Beiträge von bwm

Wir kommen heute an, sind aber in Waldorf (Blankenheim), ca 30 min nordwestlich untergebracht und auch noch unterwegs. Wollen in Blankenheim was essen gehen und sollen da laut Google ca 2030-2040 sein. Wenn dir die Entfernung und Uhrzeit taugt, kannst du mich anrufen. Schreib dir meine Handynummer per PN

Da stimme ich zu. Man unterschätzt oft, wie wichtig auch psychische Ruhe für eine schnelle Genesung ist. Würde dir auch davon abraten, HO zu machen. Ich kenn das von meinem Job sehr gut. Man hat so viel zu tun und ja auch Zeit. Aber auf dem Sofa gammeln und eine Serie zu bingen ist erheblich entspannender und förderlicher für die Genesung, als Mails abzuarbeiten.

ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Meine Corona-Infektionen haben mich bisher immer ziemlich umgehauen. Ich hatte jedes Mal ~2 Wochen starke Hals- und mittlere sonstige (Kopf- und Glieder-) schmerzen und danach immer nochmal 2-4 Wochen Schlappheitsgefühl und Konzentrationsschwierigkeiten. Die letzte ist zum Glück schon wieder eine Weile her (3 mal auf Holz klopf), aber mit einer Lehrerin zur Frau ist es leider häufig nur eine Frage der Zeit, bis eine Krankheitswelle auch bei mir ankommt. Und Corona grassiert ja gerade wieder ganz schön

ja also gute Besserung auch von mir :)

da gibt's übrigens frei verfügbare Karten, auf denen man schauen kann. Im Detail müsste man sich dann noch mit den Gesetzen dazu auskennen (was ich nicht tue), aber alles was Rot eingekreist ist, ist soweit ich weiß erstmal eine Flugverbotszone.

Hier gibt's zum Beispiel so eine Karte

Drohnenkarte von Deutschland [ GEO Zonen ] - EU Drohnenverordnung

Am Nürburgring-Hauptgebäude gibt es offenbar einen Hubschrauberlandeplatz, der das schon mal unmöglich macht.

ein Hybrid mit 2 Elektromotoren und Handschaltung? Ist zwar technisch möglich, aber nicht sinnvoll und daher aktuell auf alle Fälle nicht Standard.

Da würde ich die Gerüchteküche erstmal weiter brodeln lassen, bis was offizielles angekündigt wird.

okay, wer nur das Abendessen am Donnerstag mitmachen will, möge sich zeitnah per PN bei mir melden. Aktuell sind wir 6 Interessenten (5 Autos) ( Boltzmann bereits mitgerechnet)

Ich habe soeben hier reserviert. Restaurant "zur gemütlichen Ecke" in Adenau. Hat bei Bedarf auch mehrere vegane Optionen auf der Karte.

Zur Gemütlichen Ecke · Hauptstraße 247, 53518 Adenau
    ★★★★★ · Restaurant
    maps.app.goo.gl

Aktuell hat er mir mal 15 Plätze am Donnerstag 1730 reserviert und ich soll bis heute Abend sagen, wie viele es denn tatsächlich werden. Wer da also mit will, sollte mir bis heute Abend 1800 noch eine PN schreiben, dann passe ich die Teilnehmerzahl entsprechend an.

das ist in Ordnung. Ich habe Vorgestern erst Dante's Peak geschaut und weiß daher jetzt genau, was zu tun ist, wenn ein Vulkan ausbricht. Nicht auf die Spezialisten hören, bis es zu spät ist, dann in totale Panik verfallen und während des Weltuntergangs um einen herum mit der lokalen Bürgermeisterin anbandeln. Got it.

Da Gerald jetzt tatsächlich abgesagt hat, wäre in unserer Ferienwohnung ein Schlafzimmer frei. Wer also spontan Bedarf nach 1-4 Übernachtungen hat, möge sich einfach bei mir melden :)