Und Tag 12 ist auch schon wieder vorbei. Heute war wieder herrliches Wetter. Das Auto ist nur nach der Mittagspause kurz Nass geworden, weil wir in der Waschbox waren. Sonst leicht bis Mittel bewölkt mit viel Sonne, Temperaturen zwischen 14 und 22 Grad. Geradezu perfektes Roadster Wetter.
Gefahren sind wir heute 316km in 6:07h reiner Fahrzeit, wobei wir 2 mal wegen einer Straßensperrung Umleitungen fahren mussten.
Es ging von Spittal of Glenshee im Cairngorms Nationalpark auf (ausgiebigen) Umwegen nach Cumbernauld bei Glasgow.
Screenshot_20250806_233310_calimoto.jpg
Screenshot_20250806_233332_calimoto.jpg
Es ging nach einem schnellen Müsli Frühstück morgens direkt wieder los. Wir waren nämlich zum Abendessen mit einem Quasi Kollegen von mir verabredet (ein Kanadier, der in Schottland lebt, und den ich in Macau kennengelernt habe, als er noch einen Arbeitsvertrag bei meinem Arbeitgeber in Deutschland hatte... Viel Internationaler kann so eine Bekanntschaft nicht sein :D) und mussten deshalb halbwegs pünktlich in der Unterkunft sein.
Auf dem Weg gab es nochmal ein paar Muuuhs neben der Straße zu begutachten
Und einen herrlichen Blick auf eine schöne Straße in herausragender Landschaft bei perfektem Wetter
Und kurz danach noch ein witziges Schild gesehen. Dazu kurzer Storytelling Mode.
Wir waren dort an einer Seestraße unterwegs. Wie hier oben üblich eine Single Track Road mit passing places, gut asphaltiert. Da haben wir an einem seiixh drauf führenden scheinbaren Feldweg einen Pinkelstopp eingelegt. Der war geschottert und ging statt direkt am Seeufer entlang ein Stück den Hügel hoch und hatte dort dann eine kleine Ausbuchtung, wie ein passing place. Das entsprechende Schild hing sogar noch dort, wurde aber schon von jemandem kreativ umdekoriert, da wir wohl auch nicht die ersten waren, die dort ihren Pinkelstopp eingelegt haben
Das ist ja nun genau mein Humor ![]()
Dann ging es weiter und man merkt, dass wir die bergigen Highlands langsam verlassen. Wir stattdessen scheinbar im Mittleren Westen der USA angekommen.
Direkt passend mit geradezu grauenvollen Wohnsiedlungen im "Suburbia" Stil. Wirklich furchteinflößend.
Dann sind uns heute noch kurz hintereinander 2 Caterham begegnet und ich finde et witzig, dass der Fahrer sein Radio trotzdem dabei hat ![]()
Und zum Ende kamen wir noch über den auch sehr fotogenen Lecket Hill in Richtung Glasgow.
20250806_161145.jpg20250806_161253.jpg
Abends dann wie geplant lecker essen gehen gewesen.
Wie viel es morgen zu berichten gibt, weiß ich noch nicht. Wir fahren direkt früh morgens nach Edinburgh und gehen dort aufs Fringe Festival und abends dann noch zum Tattoo. Da bin ich schon ziemlich gespannt drauf ![]()