Beiträge von BBND

Ich bin aber ehrlich, ich würde mir lieber 7k sparen und einen 4 jährigen für ca.22k kaufen weil die Differenz Raum für erhebliche Reparaturen gibt falls sie kommen sollten (unwahrscheinlich) oder falls nicht hat man Plus gemacht.

Aktuell ist echt keine Tolle Zeit um Mx5 zu kaufen ich würde auch lieber etwas warten, mit steigender Auswahl setzt sich der Markt meistens auch etwas. Da die meisten die ihr Fahrzeug inserieren, das auch verkaufen wollen, wird es verhältnismäßig mehr kompetitive Preisgestaltung geben.

Grundsätzlich ist das nichts schlimmes, aber man muss sich natürlich klar darüber sein dass jemand der 34k privat hinlegt unter Umständen anders mit einem Fahrzeug umgeht als jemand der für eine woche 600€ hinlegt.

Bei Vertreter Kombis a la Passat / Octavia / A6 mag das kein Ding sein, aber so ne Mazda Kupplung kann man gut rösten wenn man will oder es einem eben egal ist.

Ich hatte auch die Anschaffung eines ehem. Mietwagens in Betracht gezogen aber der der in meiner Nähe war, war leider vom Zustand her schlecht nach 16tkm was das Exterieur angeht.

Für Vorführwagen gilt fast das gleiche, ausser dass man eben auch Vorführer finden kann die unter 1000km gelaufen sind und da ist das Risiko dass schon was verschlissen wurde eigentlich kaum da. Die kosten aber entsprechend etwas mehr so in Richtung 28k.

Die Preise sind halt recht hoch inzwischen. Ich habe 2019 für meinen RF Sportsline Automatik in Matrix grau als Neuwagen 29.200 Euro bezahlt (ca. 35.000 Liste). Zuletzt standen diese Fahrzeuge für 42.000 in der Liste. Mein erster ST in Mondsteilweiß als Sportsline mit Sportpaket hat mich 2015 23.200 gekostet. Die erhöhten Neupreise wirken sich jetzt halt auch auf die Gebrauchtpreise aus, egal, wie teuer der Wagen damals war. Sprich, für meinen 2015er mit unter 100.000 km und im top Zustand müsste man derzeit sicher um die 20 k€ auf den Tisch legen, also in meinem Fall 3.200 Euro Wertverlust in fast 10 Jahren :thumbsup: Meinen aktuellen Homura mit 9.700 km würde ich (ohne das KW Fahrwerk) sicher nicht unter 37.000 Euro abgeben, mit den Umbauten 40k€. Und die würde ich auch bekommen, wenn ich keinen Zeitdruck habe.

Also G184 unter 100tkm kosten ca. 20 bis 24t€ woher die 37t€ kommen bleibt wohl nur der fantasie überlassen. Ich hab für meinen G184 Kazari Tageszulassung 29900€ gezahlt.

Man sollte nicht vom werterhalt träumen es gibt unter 20t€ genug G160.

bin auf diesen alten Thread gestoßen...

Bei mir hat es sich rechts leider innerhalb von 2 monaten an der Bügelverkleidung aufgescheuert... zum kotzen, hab EZ 11/2023 und ca.20000km runter...

Ich hoffe Mazda tauscht es anstandslos, da ich eh am Montag einen Termin beim fMH wegen dem Wischwasserbehälter habe werde ich dazu zeitnah ein Update geben.

Ja, ob man die aktuellen Gebrauchtwagenpreise mag oder nicht, Realität ist leider dass MX5 Nd für unter 15k sehr rar sind. Ich hab mich daher für nen neuren ND entschieden, da ich nicht 15k für ein 10 jahre altes Auto mit 100k+kilometern bezahlen möchte, sondern lieber 30k für nen Neuen, aber da hat jeder andere Dinge die ihm wichtig sind.