Beiträge von Hueni

    Wir haben auch im November 24 einer 1,5er ND gekauft, nachzulesen in diesem Thread

    Ich fand den damals und auch heute noch vom Preis ok. Wir sind zufrieden mit dem Auto.

    Vielleicht kannst du da was als Anhaltspunkt nehmen.

    Grünliche Flecken sollten Moos sein und rausgehen. Ohne das Dach gesehen zu haben, wird dir keiner ein definitives Urteil geben können.

    Mach halt das Dach gründlich nass, sprühe den Reiniger drauf, ich nutze zum einreiben immer eine weiche Textilbürste. Danach musste das Dach gründlich abspülen, dass keine Schaumreste mehr kommen. Imprägnierung nehme ich immer von Sonax aus der Profiline das Power Coating oder so ähnlich. Das kannst du mit einem Schwamm auftragen und danach idealerweise eine gute Stunde in der Sonne einwirken lassen. Achte darauf, dass nichts von der Imprägnierung auf den Lack oder die Fenster kommt, putze das sofort weg. Wenn du Imprägnierung zum sprühen gekauft hast, müsstest du das Dach vorher gründlich abkleben. Das wäre mir zu viel Aufwand. Viel Spaß und Erfolg ;)

    Ist immer Ansichtsache, mich stört das Gebimmel auch nicht so sehr, innerstädtisch hat es mich schon einige Male vor einem Blitzer gewarnt.

    Ansonsten höre ich auch ganz gerne Musik im Auto und mein Gehör funktioniert nach etlichen sechsstelligen Km mit dem Motorrad auch vielleicht nicht mehr so gut.

    Wenn man Hantennjoch und Namloser Tal fährt, kann man evtl. auch noch einen Abstecher zur Öztaler Gletscherstraße machen, über die Piller Höhe fahren und wenn man Bock auf shoppen hat, einen Abstecher nach Samnaun machen. Letzteres lohnt sich nicht nur wegen shoppen sondern auch wegen der Straßen.