Ich lade mal ein Beispielangebot der 3. Wartung bei, wie es für die 3. Wartung anfällt.
Bei der 3. Wartung wird doch der Luftfilter nicht fällig oder? Dache nach 60000km
Ich lade mal ein Beispielangebot der 3. Wartung bei, wie es für die 3. Wartung anfällt.
Bei der 3. Wartung wird doch der Luftfilter nicht fällig oder? Dache nach 60000km
Zeit ist auch beim Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang angebracht: Ansonsten verschleißt das die Bremsbänder und die Lamellenkupplungen im Inneren des Getriebes viel schneller. Das funktioniert ungefähr nach dem Prinzip einer schleifenden Kupplung. Deshalb: Erst das Auto zum Stehen bringen und dann die Fahrstufe wechseln. Der Rat ist auch auf ältere Autos und für solche mit Automatik übertragbar
Krass dass der MX5 Lamellenkuppungen im Getriebe hat. Wusste ich gar nicht!🤔 In Kombination mit der normalen Kupplung dann Kupplung² oder wie😂😂😂😂😂
Ah shit, hätte eigentlich auch Lust drauf aber im daily ist der mazda so schon laut genug 😂💀
Warum ist er nach 3 Tagen wieder rausgeflogen wenn ich fragen darf? Geräuschpegel?
Wie groß schätzt ihr die Gefahr von Rost an dieser Stelle ein wenn das unbehandelt bleibt?
Ist mir leider beim abnehmen dieser Teile auch passiert.
Die Klammern zerkratzen leider immer den lack wenn man die Verkleidung entfernt ... hab mir vor ca. Einem Jahr bei der Installation der Dashcam den Lack dort zerkratzt und hatte die Verkleidungen vor ein Paar Wochen wieder unten und es sah aus wie am tag wos zerkratzt wurde. Denke es ist unproblematisch.
Das ist das toxische hier am Forum, alles wird von Besserwissern kleingeredet. Jeder findet noch ein Haar in der Suppe. Wie konnte ich nur 2-fach statt 2-Punkt schreiben. Abo off.
Du kannst einem schon Leid tun ![]()
Wirst hier immer fertig gemacht im bösen MX5 Forum...
Wenn man als Säugling weniger als zwei Dutzend mal fallen gelassen wurde, dann könnte man einfach einsehen dass man etwas falsches geschrieben hat und es entweder eingestehen oder nicht darauf reagieren. Oooooooder wenn man besonders tollpatschige Eltern hatte und man öfter mal nicht gefangen wurde kann man natürlich auch sowas rausposaunen:
Ja, nix "hä" - 2-fach heißen die Dinger beim Hersteller, weil sie nur an 2 Stellen an der Karosse angeschraubt sind: an den Domen.
Die üblichen IL/Hardrace usw Dinger sind in deren Sprech "4-fach".
Keinen Bock mehr hier alles mundgerecht zu erklären. Fragt die KI, die hilft bestimmt.
Ja, nix "hä" - 2-fach heißen die Dinger beim Hersteller, weil sie nur an 2 Stellen an der Karosse angeschraubt sind: an den Domen.
Die üblichen IL/Hardrace usw Dinger sind in deren Sprech "4-fach".
Keinen Bock mehr hier alles mundgerecht zu erklären. Fragt die KI, die hilft bestimmt.
Bro die werden so gut wie überall als 2-Punkt oder eben 4-Punkt xy-Strebe bezeichnet. Die 4-fach Domstrebe solltest du dir patentieren lassen ![]()
Ich hatte serienmäßig keine Domstrebe drin und hab mir die von Ultra Racing gekauft da ich keine Lust hatte das Spritzwandblech zu tauschen und der Unterschied war sehr stark zu spüren.
Es ist nicht vorgesehen auf den Sitzen zu stehen... es steht explizit im Service-Bulletin dass im Raum hinter den Sitzen gestanden wird. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Mitarbeiter hinter den Sitzen steht.
Mega geil, danke für die Hilfe Ronotto und Adrian_Wee !!!