Gekauft oder mal zum probieren ausgeliehen?
Beiträge von bwm
-
-
Der Vollständigkeit halber eine Frage: du hast ja laut diesem Beitrag
mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=416472#post416472Einen aus 12/2023, also eventuell schon Modelljahr 2024 mit dem nervigen Gebimmel. Du hast nicht zufällig ein MJ24 und den Track Mode an, um das Gebimmel in den Griff zu bekommen? In dem Modus ist nämlich der Teil der Elektronik, der ein ausbrechendes Heck verhindert, stark zurückgefahren.
Ich habe meinen MX-5 jetzt seit einem Jahr und ca 15.000km. Habe einen G184 aus Modelljahr 19. Ich habe jetzt 1 Fahrsicherheitstraining und 1 Drift Training mit gemacht und habe das Heck bisher nur mit Absicht ausbrechen lassen. Ja, der MX-5 mit seinem Hinterradantrieb und niedrigen Gewicht tendiert da eher zu, als andere Autos, aber man muss (sofern gute Reifen drauf sind) schon sehr stark einlenken und ziemlich doll aufs Gas drücken, um das Heck wirklich lose zu bekommen.
Fahrsicherheitstraining in einer richtigen Anlage kann ich da sehr für empfehlen. Der ADAC hat verschiedene, aufeinander aufbauende Trainings. Selbst beim niedrigsten davon kommt aber die Dynamikplatte schon zum Einsatz, auf der einem die hinteren Räder weg gezogen werden und man den Wagen dann auf der Gleitfläche wieder einfangen soll. Da bekommst du vorher erklärt, was (und warum) du tun sollst und kannst es dann gleich üben.
-
Ja, Markus hat die und wird sie zu gegebener Zeit verteilen. Unsere locals Raysu und sil-ber wollten die Touren vorab noch probefahren, haben da aber erst später im Sommer Zeit für.
Die Touren liegen im Original in Calimoto und können darüber verteilt werden. Ansonsten die gpx-Ausleitung, die Calimoto macht, ist wohl quasi eine "Track-Route". Also es ist zwar eine Route, hat aber so viele Wegpunkte unterwegs, dass sie eigentlich doch eher ein Track ist. Im Schnitt weniger als 1km zwischen 2 Routenpunkten.
-
Touren sind 2 Stück ausgearbeitet (eine Richtung Osten und eine Richtung Süden) und werden in mehreren kleinen Gruppen angeboten. Da brauchst du dich jetzt noch nicht für anmelden, das machen wir dann vor Ort
-
Kennzeichenerkennbarkeit nachts ist immer so ein Thema. In Beleuchteten Umgebungen (Innenstadt) und mäßigen Geschwindigkeiten geht es meist, bei 100 auf der Landstraße erkennst du das Kennzeichen ja selbst mit Augen kaum, da hat die Cam natürlich quasi keine Chance.
ansonsten schau doch hier mal rein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab 26:30 sind Bilder nachts bei verschiedenen Geschwindigkeiten
-
Gruni mir ist gerade noch etwas aufgefallen in der Sitzmontageanleitung. Wenn man den Beifahrersitz ausgebaut hat, soll man sicherstellen, dass keine DTC (ich nehme an, das steht für Fehlermeldungen) hinterlegt sind. Im Falle eines Beifahrersitz-Tauschs soll man eine Neu-Kalibrierung durchführen. Eventuell könnte diese neu-Kalibrierung dein Problem lösen. Würde ich allerdings bevor ich es selbst mache, mit einem Mazda Händler durchsprechen, was da genau kalibriert wird und ob das überhaupt das Problem lösen (oder vielleicht komplett neue Probleme erzeugen?) kann
OCCUPANT CLASSIFICATION SENSOR CALIBRATION [TWO-STEP DEPLOYMENT CONTROL SYSTEM] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > CAUTION: NOTE: 1. Connect the M-MDS to the DLC-2. 2. After the vehicle is identified, select the following items from the initial screen of…www.hexorcism.com -
Der Sitzausbau ist SUPER simpel, wenn man den richtigen Schlüssel hat. Der nennt sich E12 (ist sozusagen ein umgekehrter Torx)
https://www.amazon.de/BGS-6412-Steckschl%C3%BCssel-Einsatz-f%C3%BCr...
Dann einfach die Batterie abklemmen (wegen Sitzairbag), unten drunter den Stecker ziehen und dann die 4 Schrauben raus nehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
SEAT REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > WARNING: CAUTION: NOTE: 1. Switch the ignition off. 2. Disconnect the negative battery cable and wait for 1 min or more. (See NEGATIVE…www.hexorcism.comIch bin zuversichtlich, dass man das auch mit 2 linken Händen schafft
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es ist halt auch einfach die schönste Farbe
-
Und den CPC7 gibt es als offiziellen Nachfolger. Dann nimm doch lieber den
Wobei der Reifenhändler bei nicht gefallen ja entgegenkommen angekündigt hat? Bin ich mal gespannt
-
das wäre doch praktisch. Eine mobile Garage für den MX-5!
Allerdings möchte ich bezweifeln, dass der da hinten rein passt. Der X7 ist wirklich riesig, ja, aber ich hatte kürzlich wieder so ein unsägliches SUV Teil als Mietwagen und die sind außen immer erheblich größer, als innen.