Beiträge von Delirium
-
-
Außer für den Augenschmaus haben die Pedalauflagen keinerlei andere Wirkung als die Original Gummi-Pedalerie.

Das reicht doch, wenn es dem optischen Empfinden genügt.
Mit Ledersohlen unter den Slippern oder den Cowboy-Stiefeln, bilde ich mir ein, damit besseren Grip, als mit den originalen Gummi-Auflagen zu haben.Aber auch mit Turnschuhen habe ich ein besseres Gefühl mit beknubbelten Pedalen.
Mag Einbildung sein - ist aber mein Empfinden.

-
danke Dir für die Klarstellung

Aber Sch...eibenkleister.

Ich will kein Lochblech auf dem Fun-Pedal - sondern eines mit Knubbeln drauf.
Gut, die Fussablage wäre ja als Lochblech gerade noch zu verschmerzen, aber ein Alu-Gaspedal so ganz unbenoppt...

Wer denkt sich sowas nur aus? Die Entwickler haben schon Führerscheine und nehmen am Strassenverkehr aktiv teil?

Man muss doch den Grip vom PS-Regler fühlen.
So'n Mist aber auch - Weihnachtsgeschenk an mich fällt also flach,

-
Ja wie jetzt? Ist beim Original Mazda Prdalabdeckungs-Set etwa nur das Bremspedal mit Gumminoppen und Fussablage sowie Gaspedal nur gelocht?
MrPink meinte ja in #91, die hätten Gumminoppen. Ich hatte dies auf alle 3 Abdeckungen (beim Automatik) bezogen.
Hatte aber immer noch leise Zweifel, nachdem ich das Bild extrem vergrössert hatte.
I.L. bietet m.W. leider keine Automatik-Abdeckungen für den MX-5 Linkslenker an.
Bzgl. des Verschleiss kenne ich nur die begumminoppten MB-AMG-Auflagen. Die waren nach 30000km immer noch wie neu (an meinem Automatik).
-
MHMX-5
Ich hatte die AMG-Pedals-Abdeckungen in meinem SLK nachgekauft - diese wurden mit Teilegutachten zur sofortigen Abnahme und Eintragung in FZ-Schein nach Montage geliefert.
-
mich eher nicht.
Stelle Dir vor, einer mit zwei linken Batschn baut die Teile in sein Auto, baut dabei aber Mist und die Bremspedal-Abdeckung rutscht bei einer Notbremsung incl. des rechten Beins vom Bremspedal.
Oder die Gaspedal-Abdechung macht sich selbstständig und rutscht hinter das Gestänge des Bremspedals.
Da sehe ich schon einen Sinn darin, dass die TÜV-Fuzzies den korrekten Einbau prüfen und freigeben müssen.
Auch die Abdeckungen bei BMW sind allesamt eintragungspflichtig.
Zumindest kenne ich ausser den Chinaböllern keine solchen Abdeckungen, die ohne Teilegutachten zur sofortigen Abnahme beim TÜV geliefert werden.
Wer China-Plagiate solcher sicherheitsrelevanten Teile kauft, scheisst sich eh nicht an, wegen solcher Lapalien wie Gutachten usw.
Aber der läuft auf auf der Hi-Risk-Schmalspurbahn.

-
Hihi,
habe eben auch nach dem Symbol gesucht, nachdem mich dies bei Dunkelheit aus dem Kleinen heraus fröhlich anblinkte.
Diebstahlschutz-Kontrollleuchte.
Das System wird aktiviert, wenn die
Zündung von “ON” auf aus gestellt wird.
Die Diebstahlwarn-Kontrollleuchte im
Armaturenbrett blinkt alle 2 Sekunden,
solange bis die Wegfahrsperre wieder
deaktiviert wird.
Ist mir eben erstmals aufgefallen, dass der blaue Zipfel nachts vor sich hin blinkt.

Im SLK hatte ich eine Alarmanlagen-Dummi-LED für diesen Zweck verbaut.
Der MX-5 hat diese LED also schon fest verbaut.
Vornehm geht die Welt zugrunde...

-
Hi MrPink ,
danke Dir

Aber sind das Lochbleche oder gummigenoppte Pedale?
Für mich sehen die optisch nach Lochblechen ohne Noppen aus.
Ich meine, in den Löchern die Längsrillen der Originalpedalabdeckungen zu erkennen.
Oder täuscht der Eindruck?
EDIT: Ah, habe Dein erstes Post nicht gleich entdeckt - dann müssen die Pedalabdeckungen also Gumminoppen haben.
Das wäre ja supi - und mein Weihnachtsgeschenk an mich.

-
Hi Ihr,
für mich sehen die Original-Mazda Pedale eher nach nur gelochtem Alu ohne Gummi-Knubbel aus.
Finde da aber keine Automatik-Ausführung (grösseres Bremspedal).
-
Vielleicht wegen der fehlenden Fixier-Dübel oben an diesem Hubbel?
Gut, solche festen Wintermatten, wie ich sie jetzt geordert habe, könnte man wohl auch so in Form bringen, dass diese stabil stehen bleiben.
Aber all die anderen weichen Fussmatten in der Konsistenz des Glockenseils eines Hundertjährigen, werden wohl wie dieses der Schwerkraft folgen und schlaff herunterhängen.