Beiträge von bwm

unter dem Stichwort "Wagenheber Auflage" gibt es da jede Menge in allen erdenklichen Dimensionen

https://www.amazon.de/s?k=wagenheber+auflage&__mk_de_DE=%C3%85M...

zum Beispiel der hier

https://www.amazon.de/STEADY-PAD-Gummiauflage-Rangierwagenheber-pra...

Musst dann bloß gucken, ob du einen mit Nase unten dran (zum "einrasten" in den originalen Wagenheber) oder mit glatter Unterkante und entsprechendem Durchmesser (für Wagenheber mit großer, flacher Auflage) nimmst

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Schulter muss ich dafür kaum bewegen. Nach hinten oben über die Schulter greifen, mit dem Daumen einhaken und dann raus nehmen. Als ob ich mich an der Schulter kratze, nur anders :)

Ihr könntet mal beim Autozentrum Uetze anfragen. Mazda Händler, der viele MX-5 umschlägt, gebraucht wie neu. Eventuell haben die einen Vorführer da.

Ich weiß, bei der Anfrage kommt man sich komisch vor, aber ich hab meinen da gebraucht gekauft und wenn ein Händler sowas machen würde, dann der.

Ich bin leider nicht aus der Gegend und Dank Saisonkennzeichen auch nicht mehr fahrbereit. Sonst gerne.

Das geht hinten auch. Die Flasche, die ich dort verwende, hat einen Henkel am oberen Ende (ich verwende den Strohhalm-Aufsatz)

Screenshot_20241124_084618_Amazon Shopping.jpg

Und den bekomme ich blind gegriffen. Die Flasche blind wieder rein stellen brauchte ein wenig Übung, geht aber inzwischen auch ganz gut. Allerdings trinke ich nicht unbedingt schnell zwischen 2 Kurven was, sondern warte dann eben auf die nächste Gerade.

Ich will dir da nicht zu Nahe treten, meine das wirklich nur als freundlichen Rat: Eventuell ist es besser, wenn sie das Fahrsicherheitstraining ohne dich macht. Einerseits fährt sie mit dir in der Nähe eventuell anders (schneller, um dich zu beeindrucken, oder langsamer, um dich nicht zu erschrecken) als ohne und außerdem gibt es zumindest beim ADAC spezielle junge Fahrer Trainings, wo Personen über 25 sowieso verboten sind. Darüber habe ich gutes gehört. Ich darf da nicht mehr dran teilnehmen und das gab es auch soweit ich mich erinnere damals noch nicht, aber ein paar Verwandte und Bekannte waren da aus verschiedenen Gründen sehr glücklich mit.

Es kann allerdings auch einen positiven Einfluss haben, wenn du dabei bist. Das kommt ganz auf euer Verhältnis und dein Verhalten an.

Wollte es nur in den Raum werfen. Im Alltag wird sie ja auch meist alleine unterwegs sein, daher wäre eventuell das Training alleine auch sinnvoll.

Ansonsten wünsche ich euch schon mal viel Spaß bei gemeinsamen Ausfahrten im nächsten Jahr dann

Dass die Teile euch nicht stören... :/

Mich hat es irgendwie gestört, da (gefühlt) ständig mit dem Arm gegen zu kommen.. <X

Ich nutze nur einen originalen am Beifahrersitz... meist für mein "Kartenmäppchen"...

ich stoß da nicht gegen. Hat vermutlich mit Körpergröße und Armlänge zu tun, aber mich stört der Becherhalter nur am Beifahrersitz (wenn ich dort sitze). Hinten mittig sind die super

Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage: Mister.Manni welche Winterreifen fährst du denn genau? Und wie viel Profiltiefe haben die (vorne und hinten)? Welche Sommerreifen hattest du vorher drauf?

Gute Winterreifen sollten besser bei Nässe sein, als sportliche Sommerreifen. Wenn du jetzt bei gleichen Bedingungen (niedrige Temperatur, Wasser auf der Straße) mit den Winterreifen weniger Grip hast, würde ich "minderwertige" oder arg herunter gefahrene Winterreifen vermuten. Daher die Fragen oben.

Glückwunsch auch von hier. Ganz schwarz mit den schwarzen Felgen gefällt auch mir sehr gut.

Auch ich würde unbedingt Fahrsicherheitstrainings (Plural) empfehlen. Einfach, weil die weiterführenden erst so richtig auf die Besonderheiten des Hinterradantriebs eingehen können.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wann der 3. MX5 ansteht? Damit deine Frau und Tochter sich nicht streiten müssen, wer fahren darf ^^