Beiträge von bwm

Ich hab das nochmal überschlagen. Ne Seite DIN A4 hat 0,06m2, bei 80g/m2 macht das ca 5g Mehrgewicht. Keine Ahnung, was die Tinte wiegt, aber weniger als das auf alle Fälle. Wenn man zukünftig vor jeder Fahrt mit dem MX-5 Finger-und Fußnägel schneidet, sollte sich das halbwegs ausgleichen. Allerdings sitzt der Schwerpunkt dadurch etwas höher, muss man also fahrdynamisch berücksichtigen

Ich hab inzwischen auch gebucht bzw eine Buchungsanfrage geschickt ins Bierstadt Hotel. Telefonisch wurde mir das allerdings auch schon bestätigt. Reise auch Do schon an. Frauchen hat ab dem Donnerstag Ferien, dann können wir ohne Stress anreisen

Euch ist aber schon bewusst, dass so ein Auto, wenn Leute mit schwerem Gerät daraus befreit werden müssen, häufig nicht mehr auf den Rädern steht, oder?

Ich verstehe nicht, was das Problem daran ist, so einen Zettel hinter die Sonnenblende zu klemmen. Im besten Fall hat man für 10ct eine Seite zu viel gedruckt. Im schlimmsten Fall rettet euch sowas das Leben. Ist ein Deal, den ich eingehe.

GAFCOT hat vermutlich ein Problem mit dem Gewicht der DIN A4 Seite, aber sonst spricht da eigentlich nix dagegen

Ein guter Kumpel fährt so einen (allerdings in wesentlich schlechterem Zustand) mit der 2l 136PS Maschine und ich war echt schockiert, was das Ding verbraucht. Er meinte so 8-9 Liter im Normalfall, bei nicht sehr sportlicher Fahrweise. Es ist schon amazing, wie weit Motoren in den letzten Jahren in Sachen Verbrauch gekommen sind.

Naja es gibt schon Gründe, die für das Hardtop sprechen, wenn man unter der Laterne parkt. Aber das passt hier nicht ins Thema.

Meine Frage würde beantwortet. Danke dafür :)

Okay, danke bis hierhin schon mal. Ich nehme an thermisch auffällig nur bei sportlicher Fahrweise? Das wäre dann nicht so relevant.

Hintergrund ist: mein Bruder sucht langsam nach Ersatz für seinen 2007er Passat CC. Eigentlich wollte er sich einen Arteon holen, aber ich habe ihn vergangenes Wochenende mal mit meinem ND fahren lassen und jetzt ist er ein wenig angefixt. Da das bei ihm das einzige Auto ist und tendenziell draußen steht, soll es ein RF werden. Und da er in England lebt und sich Schalten mit links nicht zutraut, ein Automatik. Er fährt eher zurückhaltend, da dürfte dieses Problem

Gast

Dann eher nicht auftreten. Ansonsten würde ich ihm noch zu einem Getriebeölwechsel raten, falls noch nicht durchgeführt.

sagt mal...die "auffälligen" Getriebe der ND1 (und auch die der 2023/24er) waren immer nur die Manuellen, korrekt? Automatik war immer unauffällig?

Und es gab nie einen 1,5er Automatik, richtig?

Frage für einen Freund

Sorry, aber.. Doch

Samsung S21+ mit Android 14 in aktueller Version. Die meisten Apps lassen sich inzwischen ganz deinstallieren (z.B. Facebook, Instagram) oder zumindest deaktivieren. Hier zum Beispiel der unglaublich nervige Bixby voice assist von Samsung

Screenshot_20240829_232008_Settings.jpg

Dafür sind keine weiteren Rechte oder Softwares nötig. Ist inzwischen wieder in Android eingebaut.

Benachrichtigungen lassen sich von wirklich allen Apps deaktivieren und man kann auch jeder App einzelne Berechtigungen (z.B. Kontakte oder Kamera) geben und wieder entziehen.

Ich versuche tatsächlich niemanden zu überzeugen. Ich hab nur ein Problem mit fake news