Deinen kleinen Schluckspecht 
Ja also ich bin ja am Freitag schon wieder abgereist und wollte mal auch noch meine Zusammenfassung geben. Also es war GEIHEL
MrPink kennt sich in der Gegend scheinbar ziemlich gut aus und hat uns ein paar wirklich geschmeidige Touren zusammen gezaubert.
Hier mal Screenshots von den Touren in Calimoto
Dienstag
Screenshot_20250927_222425_calimoto.jpg
283km mit 7.100 Höhenmetern. Es ging über Furkelpass, Campolongo, Pordoi, Sellajoch, Grödnerjoch, Campolongo zum Treffpunkt mit der anderen Truppe und dann fürs Foto auf den komplett verregneten Passo Staulanza. Danach über Passo Tre Croci, Passo di Sant Antonio und den Kreuzbergpass wieder zurück nach Toblach.
Wetter war vormittags ziemlich nass, Nachmittags kam dann doch noch die Sonne raus.
Besonderheiten an dem Tag waren eine kleine Schottereinlage zur gemütlichen Hütte am Sellajoch
20250923_122116.jpg
Und eben das Treffen mit der anderen Gruppe. Ansonsten erstmal kennenlernen und warm fahren.
Mittwoch
274km mit 6.400 Höhenmetern
Screenshot_20250927_222623_calimoto.jpg
Es hat am Mittwoch SEHR viel geregnet.
Es ging morgens über den Passo di Sant Antonio, Sella Ciampigotto, Sella di Razzo und Sella di Rioda zum Lago di Sauris Stausee. Nach einem kurzen Fotoshooting in der ersten weitestgehend regenfreien Zeit des Tages
20250924_115639.jpg
Ging es über Sella di Rioda zurück und dann weiter über Forcella Lavardet zum Sella del Monte Zoncolan (meine Eselsbrücke: wenn Der Zonk auf Social Media aktiv wäre und eine LAN Party veranstalten würde, hieße die wohl so) zum zweiten Fotoshooting. Dort war dann tatsächlich auch mal Stop mit dem Regen. Yay.
Zuerst haben wir es mit Handy hochhalten versucht
20250924_145612.jpg
Ganz passable Bilder, aber noch nicht gut genug. Da dachte ich mir, das muss besser gehen. Nachdem MrPink sich beim Versuch, den Gipfel zu erreichen, noch eben in die Hose gemacht hat
20250924_150226.jpg
(er erzählt eine andere Story, dass er am Hang auf nassem Gras ausgerutscht wäre, aber das ist ja wohl offensichtlich eine Schutzbehauptung) dachte ich mir dann noch, dass man doch sicher auch irgendwie höher kommen müsste. Dort stand ein Tisch und 2 Bänke. Et voilà
20250924_150112.jpg
RollerRalf hat dann die Bilder gemacht, weil er halt das Stativ hat und sich komischerweise keiner auf mein Klettergerüst herauf getraut hat. Versteh ich nicht.
Von dort sind wir über den Plöckenpass nach Österreich und durch das sehr beschauliche Lesachtal noch zu einer geilen... Nein.. Obergailen Hütte mit lecker Desserts hin
20250924_171201.jpg
Und auf dem Rückweg haben wir in Österreich noch ein paar Lebensmittel eingekauft. Und ich habe ganz stolz einen Einkaufswagen gefunden, der neben dem MX-5 nicht riesig aussieht
20250924_180106.jpg
Ja und zum Schluss waren wir dann Nähe der Grenze Tanken und dort kamen 3 von 5 mit dieser Restreichweite an
20250924_183212.jpg
Gut abgepasst würde ich sagen.