Ich würde unbedingt jetzt suchen. Vorführer von einem Saisonfahrzeug wie dem MX-5 werden tendenziell eher gegen Ende Sommer oder Herbst verkauft. Gerade bei dem 2l, der eh nicht mehr nach kommt. Warum sollte der Händler sich einen Vorführer von einem Auto halten, das er so gar nicht mehr verkaufen kann. Spätestens wenn der letzte 2l dieses Händlers verkauft ist, geht der entsprechende Vorführer auch weg.
Da werden auch immer mal wieder Angebote von 24er Modellen dabei sein. Preislich werden die vermutlich etwas höher liegen, aber günstiger werden die eh nicht mehr. Der 24er 2l ist ein absolutes Einhorn in Europa. Gab es ja nur das eine Jahr lang und die Hälfte davon waren schon nicht mehr durch den Kunden konfigurierbar. Also halte auf alle Fälle schon die Augen offen, aber such ruhig erstmal nach 24ern, wenn du einen haben willst.
Das hier ist der günstigste 2024er,den ich auf die schnelle in D gefunden habe.
Mazda MX-5 EXCLUSIVE-LINE 184PS
Preis: 32.770 €
https://link.mobile.de/1X7E9c8o43i tfQUC6
Aber ich denke. Wie gesagt, dass die nicht schnell günstiger werden.
Dass es immernoch Hoffnung auf einen neuen großen Motor im MX-5 gibt wundert mich ein wenig. Sie haben gerade erst das neue Facelift gemacht, also mindestens 3-4 Jahre wird der ND genau so verkauft, wie es ihn jetzt gibt. Einen "großen" Motor gibt es ja weiterhin. Nur halt nicht in Europa. Da wird ganz sicher keine spontane Sonderlocke nur für Europa kommen.
Wenn überhaupt wird es einen neuen MX-5 denke ich erst in 2027/28 geben. Und ob der vor dem anstehenden Verbrenneraus überhaupt noch für Europa homologiert wird, ist zumindest fraglich. Ganz besonders ein möglicher "großer" Motor