Beiträge von BBND

    Hey, ich hab mir den Wischwassertank besorgt und den samt sensor bei meinem Händler verbauen lassen. Der Hintergrund war, dass ich für die Softwareseitige Aktivierung des sensors jemanden wollte der Haftet im Falle eines Fehlers.


    Naja was soll ich sagen... cooler tank aber er zeigt keinen niedrigen Füllstand im Tacho an.

    Weiss jemand woran das liegen könnte? Kann es sein dass der sensor an den falschen stecker gesteckt wurde?

    Zu2. Da muss dein fMH wohl nochmal nacharbeiten. Da gibt es eine TI zu und die benötigten Clipse kann der fMH dann bei MMD bestellen.

    Einer der clips die du angesprochen hast lag im verdeckkasten rum,der andere war nicht aufzufinden. Bin damit heute nochmal hin und die habe jetz 2nneue bestellt und verbauen sie nächste Woche. Ich hoffe die machens gescheit und scheissen nicht wieder komplett rein. Die werden kaum wissen, dass es 3 lagen Stoff sind die an der Stelle ineinander eingefaltet werden... ich hasse es... ich hätte lieber die 3k genommen und mir ein aftermarket Verdeck installieren lassen 🥲

    würde ich schon mal Mazda Deutschland informieren, da die Nacharbeit ja prophezeit (aufgrund des Kompetenzniveaus der Werkstatt) nicht unbedingt reibungslos verlaufen wird

    Ich werde Montag anrufen. Ich hab keine Lust mehr, und ich bin eigentlich echt ein sehr geduldiger Typ und nehme Fehler nicht übel, aber das muss vernünftig gemacht werden.

    der Knubbel ist die Verkleidung vom Überrollbügel auf der der Dachstoff aufliegt. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.


    Edit: stimmt nicht, Fehleinschätzung meinerseits

    Hey, kurzes Update: Ich habe einen Neuen Dachstoff und Bügelverkleidungen bekommen. Hab kurz auf die Abrechnung gelurt und der Stoff an sich waren entspannte 2000€ dann noch Paar Plastikteile und Arbeitszeit eben.

    Jetz gibt es 2 Probleme:

    1. Der Dachstoff ist derart gespannt, dass ich ihn nur unter erheblichen Kraftaufwand wieder zu bekomme

    2. Der Innere Stoff, der über der Heckscheibe mit so einer Leiste in den Dachstoff geclipst wird löst sich jedes mal wenn ich das Dach öffne und Flatttert und schepppert dann herum🥲

    3. Alles da hinten knarzt und vibriert jetz lautstark beim beschleunigen 🥰 vorher war alles gut und jetz fühl ich mich wie im Fiat Multipla Diesel


    Was soll ich machen? Zu mazda gehen? Selber machen? Was kann ich da überhaupt machen?

    Ich habe tatsächlich vor dem Verbau meines ESD mit Mazda Deutschland telefoniert und hab da die Antwort bekommen dass sich ESD und MSD nicht auf vorgelagerte Komponenten auswirken und daher Garantiemäßig kein Thema sind.

    Hat schon mal jemand diesen Ölkühler verbaut?


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    Ist ja nun doch etwas günstiger als die Konkurrenz... spricht was dagegen sich die 200€+ zu sparen oder lieber zu SPS etc. greifen?

    Verbauen würde ich ihn selbst.