Ich bin gerade mal wieder mit meinem Bruder und einem guten Kumpel in den Bergen unterwegs.
Nachdem die Gabelsimmerringe der F650GS den Transport auf dem Hänger nicht überlebt haben
20240918_210253.jpg
Musste er sich ein Motorrad mieten
Ging sehr zügig und unkompliziert. 7 Tage für 670€ ist auch recht fair wie ich finde. Es ist eine Moto Guzzi V85TT geworden
20240919_140257.jpg
Passt ihm sehr gut das Töff. Besonderes Erlebnis: besagter Kumpel leidet normalerweise sehr stark an Long Covid und dem damit verbundenen CFS. Er hat Tage, da muss er sich überlegen, ob er duscht oder saugt. Seit ein paar Wochen geht's ihm aber mal wieder etwas besser und deshalb haben wir ihn mitgenommen. Er verträgt die Berge und das Fahren überraschend guf
Nachdem er 2 Jahre quasi kein Motorrad mehr gefahren ist, weil es einfach nicht ging, ist das besonders toll.
Joa wir haben schon ein paar schöne Stellen unter die Räder genommen. Da wir kaum Bilder in der Fahrt machen, sind die eigentlichen Highlights nicht mit dabei aber ein paar schöne Pausen haben wir auch gemacht.
Am Freitag waren wir kurz am Gardasee
20240922_214526.jpg
Am See ist der Verkehr aber selbst im September nicht aushaltbar. Also im Hinterland den Passo di Croce Domini befahren
20240920_171911.jpg
Mäh!
Und dahinter dann noch auf der Tre-Valli-Höhenstraße meinem Bruder Schotter fahren näher gebracht. Kannte er bisher nicht. Der Kumpel und ich fahren schon länger Offroad zusammen, mein Bruder fährt insgesamt erst 3 Jahre und Offroad bisher gar nicht. Aber das kommt noch. Baby steps.
Das erlernte haben wir dann heute noch unerwartet in den Dolomiten vertieft.
20240922_214415.jpg
Wir wollten bloß etwas abseits der Straße Pause machen und dieser Feldweg ging auf einmal ziemlich steil bergab. Den sind wir dann halt noch bis zum Ende gefahren. Oben war keine Schranke und es stand auch kein Schild, dass Einfahrt verboten wäre oder so. Unterwegs waren auch eindeutige Reifenspuren von Autos und Motorrädern sichtbar. Unten war dann aber eine zue Schranke. Komisch.
Naja und gestern haben wir eine kleinere Tour gemacht. Ultental Bergstrecke, inkl. Der kleinen Kirche Sankt Helena, dann rüber zum Schermoossattel (danke nochmal für den Namen), und auf einer Wiese frisch gemähten Wiese den Ausblick genossen.
20240921_143834.jpg
Von dort dann die vielen Tunnel Richtung Nordosten und die Bergstrecke über Ritten gefahren, wieder runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch und Nähe Bauernkohlern die Seele - und die Beine - über Bozen baumeln lassen
20240921_171002.jpg
Im Anschluss nochmal den Mendel und wieder nach Hause. Es ist einfach so schön hier.
Ich würde euch gerne an der Fahrt teilhaben lassen, aber das geht halt schwer. Müsst ihr euch vorstellen.
Leichte Links, langgezogene Rechts, kurz gerade, langgezogene Links,leichte rechts, langgezogene rechts, langgezogene links in Kreuzungsbereich (auf 60) und dann in die erste Hangstraße
Oder für die Rallyefahrer unter euch
6 links in 5 rechts sehr lang in 80 in 4 links Lang in 50 in 5 rechts in 100 in 4 rechts lang in 5 links lang Achtung Kreuzung