Beiträge von Delirium

Hi The PedalPusher

danke Dir! :thumbsup:

Da werden ich mich mal auf die Suche machen, sobald es draussen mal wieder unter einer Hendelgrill-Imbisbuden-Innentemperatur liegt ;) .

Danke auch Dir, Duke_Suppenhuhn :)

Bei meinem FMH darf ich leider nicht in der Werkstatt zuschauen.

Ansonsten hätte ich da mal den Auftrag zur Ablassleitungs-Reinigung gegeben und dabei zugeschaut, was, wo und wie gemaht wird.

Hi,
    danke Dir! :)
    Ich habe bereits verschiedene Anleitungen diverser Waschstrassen-Betreiber gelesen.

Manche sagen in der Anleitung beim Automatik: Motor aus und "N".

Das erscheint mir sehr gewagt. Wegen des A-Getriebes und vor allem, wenn das Folgefahrzeug auf dem Förderband nur eine Mitnehmerwalze hinter dem eigenen Auto eingezogen wird.
    Denn dann muss man ja die Bremse pedalen, um den Motor anlassen zu können.

Andere Betreiber schreiben eben Motor an, Start-Stop aus, "N"-Stellung, Scheibenwischer "Off".

Das macht m.E. mehr Sinn und ist sicherer. :thumbsup:

Schaum unter der Kofferraumklappe habe ich auch bei Handwäsche.
    Eh lustig, wie die innere Kofferraum-Umrandung unter der Heckklappe sich dauernd einschmuddelt.
    Der Schmutz muss eine Anleitung haben, wie er da rein kommt. ^^
    Lumpis habe ich immer im Kofferraum und meinen geliebten Reinigungsspray, mit welchem ich ohne Wasser Schmutz pfleglich entfernen kann.

EDIT: Ich habe den Stubby-Schniedelwutz als "Antenne"

EDIT2: Korrektur: Ich habe "The Cone" als Antennenersatz. ;)

Hi Ihr,

ich muss demnächst eine ziemliche Strecke fahren und bei Ziel-Ankunft soll das Auto erstmals in eine Voll-Waschstrasse, damit es beim Hochzeitskorso nicht als Aschenputtel ohne Erbsen vorfährt.

Gegeben sei ein MX-5 ND RF Automatik mit Start-Stop-Automatik.

Da ich so gar keine Erfahrung mit Waschstrassen habe (ausser, dass der Scheibenwischer vorher ausgeschaltet sein muss, wegen des Regensensors), wie ist das Vorgehen?

Ich tippe mal Schaltstufe "N", Motor laufen lassen, Start/Stop deaktivieren.

Oder liege ich hier falsch?

Beste Grüsse

Hi Ihr,

danke Euch. ;)

The PedalPusher ,

der SLK hatte Dichtungen und Abläufe, welche sich nicht ohne weiteres nur per Optik haben feststellen lassen.

Ich frage sicher nicht aus Jux und Dollerei.

Wo hat der MX 5 denn Abläufe, welche verstopfen können?
    Am SLK hatte sich einer erfolgreich vor mir versteckt und hatte eine mittlere Überschwemmung verursacht. :huh:

Hi Ihr,

ich habe lange und überall gesucht, finde aber keinen Dichtungs-Pflege-Plan für meinen Kleinen.

Hat Mazda keinen solchen Plan zum Download?
    Damit man keine Dichtung vergisst.

Oder hat jemand von Euch so einen Plan selbst erstellt?

Beste Grüsse

Hubert

P.S. 1+1=2

Ich fahre den Mixer max. 2000km / Jahr, eher weniger.

Bis die Schloofen runter wären, würden wir also locker 2035 schreiben.

Dann wären die fast 20 Jahre alt.

Dass das EOL daher wesentlich früher eintritt, als es das Profil hergeben würde, dürfte damit klar sein.

So deutlicher? ;)

Asumag

Ich habe geschrieben:

"Erst, wenn die Werksschloofen runter sind. ^^

Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird ;( - dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen."

"Runter" ist nicht immer mit <1mm Restprofil gleichzusetzen - ich habe es ja im folgenden Satz sogar präzisiert. ;)
    Die Schloofen sind nicht so hart, als dass diese nicht noch 1-2mm auf der Strasse lassen können. War ja ein Garagen-Schlaf-Fahrzeug und reines Schönwetter-Auto, mein Hüpfer, bevor er zu mir kam.

Und da ich nur bei Sonnenschein mit diesem Wägelchen fahre (und zu den Low-Ridern gewechselt bin), sehe ich da auch kein Problem drin.
    Für schlechtes Wetter habe ich das rote Lasteselchen.