Beiträge von Delirium

Adema87

Das würde ich eher nicht machen.

Offensichtlicher Grund für das Problem ist ja, dass die Führungsschiene in der Türe (wohl durch wiederholtes Aufdrücken der Türe an der Scheibe anstelle mit dem inneren Türgriff) unten nach innen verschoben ist.

Dies bewirkt, dass das Fensterglas nicht mit Druck an der oberen Dichtung zwischen A- und B-Säule anliegt.

Das bringt nicht nur Windgeräusche beim Fahren, sondern schafft auch Undichtigkeit über der gesamten Oberseite des Türglases.

Wenn man nun eine Brit Mila an der eingequetschten Lippe ausführt, läuft das Regenwasser zwar immer noch über die Kuhle der Dichtung, welche quer über das Dach führt nach unten ab - aber anstatt dann durch die Lippe an die Aussenseite des Fensterglases abzufliessen, läuft das Wasser nun zwischen der Dichtung und der nicht fest anliegenden Türscheibe innen an der Türscheibe in den Innenraum ab.

So verstehe ich zumindest die Aufgabe dieser Lippe.

Habe mir jetzt diese Matten für die Sch...Jahreszeit bestellt.

MX-5 Fußmatten Satz KAGU Mat 3D Schwarz
    IL Motorsport präsentiert zur Wintersaison ein neues und innovatives Fußmattenkonzept. Passend für alle Mazda MX-5 ND Modelle haben wir die Car Moulded…
    www.ilmotorsport.de

Nachdem im SLK die recht flachen Gummi-Wintermatten bei Matschwetter unschöne Schmutz-Flecken über derer Abdeckungskanten auf dem Original-Teppich hinterliessen, habe ich mich nun für Matten mit höheren Rändern entschieden.

In der Hoffnung, dass damit der Teppich besser geschützt ist.

Die blauen Stoffmatten von Autofussmatten-Online.de aus meinem Posting #64 sind ja nur was für trockenes und schönes Wetter.

Hi Ihr,

ich habe am SLK die Alupedals geliebt - also Gas- und Bremspedal sowie die Fussablage.

Diese hatten viele kleine runde Gumminoppen (ca, 2mm hoch) auf den Aluträgern und dadurch einen Supergrip.

Natürlich waren die Abdeckungen mit Gutachten zur TÜV-Eintragung im Schein geliefert worden.

Die trugen daher u.a. auch dazu bei, dass mein FZ-Schein mit eintragungsfähigen Ein- und Umbauten auf einem Zusatzblatt eng beschriftet wurde. ^^

Nun suche ich mir einen Ast nach solchen Abdeckungen für den MX-5 ND Automatik Linkslenker. =O

Das Einzige, was ich für den Automatik finden konnte, waren Gas- und Bremspedal-Abdeckungen - aber die gefundenen sind offensichtlich nur für Rechtslenker. Denn diese Gaspedalabdeckung wird unten nach links breiter. M.E. muss diese aber bei unseren Pedalen unten nach rechts breiter werden - oder irre ich mich?

Und dazu sind die gefundenen Alu-Abdeckungen, so wie ich die Pics interpretiere nur gelocht und nicht mit vielen kleinen Gummiknubbeln versehen. Wo kommt bei diesen der Grip her, wenn die nur Löcher im Alu haben? :/

Hat von Euch jemand zufällig eine Bezugsquelle für passende Pedalabdeckungen für meinen Kleinen?

Wäre toll. :thumbsup:

Denn mir will das Feeling der Original-Pedalerie nicht so recht passen.

Hi Ihr,

das ist leider alles nicht das, was ich suche.

Ich will so eine, die meine o.g. Anforderungen erfüllt.

Nur die hat das entsprechende passende Packmass.

Hagelschutzhaube

HALBHOH,

leicht (klein faltbar),

silbern,

überdeckt von der Fahrzeugnase bis zum Heck das gesamte Auto und bietet vollen UV- Schutz (Scheinwerfergläser, Dichtungen),

schützt begrenzt vor Hagel und Hitze im Fahrzeug.

Also keine Vollhaube und keine Halbgarage - sondern ein Mittelding aus den Beiden.

Hi Ihr,

nochmal...

Ich habe überall (> 3h lang) im Web eine:

HALBHOHE,

leichte (klein faltbare),

silberne Hagelschutzhaube für den MX-5 RF ND gesucht,

welche von der Fahrzeugnase bis zum Heck das gesamte Auto überdeckt,

vollen UV- Schutz (Scheinwerfergläser, Dichtungen) bietet und

begrenzt vor Hagel und Hitze im Fahrzeug schützen kann.

Eine solche, die versprach, alle Anforderungen zu erfüllen, habe ich aber nur bei dem Schlitzohr auf Amazon gefunden.

Und bekommen habe ich aber eine Haube, die exakt auf das Lasteselchen VW Touran passt.

Mir geht es hierbei auch sicher nicht ums Geld sparen, sondern um das tatsächliche Bestellen-Können und Bekommen einer solchen Haube, welche meinen o.Vorgaben entspricht.

Hi Ihr,

ich war ja auch skeptisch - habe aber das ganze Web nach so einem dickeren Miniröckchen abgegrast und nur diesen einen Anbieter gefunden, der eine silberne, etwas dickere halbhohe Schutzhaube für meinen Kleinen anbietet.

Dieses oder ein vergleichbares Mützchen habe ich nirgendwo anders gefunden. =O

Daher habe ich den Kauf bei diesem Chinamann riskiert - und wieder mal nicht das Glückslos aus der Trommel mit 1Mio. Nieten gezogen. ;(

So,

gestern meinen Kleinen von der dritten Reparatur der Dachdichtung abgeholt.

Die haben erneut eine neue Dichtung eingesetzt und dann anschliessend tatsächlich die Neigung der Führungsschiene in der Fahrertüre nach Mazda-Anweisungen angepasst.

Die Türe braucht nun etwas mehr Kraftaufwand, um zu schliessen.

Und das Fensterglas fährt nun sauber hinter der Lippe hoch. :thumbsup:

Hoffentlich dauerhaft. ^^