Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Habe das Neomax S seit Juni verbaut und bin sehr begeistert. Es ist wesentlich komfortabler als die serienmäßigen Bilsteindämpfer aus dem Sportpaket.


    Also von meiner Seite aus 100% Alltagstauglich.


    Fahre 10.000-12.000km im Jahr. Habe auch bisher keine Störgeräusche gehabt.

  • Habe das Neomax S seit Juni verbaut und bin sehr begeistert. Es ist wesentlich komfortabler als die serienmäßigen Bilsteindämpfer aus dem Sportpaket.


    Also von meiner Seite aus 100% Alltagstauglich.


    Fahre 10.000-12.000km im Jahr. Habe auch bisher keine Störgeräusche gehabt.

    Vielen Dank für die Antwort! Das klingt doch gut.

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Die wollen doch das SPS-Street wieder aufleben lassen, bestimmt nicht ohne Grund...... Würde ich also vorher mal checken

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Die wollen doch das SPS-Street wieder aufleben lassen, bestimmt nicht ohne Grund...... Würde ich also vorher mal checken

    Ich habe es in Jan#SPS Beitrag so verstanden, dass die Neomax Fahrwerke jetzt die vorerst letzte Entwicklungsstufe erreicht haben und nur wieder umbenannt werden in Street, Track Perfomance usw., da man somit einfacher erkennen kann, welches Fahrwerk für was ausgelegt ist.

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Jetzt ist die Verwirrung perfekt.

    Die Einen verstehen Jans Ausführungen so, die Anderen anders.

    Genau das hatte ich Jan gefragt, ob es eine Neuauflage des K-Tec (SPS Street) gibt, oder ob das Silvers Neomax zur besseren Unterscheidung nur umbenannt wird.

    Bei seiner Antwort blicke ich aber trotzdem nicht durch und wie man sieht viele Andere auch nicht. :/

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • In seinem Video wird es doch deutlich, was geändert wird. Es bleibt ein Neomax mit einigen Specs des alten Street.


    Silver's Fahrwerke Update und SALE! - SPS Motorsport
    #SPSMotorsport #MadeInAltendiez #Fahrwerke Silver's Fahrwerke Update und SALE! - SPS Motorsport Zum Shop: https://sps-motorsportshop.comZu den Bundles: https...
    www.youtube.com

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • @all Ich habe in unserem SPS Thread, wo es um neue Produkte geht, die einzelnen Entwicklungsschritte beschrieben. Und das sollte auch grundlegend für Klarheit sorgen. Bei welchem Entwicklungsstand wir stehen, und wie weit wir sind.


    Wir haben den letzten Entwicklungsstand erreicht, dieser ist exakt gleich zu einem SPS Street Fahrwerk. Es geht hierbei nur noch um die Namesgebung wie bereits in dem Thread beschrieben. Sprich um es einfach zu machen, alle Fahrwerke die seit Mai diesen Jahres ausgeliefert wurden. Sind auf dem technischen Stand eines SPS Street Fahrwerks. Es ist alles genau gleich.


    Wir ändern nur noch den Name, das man besser weiß, welches Fahrwerk zu einem passt.


    Gerne bei weiteren Fragen, kann ich das in diesem Thread beschreiben oder in einem anderen Thread. Das einfachste wären hierbei gezielte Fragen.


    Gruß Jan

  • alle Fahrwerke die seit Mai diesen Jahres ausgeliefert wurden. Sind auf dem technischen Stand eines SPS Street Fahrwerks. Es ist alles genau gleich.

    Wenn das dann "Street" heißende Neomax technisch genau gleich dem alten Street ist, wieso vertreibt ihr nicht gleich das von K-Tec?


    Selbst wenn das für euch Sinn machen mag wegen Abnahmemenge etc., was hat der Kunde davon ein Neomax Street anstatt ein K-Tec Street zu kaufen ?

    Preislich scheinen die annähernd gleich zu sein.

  • Wie ist denn die aktuelle Meinungslage/Erfahrung bzgl. Neomax N und der Geräuschproblematik Hinterachse?


    Wer hat‘s verbaut und ist zufrieden oder unzufrieden damit?


    Ich habe bzw. hatte wohl die erste Generation drin (geliefert im März), nun seit Juli Austauschdämpfer hinten und mir ist das Geklocker von der HA immer noch zu laut.


    Als wir draußen Temperaturen von 20 Grad aufwärts hatten wie es bis vor 2-3 Wochen fast durchgehend hatten, war das für mich auf erträglichem Niveau. Seit es nun wieder kälter ist, fängt das Generve erneut an.


    Sehr schade, von den sonstigen Fahreigenschaften gefällt mir das Fahrwerk sehr, sehr gut. Aber die Geräuschkulisse verhagelt mir den Spaß am ND gehörig.