Beiträge von bwm

Bin grad beim ADAC Training und will die Haubenpyros deaktivieren. Find das auf die schnelle nicht. Kann mir einer kurz erklären, wie ich die deaktiviere?

Aber immerhin wäre ein objektiver Vergleich der Objektive der Kameras möglich. Nur leider auch nicht zielführend

wenn du nachweisen könntest, dass das tatsächlich ab Werk so war, wahrscheinlich ja. Da der Nachweis aber unmöglich ist, wird Mazda einfach sagen, dass sich das nachträglich verstellt hat und unter Verschleiß fällt.

Das halte ich sogar für wahrscheinlicher. Wenn die Scheinwerfer falsch (also zu hoch) eingestellt sind, blendet ja auch der Abblendlicht-Teil des Lichtkegels. Den würde ich zuerst mal überprüfen lassen. Allerdings sollte man dabei sein. Ich habe noch keine Werkstatt gefunden, die das ohne mein Beisein richtig gemacht hat. Dafür muss das Auto nämlich auf den Lichtplatz (Fläche mit genormten Ebenheit), die Scheinwerfer müssen per Diagnosetester in Grundstellung gebracht werden und dann muss mit einem Lichttester mit gültiger Kalibrierung (und wenn Grundstellung anfahren nicht gemacht wurde während ein Fahrer drin sitzt) der Scheinwerfer eingestellt werden. Das macht kaum eine Werkstatt korrekt.

Bei meinem ND2 gibt es 2 Durchschnittsverbräuche. Trip A setzt sich zurück, wenn ich trip A zurück setze und Trip B setze ich nicht zurück. Ich gehe aber davon aus, dass der sich genauso verhält. Der setzt sich 1 mal im Jahr zurück, wenn die Batterie über den Winter abgeklemmt ist.

der letzte ist schon wieder ein bisschen her, aber wenn noch Fragen zum Fahrwerk sind, könntest du ja beim nächsten Fahrwerk Talk teilnehmen

mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=422692#post422692

Ich finde es faszinierend, hier Profis dabei zuzulesen, wie sie sich über Fahrwerke austauschen. ich kann da nur freundlich lächeln und mit dem Kopf nicken und gelegentlich ein "nein!" "doch!" oder "ooooooh!" einwerfen. Das ist mir irgendwie alles ein wenig zu hoch. Wenn sich jemand über Gasturbinen-Kraftwerke austauschen will, kann ich brillieren. Bis dahin Danke an die Profis hier für das bereitwillige Teilen ihres umfangreichen Wissens.

Ich glaube, er meinte, dass es das Auto (den Porsche) so in der Form (Sauger ohne OPF) nie wieder geben wird.

Dass alle irgendwann zum MX-5 zurück kommen, wissen wir doch längst :D