Heute waren meine Frau und ich beim freundlichen Mazda Händler unserer Vertrauens. Ihr CX5 hat die neuen Felgen mit Sommerreifen gekriegt. Sieht jetzt richtig schick aus, mit den mattschwarzen Felgen auf dem roten CX5.
Ich habe mich mal weiter mit dem Thema Daily Driver neben dem MX5 beschäftigt.
Auf meine Bitte hin stand ein schwarzer Mazda 3 Exclusive Line mit Handschaltung und 140 PS für mich parat.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich freiwillig sagen würde, ich brauche den 186 PS Motor nicht, der mit weniger PS reicht völlig aus und ist vielleicht sogar teilweise überlegen.
Im Ergebnis hatten wir uns fast dazu entschieden, uns ein Angebot für den Wagen machen zu lassen.
Dann habe ich mich allerdings mit dem Senior Chef unterhalten und bin auf seine Empfehlung mal den 140 PS Motor mit Automatikgetriebe Probe gefahren, in einem CX30.
Und, verdammte Hacke, tatsächlich gefällt mir nicht nur der Motor mit Automatikgetriebe ein wenig besser, sondern auch noch der CX30.
Der könnte es tatsächlich sein. Aktuell steht da u.a. ein CX30 Homura mit 140 PS und Automatikgetriebe in machine grey, für einen recht guten Kurs. Und, der hat sogar schon eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert.
Mal überlegen, auf jeden Fall durchaus interessant.