Beiträge von radio/active

    Danke für eure Glückwünsche! Der Busfahrer fuhr genau nach Plan und somit für mein Empfinden ungefähr 100km/h zu langsam. Und dann noch die Leute, die ein Ticket kaufen wollen.. Ätzend.. :D


    Nun ja, das Auto stand komplett durchpoliert (sogar die Reifen mit tollem Schimmer) unter einem natürlich extra für mich bestellten, geschätzt 200 Quadratmeter großen Stück blauen Himmel und wollte wahrscheinlich direkt losfahren. Erst mussten aber noch Versicherungsfragen geklärt werden, dann bekam ich eine Flasche Sekt vom Händler und eine sehr ausführliche Einführung mit Koppeln von Telefon, Eingabe der Heimat-Adresse etc. Dann ging es aber endlich los, und ihr kennt es ja... aus dem einstelligen Kilometerstand wird schnell ein zweistelliger, und gefühlt noch schneller ein dreistelliger. Ich bin verliebt :love:


    Fotos und Details folgen später in einem eigenen Thread in den Userfahrzeugen.


    endaxi: Die Mail habe ich gar nicht bekommen. Ich habe den Willkommen-Brief bekommen und dann nur noch die Vorfreude-Mail, als das Auto gerade beim Händler auf dem Hof abgeladen wurde. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht Zufall war, dass die genau an dem Tag kam.

    Ich dachte, ich wende mich mit meiner Frage mal direkt an die Experten, die Restwert etc. besser einschätzen können.


    Durch den aktuellen Niedrigzins hab ich mich für meinen MX-5 (G-131, Exclusive Line mit Navi) für eine Finanzierung entschieden. In der Finanzierung ist eine GAP-Versicherung für die kompletten 5 Jahre Finanzierung enthalten, welche über den kompletten Zeitraum rund 1.100€ ausmacht. Schlussrate nach 5 Jahren sind knapp 9.500€ (sollte realistisch bis gut sein, wenn ich mir die Preise bei Mobile etc. so anschaue).


    In meiner angedachten Vollkasko ist jetzt aber ebenfalls ne GAP mit drin, allerdings nur für 24 Monate. Nach den 2 Jahren wären dann allerdings noch rund 16.500€ abzubezahlen. Frage also: Sind die 16.500 nach 2 Jahren mit knapp 30.000 Kilometern ein realistischer Preis, den man im Falle des Falles auch "nur" über die Vollkasko abgedeckt bekommt oder soll ich die GAP aus der Finanzierung lieber drin lassen und dann halt die ersten Jahre doppelt zahlen?


    Bin gespannt auf eure Meinung!