Gibt es von denen, die schon dran waren, irgendwelche Tipps, wie man dem Schaden vorbeugen kann? Irgendeine vorbeugende Wartung, die man da erledigen kann? Ich hab ein bisschen Angst, irgendwann auf Tour mal mit offenem Fenster da zu stehen
Beiträge von bwm
-
-
War der gute farbenblind?
nö, aber in einer Blau eingefärbten Flasche siehst du den Unterschied zwischen klarem Wasser und leicht gelblichem Öl nicht zwingend. Vor allem nicht, wenn du Wasser erwartest.
Wird ja auch in Werkstätten gerne gemacht, dass Öl in alte Wasserflaschen gefüllt wird, dann ein kleines Loch in den Deckel, um es bei der Montage kontrolliert applizieren zu können, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Ist zwar menschlich nachvollziehbar, aber aus gutem Grund verboten.
Man sollte sich natürlich nicht dran gewöhnen und plötzlich am Ölkanister nuckeln, aber die Gefahr schätze ich eher gering ein.
eben das sehe ich als die Gefahr daran. Jetzt sehen moderne Ölkanister natürlich anders aus und niemand wird einen ähnlich aussehenden Ölkanister in der Werkstatt haben. Trotzdem finde ich das einfach nicht gut. Ich bin froh darum, dass Ölbehälter eine sehr prägnante Form haben, die eben nicht versehentlich mit Lebensmittelbehältnissen verwechselt werden kann.
-
bin ich eigentlich der einzige, der das nicht gut findet? Lebensmittel sollten nicht in Gefäßen sein, die wie Werkstattmittel aussehen - und umgekehrt. Ich kenne von Arbeit einen, der mal einen ordentlichen Schluck Hydrauliköl genommen hat, weil irgendjemand anders in die 0,5l Wasserflaschen, die die vor Ort als Trinkwasser bekommen haben, Hydrauliköl eingefüllt hat. Das ist echt nicht lustig.
-
Sind 88€ inkl. allem.
na dann kam meine Schätzung doch ziemlich gut hin. 288,75 gbp sind laut Google ca. 334€ und 1/4 davon wären 83,50€
Die Gebühr waren also etwas über 26%
-
Der G160 wurde nur bis 2017 gebaut und dann 2018 durch den G184 ersetzt.
*Ende* 2018 (für das Modelljahr 2019)
ansonsten ab EZ 2024 würde ich nur in den Raum stellen, ob du dich ausreichend zu den neuen Features des ND3 belesen hast?
Im ND3 hat vielfältiges Gebimmel in den MX-5 Einzug gehalten und das ist nicht jedermanns Sache. Da gibt es hier aber schon ausgiebige Diskussionen zu
-
Der limitierende Faktor für den Bremsweg ist bei europäisch zugelassenen und technisch einwandfreien Fahrzeugen niemals die Bremse, sondern der Reifen. Sonst bräuchten wir kein ABS

ich weiß. Deshalb schrub ich ja, dass viele Leute glauben, dass eine bessere Bremse den Bremsweg verkürzt. Selbst Autotester machen das immer falsch. Es gibt so viele, die dann sowas sagen wie "Dank der Brembo Anlage bremst der [Sportmodell] soundsoviele Meter schneller, als der [normales Modell]." Das nervt mich tierisch. Jeder Bremstentest bei einem Auto ist eigentlich nur ein Reifentest. Bremsweg ist keine Eigenschaft des Autos, sondern des Reifens.
Und genau deshalb auch die Frage, was genau verbessert werden soll. Der letzte Stein des Anstoßes war ja dieser Beitrag hier
Hat jemand Erfahrungswerte hierzu zu teilen? Bringen die Brembo Sättel eine spürbare Verbesserung mit sich? Idealerweise unter gleichen Bedingungen natürlich (Leitungen, Beläge etc.)
Und um die Frage beantworten zu können, müsste man wissen, was verbessert werden soll. Wenn der Bremsweg, dann nein, da bringen die Brembo Sättel keine Verbesserung mit sich.
-
Man müsste erstmal wissen, was mit "eine spürbare Verbesserung" gemeint ist. Viele Leute glauben ja auch, dass eine bessere Bremse einen kürzeren Bremsweg bedeutet.
Insofern: was soll denn verbessert werden? Der Bremsweg? Das Pedalgefühl? Die Temperaturfestigkeit? Die Wartbarkeit? Die Optik?
Je nach konkreten Anforderungen wäre die Antwort eine andere
-
Wir hatten heute unser alljährliches ADAC Motorrad Top Training und das erste Mal im Regen. Fotos haben wir von den großen Schüttungen nicht (das Display lässt sich im starken Regen nur sehr widerwillig bedienen), aber gelernt haben wir beide viel. Und ich hatte heute 5 Mal die Regenkombi an. Besseres Training hätte uns für Norwegen nicht passieren können

Hier mal ein paar Bilder nach einer kurzen Husche
Und meine Felge am ausbluten
Das war nach der Rückfahrt über die Autobahn an der Tankstelle. Die ersten 10 Min stärker Regen, danach 50 min Zeit zum trocken fahren. Und an der Tanke kommt dann Wasser aus dem Speichennippel
-
rechne mit etwa 25%. 19% Einfuhr-Umsatzsteuer, ca. 3-5% eigentlicher Zoll und dann nimmt sich der Versanddienstleister meist noch eine Gebühr
-
Goil
Darf man fragen, was man für sowas löhnt, wenn man es machen lässt? Oder hast du das selbst gemacht?