Hi Ihr,
again best Thanks für Eure Hilfe.
CarstenFF
Was'n fMH?
Freundlicher Mazda Händler?
Aleo 4 Hunnis würde ich mir das AA schon kosten lassen, falls ich dafür Sygic auf den Screen bekommen kann.
Skoddy
Nett gesagt,
Mich hatte mein Command-Navi mit dem SLK mit 8cm Bodenfreiheit mal in einen Wald geführt, aus dem ich nur nach komplettem Umpflügen des Waldwegs wieder flüchten konnte. 
Seither nur noch Sygic. Das weiss wenigstens, was mein Auto als Untergrund verlangt.
Ministick für MP3 habe ich auch schon im Fundus.
In meinen SLK hatte ich sogar einen MP3-Player in die Getränke-Halterung gebaut, um vom SD-Karte MP3s abduddeln zu können.
Na ja, das 11 LS-Harman Kardon-Gedöns ist dann ja auch bald Geschichte, wenn der Kauf klappt.
Den trauere ich extremst nach - das weiss ich schon.
Vom Inox und den AMG-Schloofen extremst abgesehen.
Ich gehe auch stark davon aus, dass ich wohl bald die Eigenarten des MX5 verstehen und akzeptieren werde, wenn es denn was wird, mit dem Kauf.
Auch wenn es fahrwerksdynamisch ein Rückschritt in die Steinzeit werden wird.
Bisher Serpentinen-Rennen usw. und nun... Affenschaukel-Tuckern. 
Aber wenigstens den Vorsatz beherzigen - nur noch so schnell, wie der Schutzengel mithalten kann. 
Das Leben ist eh zu kurz - und mir jedem weiteren Jahr verlierst Du ab 60 ohnehin 2 Jahre.
Nun ja, von den 140l Kofferraum im SLK bin ich ja eh nicht verwöhnt - hat aber immer gereicht.
Reisetasche für drei Tage und anderen Kleinkram passt auch in 10L weniger.
Und Rückwärts ohne RFC einparken mit dem SLK ist trotz der Parktronik, die meiner in der Vollausstattung hat, auch kein Vergnügen.
Nur eben das Fahrwerk...
Mein SLK ist Kitt auf der Strasse - das wird ggf. eine Extrem-Umstellung. 
Wer immer meinen SLK kauft, wird den hoffentlich artgerecht knechten und striezen, bis kein Grassbüschel mehr in die Strasse ragt. 
Edit: Gruni,
Besten Dank - Deine Halterung gefällt mir. 
Aber halblegale Software....
Ich bin Programmierer und muss von meinen verkauften Proggis leben.
Das ist schwer genug. 
Daher habe ich grösstes Mitempfinden mit jedem Coder, der hinschmeissen will, weil die Leuts alles Illegal abgreifen. 
Also löhne ich die Software, die es mir wert ist, zu kaufen oder benutze diese eben nicht..
Einfach meine Überzeugung. 
Kann jeder machen, wie er will, aber bei Software bin ich eigen - Ehre, wen Ehre gebührt und Lohn, wen Lohn gebührt.