Wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, hilft dir die Ignorefunktion. Ich werde mir sicher nicht von irgendwelchen Fanbois den Mund verbieten lassen. Schönes Restleben noch... 
jaja, freihändiges Lesen will schon gelernt sein. Ich habe mit keinem Wort versucht, dir den Mund zu verbieten. Ich habe deine Falschinformation korrigiert und dir nahe gelegt, dein Auto zu verkaufen, wenn du es doch so schlecht findest. Du sprengst aktuell jeden Thread mit egal welchem technischem Problem mit der Getriebethematik. Für die es einen eigenen Thread gibt, nämlich hier
Beitrag
RE: Getriebeschaden
Hallo, ich kann meinen Mixer heute beim fMH abholen. (neues Getriebe nach 11.000 km, EZ 06/2023)
Muss das neue Getriebe eingefahren werden, wenn ja wieviel km?
Zur Erinnerung: in diesem Thema hier geht es um das Stoffverdeck. Das hat bis auf den Fakt, dass die Klappfunktion des Verdecks auch eine Form von Getriebe ist (Koppelgetriebe mit Führungsfunktion), überhaupt gar nichts mit deinem Beitrag zu tun. Du musst einfach zwanghaft aktuell in jedem zweiten Beitrag darauf hinweisen, wie blöde Mazda doch ist weil sie das mit dem Getriebe einfach nicht hinbekommen. Und das ist falsch und nervt.
Davon ab bin ich in etwa so sehr das Gegenteil von einem Fanboy, wie man nur irgendwie sein kann. Ich mag gewisse Produkte gewisser Hersteller, bin aber generell weltweit agierenden Unternehmen gegenüber eher kritisch eingestellt. Deshalb habe ich auch 3 Autos von 3 komplett unterschiedlichen Marken (Skoda, Mini und Mazda), die alle als Marken so ihre Problemchen haben. Ich sage auch nicht, dass Mazda bei den Getrieben keine Probleme hat. Das stimmt schon, die waren zu Beginn und sind wieder auffällig. Zu behaupten, dass Mazda bei den Getrieben keine Probleme abstellen würde, ist aber einfach falsch. Es gab Anfangs Probleme (wobei auch da von den Tausenden, die ausgeliefert wurden, nur ein geringer Prozentsatz betroffen ist / war), dann viele Jahre lang keine Probleme, die systematisch auffällig gewesen wären, und dann wieder seit Modelljahr 23. Aber mit einer anderen Problematik, die nicht Mazdas schuld ist. Außerdem wurden bisher alle Fälle anstandslos auf Garantie getauscht. Da haben sich andere Hersteller ganz andere Sachen geleistet.