Häufigkeit beinahe Unfälle

• Mir sagte mal ein Polizist, unter den Motorradfahrern findet eine natürliche Auslese statt, wer es übertreibt und sich an keine Regeln hält, sortiert sich früher oder später selber aus und ist dann weg von der Straße.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 MPS 5. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Das TFL ist besser sichtbar als die Punkte vom Abblend- und dem Standlicht.

soweit die Theorie...funktioniert in der Praxis leider nicht

MX-5 G132 AD’VANTAGE Erstzulassung 2023

Machine Grey Metallic

"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." (Walter Röhrl)

• Dadurch, dass die TFL keine erkennbaren Nick- und Schwenkbewegungen des Fahrzeugs vermitteln, können entgegenkommende Überholende und der Querverkehr mein Beschleunigungs- und Bewegungsverhalten nicht erkennen.

Ich glaube ja nicht dran, dass es für einen entgegenkommenden Überholenden noch relevant ist, ob du grad Gas gibst oder nicht.
    Wer überholt, obwohl der Gegenverkehr schon so nah ist, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.

Aber dann ist das Lichtgehupe auf der Autobahn gar kein Drängeln, sondern nur ein Sicherheitsfaktor, damit der Hintermann mir klar macht, dass er hinter mir ist (und sich in der gleichen Schlange über die Leverkusener Brücke quält wie ich)?! ;)