Beiträge von BBND

der Knubbel ist die Verkleidung vom Überrollbügel auf der der Dachstoff aufliegt. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Edit: stimmt nicht, Fehleinschätzung meinerseits

Hey, kurzes Update: Ich habe einen Neuen Dachstoff und Bügelverkleidungen bekommen. Hab kurz auf die Abrechnung gelurt und der Stoff an sich waren entspannte 2000€ dann noch Paar Plastikteile und Arbeitszeit eben.

Jetz gibt es 2 Probleme:

1. Der Dachstoff ist derart gespannt, dass ich ihn nur unter erheblichen Kraftaufwand wieder zu bekomme

2. Der Innere Stoff, der über der Heckscheibe mit so einer Leiste in den Dachstoff geclipst wird löst sich jedes mal wenn ich das Dach öffne und Flatttert und schepppert dann herum🥲

3. Alles da hinten knarzt und vibriert jetz lautstark beim beschleunigen 🥰 vorher war alles gut und jetz fühl ich mich wie im Fiat Multipla Diesel

Was soll ich machen? Zu mazda gehen? Selber machen? Was kann ich da überhaupt machen?

Ich habe tatsächlich vor dem Verbau meines ESD mit Mazda Deutschland telefoniert und hab da die Antwort bekommen dass sich ESD und MSD nicht auf vorgelagerte Komponenten auswirken und daher Garantiemäßig kein Thema sind.

Hat schon mal jemand diesen Ölkühler verbaut?

Universal Ölkühler-Kit 13 Reihen
    Je nach Platzierung bis zu 20° niedrigere Öltemperatur ✓ 25 Jahre Motorsport-Erfahrung ✓ schneller Versand ✓ BAR-TEK® proved ➔ jetzt kaufen
    www.bar-tek.com

Ist ja nun doch etwas günstiger als die Konkurrenz... spricht was dagegen sich die 200€+ zu sparen oder lieber zu SPS etc. greifen?

Verbauen würde ich ihn selbst.

Hey MrPink , kannst du mir interesshalber sagen was so die Üblichen Öltemperaturen für den ND2 sind? Also normal mitschwimmen, beherzte Landstrassenrunde und evtl. 180+ auf der BAB.

Wäre sehr hilfreich.