Beiträge von bwm

Hallo zusammen,

Mein Bruder ist offenbar wirklich angefixt. Er geht am Samstag diesen MX-5 besichtigen

Auto Trader UK - New and Used Cars For Sale
    Find your next car with Auto Trader UK, the official #1 site to buy and sell new and used cars. Over 400,000 cars online. Simple, easy, quick!
    www.autotrader.co.uk

Irgendwelche Kommentare dazu, was von den Bildern her schon auffällt oder worauf man bei der Besichtigung achten muss?

Was mir aufgefallen ist:

Der hat die BBS Felgen in Gunmetal Grey, aber keine Recaros oder Bilstein, also kein Homura

Was ich ihm schon gesagt habe, worauf geachtet werden soll:

Bremsbeläge hinten innen (wegen Schwimmsattel)

Feuchtigkeit im Innenraum, speziell unterm Beifahrersitz

Unterboden soweit möglich ansehen und auf Rost prüfen

Dreiecksfenster Leiste

Dass ihr zum Preis in UK nix sagen könnt, ist mir bewusst. Ist aber verglichen mit anderen Automatik RFs auf der Seite im Mittelfeld und wirkt angemessen

Besten Dank von meinem Bruder vorab

Alex

Gerade Antwort vom Bierstadthotel bekommen

Zitat

Ja das ist dieses Jahr ganz furchtbar… innerhalb von einer Stunde waren alle Zimmer zum richtig hohen Preis über [book to the ing] weg. Das konnte auch ich nicht absehen…

Aber weitere Anfragen sind raus

Warum ist denn bitte book to the ing ohne Zusätze zensiert?

Ich vermute, dass dafür an der im Auto vorinstallierten Kernsoftware des AA etwas geändert werden muss, da ja ab dann auf Daten zugegriffen werden muss, die vorher nicht benötigt wurden. Daher - wenn es denn überhaupt kommt - wohl eher für ab Fertigstellung zukünftige PKW mit AA (die diese Funktion dann auch mit eingebaut haben, was erfahrungsgemäß viele Jahre dauern kann).

Ich hab das nochmal überschlagen. Ne Seite DIN A4 hat 0,06m2, bei 80g/m2 macht das ca 5g Mehrgewicht. Keine Ahnung, was die Tinte wiegt, aber weniger als das auf alle Fälle. Wenn man zukünftig vor jeder Fahrt mit dem MX-5 Finger-und Fußnägel schneidet, sollte sich das halbwegs ausgleichen. Allerdings sitzt der Schwerpunkt dadurch etwas höher, muss man also fahrdynamisch berücksichtigen

Ich hab inzwischen auch gebucht bzw eine Buchungsanfrage geschickt ins Bierstadt Hotel. Telefonisch wurde mir das allerdings auch schon bestätigt. Reise auch Do schon an. Frauchen hat ab dem Donnerstag Ferien, dann können wir ohne Stress anreisen