Beiträge von Edgar

Das man heute eher unkonzentriert und abgelenkter ist, liegt meines Erachtens nach, an den modernen Autos mit ihren übergroßen Displays und Touchbedienungen.
    Mobil telefonieren ohne Freisprechanlage ist aus gutem Grund verboten, doch mit den ellenlangen Displays im Cockpit fährt man heute eher wie im Raumschiff Enterprise.

Ich habe das selbst gerade erleben dürfen, als wir als Ersatzauto von unserem Händler - auf unseren Wunsch hin - den Mazda 6e testen durften.
    Das war schon sehr "spacig" und unübersichtlich in der E-Limo, hinzu kam das ständige Gequassel und Gepiepe, was einen noch mehr vom eigentlichen Fahren ablenkt.
    Überhaupt nicht mein Fall, denn schon der CX-60 meiner Frau ist immer eine Umstellung in der Bedienung, wenn man sonst unsere schönen Rundinstrumente und Drehschalter gewohnt ist...

Ich mag meinen Roody - die "Einfachheit" und die Fahrfreude, die er vermittelt!
    Auch wenn nun NA und NB gerade ein süffisantes Lächeln auf den Lippen haben... :thumbsup:

Ich bin vom 16. Lebensjahr an bis zum 52. Lebensjahr Motorrad gefahren und das auch relativ viel.
    Einige lange Reisen waren auch dabei...
    Dann hatte ich irgendwann mal die Nase gestrichen voll, von den Idioten und Träumern, die einen ohne es zu merken von der Straße drängen wollten oder einen schlichtweg übersehen haben.
    Ich hatte diverse "Fast-Unfälle" und so viele unverschuldete brenzlige Situationen, dass ich irgendwann die Konsequenzen gezogen habe.

Jetzt bin ich drei Jahre ohne Motorrad aber dafür schon fast zwei Jahre mit meinem MX-5 unterwegs, den ich mitlerweile auch als Dailydriver nutze.
    Ich habe das Gefühl, dass ich nun deutlich sicherer unterwegs bin und auch von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werde!
    Für mich war der Umstieg in den MX-5 ganz klar die bessere Wahl! :thumbsup:

Moin!

Ich suche für meinen MX-5 ND3 Baujahr 2024 eine Halterung für mein Mobiltelefon.
    Für das Vorgängermodell gibt es ja einiges an Auswahl, doch mit dem geändertem Displaydesign ab 2024 fallen davon die meisten leider raus.

Ich suche nichts, was:

- an die Frontscheibe geklebt wird.
    - was in die Lüftungsgitter geklemmt wird, oder

- was irgendwie anderweitig auf oder in das Armaturenbrett geklebt oder geschraubt wird.

Ich suche nach einer stabilen Lösung die so installiert wird, dass diese rückstandslos wieder entfernt werden kann!

Die kleine Ablage hinter dem Schalthebel ist schon etwas klein für mein iPhone 16 Pro Max und in das Fach in der Mitte passt ja eh nichts rein... :P
    Wenn euch da eine praktikable Lösung einfällt, dann bitte hier mal kurz verlinken!

Danke! :thumbup: