meine Antwort klang wohl etwas abfällig, entschuldige bitte. Aber du hast dich halt schon sehr negativ ggü. dem MX-5 geäußert - hier mal ein Beispiel
Bisher Serpentinen-Rennen usw. und nun... Affenschaukel-Tuckern.
und du hast sehr wohl behauptet, dass der MX5 gegen deinen SLK "eher Schwach aussehen" wird
also dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen wollen
Mit gemessenen 217 PS und den Brembos, den AMG-Schloofen und den Inox - da wird ein Serien MX5 eher schwach aussehen.
bzw. du hättest deine "leisen Zweifel, ob der [Serien-ND] eine Chance hat"
Aber ich weiss halt, was in meinem SLK steckt, kenne den seit 13 Jahren inn- und auswendig und habe das meiste sogar selbst an dem gemacht.
Und nachdem, was ich hier über das Serien-Fahrwerk, die Einkolben-Bremschen auf Winz-Scheiben und der 205er Sparbereifung des MX gelesen habe...
Hätte ich doch auf geeigneter Strecke so meine leisen Zweifel, ob der ND ohne Ölis, 4Kolben-Anlage und ordentlichen Schloofen eine Chance hat.
Alles eine Frage der Physik und der fahrerischen Leistungen.
Und das glauben wir hier halt nicht. Wie gehabt: ich habe den MX-5 selbst erst seit Monaten und das ist das 1. Auto, das ich überhaupt mal in die Nähe eines Grenzbereiches bringe. Aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass der 25% schwerere SLK trotz Mehrleistung bei gleichem Fahrer langsamer wäre.
Ich bleibe dabei: fahr erstmal einen Probe. Morgen ist es soweit, falls der Besichtiger heute ihn nicht kauft. Ansonsten gibt es bestimmt Mitglieder in deiner Nähe, die dich mal fahren lassen würden. Ich würde dich in meinem mal das Öhlins ausprobieren lassen, aber wohne halt am anderen Ende der Republik. Falls du mal Nähe Berlin bist sag Bescheid