Beiträge von Hueni

Mal hervorgekramt.

Ich habe heute auch mal nachgefragt, wie man die Serienbremse beim Exclusive Line preisgünstig optimieren kann.

Mir wurde auch die Zimmermann gelochte Sportbremsscheibe mit entsprechenden Belägen empfohlen.

Fährt die jemand auf dem MX5 ND? Der letzten Beitrag ist ja schon ein bisschen älter.

Wäre bei mir allerdings erst interessant, wenn die Serienbremse verschlissen ist.

Zweite Jahresinspektion heute erledigt. 395 Euro unter Berücksichtigung des Mazda Rabattes. Unterbodenstreben von IL Motorsport bestellt und sicherheitshalber noch einmal zusammen mit dem Servicemeister beim TÜV nachgefragt, ob die wegen des geänderten Fahrwerks wirklich nicht eingetragen werden müssen. Müssen sie nicht. Kommen aber erst in der zweiten Septemberhälfte rein, wenn der Wagen da zur Konservierung steht 👍

....ich hatte ja schon Mal ein bisschen Richtung Caterham rumgesponnen und gleich gesagt, das es dann auch einen Auto Transport Hänger geben muss. Und zwar einen, wo dann auch der relativ tiefe ND von mir drauf passt. Ich denke, ich würde im konkreten Fall mit einem Anhänger Zentrum Kontakt aufnehmen, mich konkret beraten lassen und dann zum ausprobieren mit dem ND dort hinfahren. Der Beitrag von Gafcot hat mich gerade etwas ernüchtert 🫣

Der CX5 meiner Frau hat mal ne etwas überfällige Wäsche und Pflegebehandlung mit dem S100 Glanzwachs gekriegt, das ich auch für den MX5 nutze. Ging selbst bei dem Koffer ziemlich schnell

IMG-20260419-WA0001.jpg

...der CX5 braucht die nächste Behandlung :rolleyes:

Meine Tochter hat meine Frau heute darauf aufmerksam gemacht, dass in der Beifahrertür ein knapp drei cm langer Kratzer ist.

Bin mit der Poliermaschine rausgegangen um zu schauen, was geht.

Und, es geht genau nix. X(

Nicht nur ein dicker Kratzer bis auf die Grundierung, sondern auch eine Delle in der Fahrertür.

Natürlich, die Frage stellt sich ja auch eigentlich nicht mehr, hat sich der Verursacher verpi.....

Bei solchen Aktionen könnte ich echt kotzen

Glückwunsch, liegt vielleicht auch an der Fahrweise

Berichtest du noch, wenn du dein Auto verkauft hast?

Den Verkauf halte ich aus deiner Perspektive für absolut richtig . Ich würden auch kein Fahrzeug behalten, mit dem ich so unzufrieden bin.