Beiträge von sajon76

    Heute bei Kamolz in Gehrden gewesen und die nach dem Fahrwerksumbau notwendige neue Vermessung vornehmen lassen. Wunschwerte waren:


    Vorderachse:

    Sturz: 1o20'

    Nachlauf: 6o30'

    Spur gesamt: 0o10'


    Hinterachse:

    Sturz: 1o50'

    Spur gesamt: 0o24'


    Das Einstellen hat ca. 1 Stunde gedauert und 89€ gekostet. Dabei sein war leider nicht möglich. Nach der Vermessung noch ein paar Worte mit dem Mitarbeiter gewechselt, der nach einer kurzen Probefahrt sehr angetan vom Auto und Fahrverhalten war. Den Nachlauf konnte er leider nicht weiter zurückdrehen, da er dann schon am Ende war. Ansonsten ist gleichmäßig eingestelllt worden und meine Werte wurden auch fasst getroffen.


    img21092022_0001.pdf

    sagt mir doch mal von wann bis wann ihr den Stammtisch so abhaltet? ich muß meinem cousin sagen, wann ich denn so ungefähr bei ihm aufschlage. Von Isernhagen bis Wennigsen sinds 35 Minuten. Die Hotels in der Nähe ab 230 € aufwärts. ist wohl wieder Messe in Hannover.

    Fährst Du von Wennigsen zum Stammtisch oder kommst Du direkt von Lüdinghausen dahin? Falls Du von Wennigsen kommst, könnten wir zusammen fahren. Wohne in der Nähe (ca. 10 bis 15 Min.). Gästezimmer kann ich leider keins anbieten. 230 € ist aber auch eine echte Ansage.

    Ich würde die Zentrierringe einfach mal weglassen.

    Oh Gott, bloß nicht. Das hatte ich auch mal vor langer Zeit aus Unwissenheit gemacht. Nach sehr heftigen Vibrationen ohne die Zentrierringe konnte ich gleich alle vier Reifen neu wuchten lassen.


    Die gleichen Vibrationen bei gleicher Geschwindigkeit hatte ich leider auch. Bei mir schien es allerdings nicht der Reifen, sondern eine Felge zu sein. Ich habe zuerst alle Reifen getauscht, ohne Ergebnis. Mit neuen Felgen war das Problem dann weg.

    Ich bin jetzt auch infiziert. Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel das SPS Street eingebaut und bin begeistert. Vorher waren die Bilstein mit Eibach drin, mit denen ich bislang auch nicht unzufrieden war. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob die hier verbreitete Lobhudelei auf das Fahrwerk wirklich gerechtfertigt ist. Nachdem ich ein gebrauchtes Street zu einem wirklich günstigen Kurs ergattern konnte, habe ich mich letztlich doch für den Umbau entschieden. Die erste Probefahrt war wirklich mega. Kleine Unebenheiten werden geschluckt, in der Kurve mit reichlich Speed bleibt das Fahrwerk ruhig und auch bei größeren Unebenheiten ist die Radkontrolle gegeben. Das Bilstein wirkte da nicht immer so ruhig. Selbst meine Frau meinte: "Das Auto fährt butterweich." Von den härteren Federn habe ich ihr natürlich nichts gesagt ;) Jetzt muss nur noch neu vermessen und eingetragen werden und dann freu ich mich auf die nächste Ausfahrt. Eingestellt ist es jetzt auf 325mm vorn (Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante) und 335mm hinten mit 16/12 Klicks v/h.

    IMG_0473.jpgIMG_0472.jpg

    Teilnehmer bisher:

    Ulli am 23. und 30.9.

    Icke am 23. und 30.9.

    Svanniversary / Sven am 23. und 30.9.

    Enzo R / Rainer am 23. und 30.9.

    nokimx5 / Markus am 30.9., am 23. vielleicht

    gerollt / Gero am 30.9.

    Kugelfisch / Ernst am 23.9.

    Anditburns am 23.09.

    Fenix / Tim 23. oder 30.9.

    Sajon76 / Denny am 23.09.