit aufnehmen, wird den Klang nicht ansatzweise rüber bringen. Hierzu braucht man ein externes, windgeschütztes Mikrofon oder bei Vorbeifahrt jemanden, der das mit einem guten Mikrofon aufnimmt. Am besten hörst du dir das live an, wenn wir uns mal treffen.
Gruß, Wolfram
Deal!😉
-
Stellst du bei YouTube vielleicht mal ein kurzes Video mit dem Auspuffklang ein? Neugierig wäre ich schon 🤫