Beiträge von Hueni

... irgendwie hadere ich gerade so ein bisschen mit meiner Mopedgarage. Mit der SX kann man eigentlich alles machen, nur langsam bummeln ist nicht so ihrs.

Mit meiner Yam fahre ich gelegentlich mal ganz gerne, ist aber eher als Moped für den Winter gedacht.

Irgendwie fehlt da was, womit man bei schönem Wetter ganz gemütlich durch die Gegend prötteln kann, wo man auch mit Jeans, Lederjacke und Jethelm kein schlechtes Gefühl hat, so ein Moped zum völligen runterkommen. Ich glaube, ich habe jetzt was gesehen, was ich haben möchte. Nach meinem Vogesen Kurztrip nächste Woche fahre ich mal mit meiner Frau zum anschauen in Natura. 100 Prozent sicher bin ich noch nicht, aber ein passendes Kennzeichen habe ich sicherheitshalber mal reserviert 😎

...dein MX5 ist ein schönes Auto, dein Caterham ist ein schönes Auto. Du hast einen abwechslungsreichen Fuhrpark, mit dem du sicher viel Spaß haben kannst. Ich persönlich finde es gut, das du da regelmäßig Abwechslung reinbringst, habe ich mit meinen Motorrädern ähnlich gehandhabt. Abwechslung bedeutet aber auch, wenn noch Mal Lust auf einen Seven besteht, glaube ich, wird der bei dir stehen. Mir gefällt das gut, ich würde mir das auch nicht von negativen Stimmen vermiesen lassen 😊 Ich hatte übrigens vermutet, du hättest dir den Seven in Viperblue an Land gezogen, der letzte Woche noch bei Caterham am Nürburgring im Angebot war 😉 Dann wäre ich vielleicht ein bisschen neidisch gewesen 😉😁 Viel Spaß mit dem MX5 👍

Heute gabs auch für den roten die Pflege mit S100 Glanzwachsspray. Einen kleinen Steinschlag auf der Haube hat er doch auf meiner Tour abgekriegt, war zu erwarten und bleibt nicht aus. Töchterchen hat mir geholfen, den Wagen zu machen. Als der rote neben ihrem schwarzen mit dem serienmäßigen Fahrwerk stand, meinte sie, ihrer sieht aus wie ein Geländewagen. :) Ich habs gleich verneint, ist besser fürs Konto ^^

IMG-20250924-WA0005.jpg

Lieber Sebastian, ich vermisse das Angebot für die Winterreifen, sonst sieht es mau aus mit der Überweisung ;)

Heute nach der Arbeit mal mit Töchterchen zusammen Fahrzeugpflege gemacht, erst mal den schwarzen nach Rückkehr vom Lackierer mit dem guten S100 Glanzwachs behandelt.

Ich hoffe wirklich, dieses Jahr wird er von weiteren Schäden verschont 8)

Optisch steht er wirklich gut da

IMG-20250924-WA0004.jpg

IMG-20250924-WA0002.jpg

IMG-20250924-WA0003.jpg

Ich habe heute meine Kawa in der Jahresinspektion gehabt, unter 9000 Km in einem Jahr gefahren. Das ist für mich sehr wenig. Ich habe mir jetzt originale Sturzpads von Kawasaki am Motor und an der Vorderachse nachrüsten lassen. Die werden nicht vor Beschädigungen schützen, aber evtl. bewirken, das ich im Falle eines Falles mit dem Motorrad weiterfahren kann

IMG_20250923_173909.jpg