SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Ich wollte demnächst das neue Fahrwerk einbauen. Auf der Domlageraufnahme sollen sich Folien befinden, die ich gern neu bestellt hätte. Die Mazda-Werkstatt kann dazu aber nichts finden. Sie haben mir auch eine Explosionszeichnung geschickt. Auch hier kann ich die Folie nicht sehen. Hat zufällig wer die Teilenummer?


    image001.png

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ah OK, danke. Dachte, das wäre ein Metallring.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • sajon76 , ich habe die vom Serienfahrwerk übernommen. Die liegen nur lose auf dem Domlager und sind mit etwas Vorsicht schnell abgenommen.

    Am besten geht´s wenn man das Federbein so hält das die Stehbolzen (VA=3 / HA=2) der Domlagerplatten dabei nach unten zeigen. Dann fallen sie einem schon fast entgegen.

    Die Folien anschließend mit ´nem leicht feuchten Lappen reinigen und wiederverwenden.


    Bei meinem Umbau hab ich die quasi im Neuzustand aus den Radkästen geholt. Die sahen wirklich aus wie geleckt.

    Folie auf VA SPS-Street.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ah OK, danke. Dachte, das wäre ein Metallring.

    Haha ja so oder so ähnlich wird das im Mazda Teilekatalog wohl auch genannt...

    War mit meinem Händler auch am hadern ob das wirklich das ist was wir bestellen wollen aber die haben dann nur 2€ oder so gekostet, da haben wirs einfach gemacht und es war richtig.

  • Ich bin jetzt auch infiziert. Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel das SPS Street eingebaut und bin begeistert. Vorher waren die Bilstein mit Eibach drin, mit denen ich bislang auch nicht unzufrieden war. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob die hier verbreitete Lobhudelei auf das Fahrwerk wirklich gerechtfertigt ist. Nachdem ich ein gebrauchtes Street zu einem wirklich günstigen Kurs ergattern konnte, habe ich mich letztlich doch für den Umbau entschieden. Die erste Probefahrt war wirklich mega. Kleine Unebenheiten werden geschluckt, in der Kurve mit reichlich Speed bleibt das Fahrwerk ruhig und auch bei größeren Unebenheiten ist die Radkontrolle gegeben. Das Bilstein wirkte da nicht immer so ruhig. Selbst meine Frau meinte: "Das Auto fährt butterweich." Von den härteren Federn habe ich ihr natürlich nichts gesagt ;) Jetzt muss nur noch neu vermessen und eingetragen werden und dann freu ich mich auf die nächste Ausfahrt. Eingestellt ist es jetzt auf 325mm vorn (Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante) und 335mm hinten mit 16/12 Klicks v/h.

    IMG_0473.jpgIMG_0472.jpg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Bitte daran denken im belasteten Zustand alle 32 Buchsen zu entspannen.



    Rolf

    Wurde gemacht. Ob es jetzt 32 waren, weiß ich nicht mehr, aber schon eine Menge.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • MoIn Leute,


    wollte heute die Höhe am SPS-Street korrigieren, hab aber meinen Einstellschlüssel vom SPS-Street nicht gefunden. Kann jemand bitte hier ein Photo nebst Abmessungen bitte posten ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.