Schade. Vielleicht bekomme ich beim nächsten Volltanken mehr heraus.
Beiträge von BBND
-
-
hey, ich arbeite gerade an einem größeren Projekt für dem ND2. Kann mir jemand die Formel für den Tankinhalt sagen? Ich kenne das berumiya DBC schon und habe es etwas erweitert, auch alle anderen Can Tabellen für den ND kenne ich(glaube ich jedenfalls) schon und bin beim Decodieren deutlich weiter. Nur die Tankkurve konnte ich noch nicht knacken, im unteren Bereich greift meine bisherige Formel, aber bei hohen Füllständen werden 36l max angezeigt... vielleicht du Sebastian S. ?
-
Jetzt kommt ein ganz blöde Frage.
Laßt sich der Einfüllstutzen der 1 Liter Ravenol Rep Ölflasche nicht mehr komplett reindrücken?
Das Ding will nicht rein.
Bevor Fragen komme, wollte sie im Auto verstauen, so ist sie zu hoch
Mein Beileid! Hatte ich auch schon und ist von ravenol tatsächlich absichtlich so konzipiert.
-
Ich habe im Internet gesucht, aber die meisten Ergebnisse scheinen sich auf den US-Markt zu beziehen, daher frage ich hier die Experten: Gibt es wirklich keine Einstellung, mit der sich die Türen des Autos automatisch verriegeln, sobald man losfährt (z. B. ab 30 km/h)?
ich hatte in dem Mazda3 forum mal was darüber gelesen und wollte das eigentlich auch machen, aber hab es dann vergessen und nur den Wischwassersensor aktiviert.
Vielleicht findest du ja was.. sehr versierte Leute in dem mazda3 forum unterwegs.
Der Thread in meinem Beitrag ist nicht der den ich meine, den habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.
-
Sieht echt sehr ansprechend aus! Bringen die Dinger auch was bezüglich Windeintrag in die Kabine?
-
habe gerade nachgeschaut, Google Assistant wird ab März 26, sukzessive eingestellt.
Ich hoffe, dass gemini bald funktioniert. Ohne Sprechfunktion anrufen ist äußerst mühsam, weil die Suche wegen Aufmerksamkeit immer wieder unterbrochen wird.
Oh stimmt, Gemini hatte ich auch deaktiviert.
Leider funktioniert Gemini immernoch extrem schlecht...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Seit Kurzem habe ich ein Problem mit Android Auto in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S25 Ultra. Auf meinem Smartphone läuft One UI 8.5. Mit One UI 8.5 funktionierte die Sprachwahl allerdings auch eine Zeit lang wie sie sollte, seit Freitag aber leider nicht mehr.
Eingehende Anrufe funktionieren problemlos. Auch ausgehende Anrufe funktionieren, wenn ich einen Kontakt manuell über das Adressbuch auswähle.
Wenn ich jedoch die Sprechtaste am Lenkrad nutze und einen Anruf per Sprachsteuerung starte (z. B. „Rufe Max Mustermann an“), erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich es später erneut versuchen soll. Der Anruf wird nicht aufgebaut.
Neustarts von Smartphone und Fahrzeug haben nichts gebracht. Alle Apps sind auf dem neuesten Stand, auch AAWireless. Bis vor Kurzem hat die Sprachwahl über Android Auto einwandfrei funktioniert.
Hat jemand von euch das gleiche Problem festgestellt oder bereits eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dieses exakte Problem hatte ich noch nicht, aber andere Verbindungsprobleme nach dem OneUI Update. Bei mir hat es geholfen den Cache von AndroidAuto und Google zu löschen.
-
KI gernerierte Anzeigenfotos sind immer mal wieder ein Kracher🤣
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ja genau, das Gummiteil am Windlauf an der Haubenecke. Ich habe Rampen benutzt, gerade die Front/Heckschürze und die schweller sind, sofern sie nicht komplett demontiert werden einfach sehr niedrig.
Wichtiger Tipp: fang mit den lackierten Teilen der Türverkleidung an! Erstens kann man die nochmal vom Rest der Türverkleidung abschrauben und hat dann ein relativ kompaktes Bauteil, und zweitens ist es nicht so schlimm wenn man mehrere Versuche braucht bis man es halbwegs im Gefühl hat wie man mit dem Material umgehen muss.
Ich habe bestimmt 3 Versuche gebraucht bis es annehmbar aussah
-
Noch eine Ergänzung: Ich würde nie wieder eine Vollfolierung machen! Die Farbe finde ich zwar sehr schön, der Aufwand war aber immens.
Ich habe mich aber sehr darüber geärgert dass ich ihn nicht früher Foliert habe sondern erst nach ca 45-50000km/1,5 Jahren.
Der Lack hätte jetz einen erheblich besseren Zustand.
Ich würde jedem der etwas Interesse hat empfehlen die Motorhaube und die Vorderen Kotflügel mit Durchsichtigem PPF zu folieren. Es kostet nicht die Welt, ist auch nicht so aufwändig wie eine Vollfolierung und Motorhaube und Kotflügel sind von der Form recht dankbare Bauteile.
Wenn in 4 bis 5 Jahren die Farbfolie runter kommt, foliere ich definitiv den metallischen Front Bereich. Die Kunststoffstosstange ist nach 50000km beim MX5 leider nicht mehr zu retten und völlig zerschossen, für diejenigen mit einem frischen ND kann es sich aber lohnen die Stoßstange auch zu machen!
TLDR: Motorhaube und vordere Kotflügel durchsichtig zu folieren ist ein no-brainer und wahrscheinlich eine der besten Maßnahmen was Aufwand/Ertrag angeht!