Beiträge von BBND

BBND

Geht die Warnung auch wieder beim anstecken aus oder muss ich dann in die Werkstatt wegen dem Fehler ?

Wenn ich die Batterie abklemme kommt aber kein Fehler wenn ich den abziehe danach oder ?

Lg und danke

Geht beim wieder anstecken weg!

Ne wenn die Batterie weg ist kommen garkeine Meldungen mehr 😅

Was genau meinst du mit gen4? Die Zymmex Bezeichnung? Bei Fox gibts beim ND nur Duplex oder Single. Alles nach den fest verschweißten Rohren ist Deko bzw nicht Bestandteil der EG also ist es egal ob du Trapez, doppelmittig oder Runde Endrohrblenden fährst. Mehr als die Nummern in den Papieren kann ich dir leider nicht sagen :(

Ich glaube mich zu erinnern, dass sie bei SPS o.ä. als Download zur Verfügung stand ... ist aber schon ne Zeit her bei mir.

War anfang des Jahres leider nicht mehr auf der Seite von SPS zum Download verfügbar, aber Email Support hat geklappt

Hi, meine Hardrace Domstrebe hinten kam heute per Post an. Habe iwo gelesen dass es eine Schablone gibt zum Zuschneiden des Teppichs. Kann man die Schablone irgendwo Downloaden und Ausdrucken? Im Karton war nichts. Vielen Dank 🙏

Ich schau mal ob ich die PDF noch hab. War bei mir damals auch nicht dabei, aber SPS hat sie mir auf nachfrage gemailt.

PDF ist leider zu groß ums hier hochzuladen... hast ne pn

Ich biete hier meinen Fox Duplex ESD an, der ESD hat ungefähr 30000km gelaufen, also ungefähr ein Jahr. Ich habe ihn im Frühjahr 2025 neu installiert, da der Vorgänger von FOX auf Garantie ersetzt wurde. Er ist mir leider auf Dauer für mein Alltagsfahrzeug zu laut und anstrengend, daher bin ich wieder auf original zurück; auch wenn er als einer der sanfteren Sport ESDs gilt. Der ESD ist in gutem Zustand, die Endrohrblenden habe ich etwas modifiziert, indem ich ein Zwischenstück in die Blenden eingenietet habe um die Geräuschkulisse etwas zu bändigen... ohne erfolg leider. Da die blenden nicht Teil der EG-Erlaubnis sind und bei Fox beliebig getauscht werden können ist das natürlich legal.

Den ESD verkaufe ich aufgrund meiner Modifikationen natürlich etwas günstiger( Neupreis 800€) und betrachte es als Lehrgeld.

Im Verkauf inbegriffen ist der ESD, Montagematerial richtung Mittelschalldämpfer, die Endrohrblenden, die Schellen für die Endrohrblenden und die Papiere(EG-Erlaubnis= Eintragungsfrei) für die Anlage. Endrohrblenden gibt es auch andere für den ESD bei Fox zu kaufen falls Trapez nicht zusagt;) der FOX ist außerdem deutlich leichter als der Originale.

Ich hätte gerne VB 400€ dafür, Versand ist möglich, muss ich aber erst kalkulieren was das kosten würde, alternativ gerne Abholung in Regensburg

Man wird sich sicher einig:)

Hallo liebe Kollegen

Kann mir jemand sagen, ob man die Plastikabdeckung wo der Airbag Sensor dran verschraubt ist problemlos abschrauben kann um dahinter die Tür zu dämmen oder stellt das ein Problem dar? Bei Airbag Modulen, habe ich immer ein bisschen Respekt. Außerdem weiß ich gerade nicht ob dahinter vielleicht eine Kontaktplatte oder irgendwas sitzt. Vielen Dank schon mal für die Antworten

Ja kannst du problemlos entfernen, ich habe allerdings sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt, da ich dem ganzen nicht so recht getraut hab😅 ist wahrscheinlich nicht nötig...

wenn du den Drucksensor vom Panel absteckst bzw abgesteckt lässt dann geht eine warnlampe an aber sonst passiert da nicht viel.

MrPink Würde leider zu Mazda passen sich den Sensor zu sparen:( Falls du mal die Zeit dazu finden solltest wäre es sehr interessant zu wissen ob man überhaupt ran kommt falls da ein physischer Sensor ist

Hallo zusammen, ich wollte mal wieder ein Thema aufmachen und fragen ob jemand Interesse, Erfahrungen oder Infos hat die er/sie gerne zu dem Thema einbringen möchte. Vorab, es juckt mich nicht ob oder in welchem Rahmen es legal ist, und brauche keine Ratschläge in diese Richtung:)

Es geht um die Lenkunterstützung, die für meinen Geschmack gerne etwas weniger unterstützten könnte:) und anscheinend hat es noch niemand versucht/geschafft den Motorcontroller des EPS auszutricksen. Ich hatte mir überlegt auf Basis des Überhitzungsschutzes, dem Controller eine falsche Temperatur vorzutäuschen und ihn auf 40 oder 20% seiner Leistung zu bringen. Ich bin was die Lenkgetriebe angeht aber nicht super fit, also vielleicht weiß jemand welche Art von Tempsensor verbaut ist und wo genau der sensor liegt bzw. Ob man den Controller ohne zerstören überhaupt zerlegen kann. (Ja ich habe Zugang zu sehr teurem Mess- und Lötequipment im Forschungsbereich, aber könnte ja eingegossen sein oder so)

Inspiration dazu hatt ich von dieser Seite: https://www.mx5manual.com/page.html?docid=SH13224

Das schöne am Überhitzungsschutz ist dass er keine Fehlermeldung aufwirft oder im Fehlerspeicher ablegt. Also sofern es technisch machbar ist wäre das ne schöne Lösung.

Selbst die Italiener haben die Pille geschluckt ... was nicht heißt, dass der Spider nicht auch ein toller Roadster ist ... aber halt nicht flotter als ein (funktionierender) G184 ... 🤷‍♂️ ... (schon gar nicht die 140 PS Standard Ausführung)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin da ganz bei den Italienern. Ich spüre eben nicht wirklich dass der Mazda schneller ist, selbst im Vergleich zum 140ps Spider... minimal in manchen Situationen schon, aber es sind keine Welten m.E.n. und meiner Meinung nach kein überzeugender Grund sich gegen den Spider zu entscheiden.

Übrigens läuft mein 124er Spider mit 140 PS besser, als mein MX-5 mit 184 PS.

Fand den Spider auch echt geil vom Fahrverhalten her. Der Kleine Turbo macht echt Spaß, hatte absolut nicht das Gefühl dass er langsamer wäre als der G184, mag subjektiv sein, aber 0-100 hab ich nie was besseres als 7,xx hinbekommen also weiß ja nicht wo die 6,5s Serienangabe beim Mazda herkommen😅