Ich würde dir tendenziell zur Geduld raten. Im Frühjahr sind mehr inseriert und damit gibt es mehr Auswahl. Bessere Preise weiß ich nicht, da die Nachfrage aktuell genauso gering ist, wie das Angebot. Aber einfach vielleicht noch einer, der näher dran ist oder noch ein schönes Ausstattungsextra hat oder sowas. Januar / Februar ist nicht die Zeit zum Cabriokauf und - Verkauf. Schon mal alleine, weil man aktuell mit einigen in Privatbesitz dank Saisonkennzeichen überhaupt keine Probefahrt machen kann.
Und auf allgemeine Kommentare zum Preis (aber ist ja schon ein 10 Jahre altes Auto) würde ich nichts geben. Als ich meinen letztes Jahr für 25k€ gekauft habe, kamen auch ein paar Kommentare dazu, wie teuer der doch sei. Günstigere vergleichbare Angebote konnte aber auch keiner davon produzieren. Und dazwischen ist das auch mehrmals bei anderen passiert.
Das wichtigste am Preis ist, dass er dir für das gebotene passen muss. Deshalb solltest du auch nach dem Kauf nicht großartig vergleichen, ob du nicht doch ein besseres Angebot hättest bekommen können. Wenn dir ein Angebot den aufgerufenen Preis wert ist, dann kauf ihn. Und wenn nicht, dann lass es bleiben ![]()
Um es mit den Worten des Weißen Han (Fast & Furious 3: Tokyo Drift) zu sagen: Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück ![]()