Alles anzeigenIch habe 1 m von diesem verwendet:
Ah von oben... ich hab mir ne 500ml Spritze mit Schlauch besorgt, denke das klappt auch.
Hat jemand schon die Spritzenmethode verwendet?
Alles anzeigenIch habe 1 m von diesem verwendet:
Ah von oben... ich hab mir ne 500ml Spritze mit Schlauch besorgt, denke das klappt auch.
Hat jemand schon die Spritzenmethode verwendet?
Ist bestellt;) und danke für die Service manuals!
Frage: sollte man den Dichtring beim Getriebeölwechsel auch tauschen?
Ich hab das bei anderen Autos immer recht entspannt gehandhabt, aber würde es beim MX5 gern 100% machen.
In den Videos zum getriebeöl Wechsel hab ich allerdings nicht von einem dichtring gesehene
Ja mazda nennt das 5w30 Ultra glaub ich
Jeder handhabt das anders, ich fahre Servicebedingt das mazda oem 5w30 und die Additivierung ist leider nicht so toll bei dem Öl, da gibt es bessere bspw. Ravenol oder Shell Helix Ultra,
Ich war aber eben beim mazda Händler für den Service und habe keine Lust auf Diskussionen daher mach ich mir selbst additive ins Öl😅
Ich fahre das Ceratec in meinem Motoröl, aber werde die kommenden Wochen irgendwann auch mal mein Getriebe und differential Öl tauschen und auch die mit ceratec additivieren.
Ich habe nachdem ich Ceratec verwendet habe gemerkt dass der Motor beim kaltstart weniger vibriert und leiser läuft, ich denke also dass die Reibungsmindernen Eigenschaften des Additivs auch wie beworben vorhanden sind.
Ich fahre allerdings deutlich unter der Empfehlung von liqui moly ca.5% des Volumens durch ceratec zu ersetzen sondern habe ca 150ml auf die ölfüllung verwendet.
Ich habe vorher viel im Oilclub forum nachgelesen und viele berichten positives ähnlich zu meiner Erfahrung, das negativste war dass kein spürbarer Unterschied zu merken war. Ich halte es für empfehlenswert und denke dass man damit auch noch ein bisschen Effizienz aus dem Antriebsstrang rausholen kann. Zusätzlich zur Verbesserung der Verschleißwerte.
Ja ich nehms auch nicht persönlich, ich hatte es halt jetz erst entdeckt🤡 es ist hier im Forum eben nicht immer übersichtlich, also gut dass du es angemerkt hast.
Oh sorry, hatte leider nicht jeden Thread dazu gelesen 😅
hey, es gibt news! Der Touchscreen lässt sich mittels eine kleinen und nicht invasiven und sehr simplen Lösung per Touch bedienen.
Ich verlinke mal den Thread.
Ich habs grad selbst gemacht und es klappt einwandfrei, ich kann es nur empfehlen, kostenlos ist es zudem auch.
[Guide] ND1/ND2 - Touchscreen in motion on latest FW, No hardware required - MX-5 Miata Forum
Android Auto läuft leider nicht über Touch aber Carplay soll angeblich auch über Touch zu bedienen sein.
Zeig mir ein Fahrzeug, welches bei Salzkontakt und ausreichendem Alter bis hin zu Schrauben absolut rostfrei ist.
Was erwartest du...?
Ich habe immer gesagt dass die NDs rosten.
Ich erwarte Rost😉