weiß zufällig jemand, ob diese Buchse hier
mit diesem Stecker
kompatibel ist?
Sie nutzen beide MQS Pins und sollten prinzipiell genormt sein, aber ich weiß halt nicht, ob die Buchse eine universale ist, die einfach für alle Sorten "codierte" Stecker funktioniert.
Hintergrund ist: ich möchte in meinem Mini die Ambiente-Beleuchtung erweitern und habe mir dafür originale Mini LED Module geholt, deren Buchse so hier aussieht
außerdem originale Stecker, genannt "Buchsengehäuse" 61139288151 (siehe Bild oben der weiße)
Ich möchte aber den originalen Kabelbaum nicht zerschneiden, sondern ein Adapterkabel bauen. Dafür brauche ich eine Buchse, die mit dem im Mini bereits verbauten Stecker kompatibel ist. Leider verkauft Mini nur die Stecker einzeln, nicht die Buchsen. Ergibt ja auch Sinn: die Buchse ist schließlich im entsprechenden LED Modul enthalten, mit offenen Kabelenden kommt die im Auto gar nicht vor.
Dazu gehörend dann auch noch die Frage, ob dieser Stecker genauso ein universaler ist
und damit in die Buchse am LED Modul passt.
Alternativ müsste ich den originalen Stecker auspinnen, aber da habe ich nur mittelmäßige Lust drauf
Die beiden türkisen Stammen aus diesem Inserat
https://www.ebay.de/itm/143337481298
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.