Beiträge von bwm

Du kannst dein Handy auch ohne Android Auto per Bluetooth mit dem Auto verbinden. Dann kannst du darüber telefonieren und Musik hören.

Android Auto / Apple Car Play sind dafür da, dass du auch Bild vom Telefon ans Auto übertragen kannst. Also zum Beispiel, dass dir die Google Maps Navigation auf dem Autobildschirm angezeigt wird. Auch die Bedienung der Spotify App (neue Playlist auswählen z.B.) geht darüber.

Das braucht man nicht zwingend. Wenn man sowieso nur akustisch navigiert ist das egal. Oder auch, wenn man eine Handyhalterung hat. Ich habe zum Beispiel eine, weil meine favorisierte Navigationsapp (Calimoto) keine AA Funktionalität hat. Sygic soll wohl AA können, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Benutze selbst nur Google Maps für schnellste und Verkehrsgebundene Navigation und Calimoto für schöne Strecken

Nachrüsten geht wohl relativ günstig. Gibt's mehrere Möglichkeiten für. Kann man nachträglich inklusive Einbau bei Mazda kaufen, oder das Mazda Teil kaufen und selbst einbauen oder einen China Klon kaufen und selbst einbauen.

AA funktioniert dann aber dennoch nur über Kabel. Also du musst dein Handy ans Kabel anstecken, um AA nutzen zu können.

Gibt es theoretisch auch Lösungen für, aber das würde hier den Rahmen sprengen

Danke für die Tipps. Scheint tatsächlich eine Edition 100 zu sein. Allerdings gab es die RF Edition 100 laut deutscher Preisliste nicht in Schwarz, aber BBS und Lederfarbe passt.

Und danke auch für die Adleraugen mit den Reifen. Die Avon Reifen, die hinten aufgezogen sind, haben im ADAC Test ziemlich schlecht abgeschnitten. Da sollte er vlt überlegen, die nochmal gegen Conti o.ä. zu tauschen.

Bin mal gespannt, wie er sich entscheidet. Wenn er den kauft, muss ich ihn wohl nächstes Jahr tatsächlich wieder mit Motorrad besuchen. Dann kommt er mal ein paar Tage mit

Und noch ein Denkanstoß: es ist komplett egal, was der Wagen neu gekostet hat. Gibt nicht wenige Autos, die heute einen höheren Preis haben, als sie damals neu gekostet haben. Damit meine ich nicht nur 50 Jahre alte Benz. Selbst ein E46 M3 kann nach gerade mal 20 Jahren schon mehr als Neupreis kosten.

Das Auto muss dir den Preis wert sein, den der Verkäufer verlangt, dann kaufst du ihn. Wenn nicht, dann nicht.

Mein MX5 hat mit 6 Jahren und 40.000km noch 87% von dem gekostet, was der Vorbesitzer neu bezahlt hat. Da waren ein paar schöne Upgrades (z.B. Öhlins) drin und er hat damals nen guten Rabatt bekommen, aber das ist halt der Preis, den er heute kostet. Aber immerhin sollte er weiterhin recht wertstabil sein.

Mein Eindruck ist, dass bei Händlern aktuell Inseratspreise weitestgehend = Verkaufspreise sind. Also da wird nichts mehr verhandelt. Hatte ein paar MX-5 geparkt, die 3 Monate lang zum selben Preis inseriert waren.

Ich finde das Inserat auch etwas komisch. Nicht, dass da jemand ein Auto verkauft, das nicht seins ist. Aber wenn du beim Kauf gut aufpasst, sollte das gehen. Name Verkäufer nach Ausweis sollte gleich Name Vorbesitzer im Schein und Brief sein. FIN in Schein und Brief mit dem Auto vergleichen.

Ansonsten.. Wenn du sowieso vor hast, das Fahrwerk zu machen, könnte es sich lohnen, nach einem zu suchen, der das hat. RF mit Automatik wird es nicht viele geben aber Normalfall kommt man günstiger, wenn man nur ein Auto sucht, das die gewünschten Upgrades bereits hat. Ich habe jetzt allerdings nicht mobile durchsucht, ob es da überhaupt etwas gibt.

Hallo zusammen,

Mein Bruder ist offenbar wirklich angefixt. Er geht am Samstag diesen MX-5 besichtigen

Auto Trader UK - New and Used Cars For Sale
    Find your next car with Auto Trader UK, the official #1 site to buy and sell new and used cars. Over 400,000 cars online. Simple, easy, quick!
    www.autotrader.co.uk

Irgendwelche Kommentare dazu, was von den Bildern her schon auffällt oder worauf man bei der Besichtigung achten muss?

Was mir aufgefallen ist:

Der hat die BBS Felgen in Gunmetal Grey, aber keine Recaros oder Bilstein, also kein Homura

Was ich ihm schon gesagt habe, worauf geachtet werden soll:

Bremsbeläge hinten innen (wegen Schwimmsattel)

Feuchtigkeit im Innenraum, speziell unterm Beifahrersitz

Unterboden soweit möglich ansehen und auf Rost prüfen

Dreiecksfenster Leiste

Dass ihr zum Preis in UK nix sagen könnt, ist mir bewusst. Ist aber verglichen mit anderen Automatik RFs auf der Seite im Mittelfeld und wirkt angemessen

Besten Dank von meinem Bruder vorab

Alex

Gerade Antwort vom Bierstadthotel bekommen

Zitat

Ja das ist dieses Jahr ganz furchtbar… innerhalb von einer Stunde waren alle Zimmer zum richtig hohen Preis über [book to the ing] weg. Das konnte auch ich nicht absehen…

Aber weitere Anfragen sind raus

Warum ist denn bitte book to the ing ohne Zusätze zensiert?

Ich vermute, dass dafür an der im Auto vorinstallierten Kernsoftware des AA etwas geändert werden muss, da ja ab dann auf Daten zugegriffen werden muss, die vorher nicht benötigt wurden. Daher - wenn es denn überhaupt kommt - wohl eher für ab Fertigstellung zukünftige PKW mit AA (die diese Funktion dann auch mit eingebaut haben, was erfahrungsgemäß viele Jahre dauern kann).