bist du dir sicher, dass du dort den Strom brauchst? Falls du nämlich eine Dashcam mit vorne und hinten einbauen willst, wird die hintere Cam in die Vordere mit eingesteckt. Dann braucht also die vordere Strom und die hintere benötigt ein USB Kabel von der Vorderen.
Rum wie num: ich würde durch die Schweller gehen. Ich habe meinen Dashcam Verbau in epischer Breite hier dokumentiert
Beitrag
RE: kleiner Dashcam-Guide im ND
ich möchte die Diskussion, wer verlässlich/neutral ist gerne hier beenden. Das passt besser in das andere Thema. Hier wollte ich meinen Ansatz teilen und damit mache ich jetzt mal weiter.
so, jetzt noch das eigentlich spannende: der Einbau
Die Hauptkomponenten anbringen ist ja nicht soooo schwierig. Die Kabel unsichtbar zu verstecken ist die Kunst. Aber wenn man einmal weiß, wie, auch kein Weltuntergang.
Vorweg: einen Satz solche Zierleistenkeile besorgen
…
so, jetzt noch das eigentlich spannende: der Einbau
Die Hauptkomponenten anbringen ist ja nicht soooo schwierig. Die Kabel unsichtbar zu verstecken ist die Kunst. Aber wenn man einmal weiß, wie, auch kein Weltuntergang.
Vorweg: einen Satz solche Zierleistenkeile besorgen
…
Ich habe das ganze zwar auf der Fahrerseite gemacht, Beifahrer sollte aber fast genauso funktionieren. Und wie du die Kabel verbauen / verstauen kannst, steht dort drin ![]()