Beiträge von Delirium

P.S. 1+1=2

Ich fahre den Mixer max. 2000km / Jahr, eher weniger.

Bis die Schloofen runter wären, würden wir also locker 2035 schreiben.

Dann wären die fast 20 Jahre alt.

Dass das EOL daher wesentlich früher eintritt, als es das Profil hergeben würde, dürfte damit klar sein.

So deutlicher? ;)

Asumag

Ich habe geschrieben:

"Erst, wenn die Werksschloofen runter sind. ^^

Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird ;( - dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen."

"Runter" ist nicht immer mit <1mm Restprofil gleichzusetzen - ich habe es ja im folgenden Satz sogar präzisiert. ;)
    Die Schloofen sind nicht so hart, als dass diese nicht noch 1-2mm auf der Strasse lassen können. War ja ein Garagen-Schlaf-Fahrzeug und reines Schönwetter-Auto, mein Hüpfer, bevor er zu mir kam.

Und da ich nur bei Sonnenschein mit diesem Wägelchen fahre (und zu den Low-Ridern gewechselt bin), sehe ich da auch kein Problem drin.
    Für schlechtes Wetter habe ich das rote Lasteselchen.

Hat einer von Euch jemals bei der Abholung seines Fahrzeugs auf Verdacht vier neue Pneus auf einer 800km-Bahn-Anfahrt mitgenommen, um diese dem neuen Auto vor der Heimreise aufzuziehen um die 800km Heimfahrt auf eigener Achse mit neuen Schloofen antreten zu können?

Leute, ich rede die ganze Zeit von der Abholfahrt, falls das keinem aufgefallen sein sollte!;)

Und da es mir dabei eben den A... versetzt hat, habe ich Icke zugestimmt.
    Die Gründe dafür sind hier lang und breit behandelt werden.

Nur, dass ich dazu geschrieben habe, dass ich die Auffahrt wie üblicherweise mit dem SLK genommen habe und das Heck dabei ausbrach, scheint Euch nicht zu schmecken.

Ich verstehe es einfach nicht, wie manche hier ticken. :/

Duke_Suppenhuhn

Diese, Deine Vermutung trügt. ^^

Manche interpretieren nun mal Dinge in Aussagen, welche nie getätigt wurden.

Erstens habe ich mir den MX-5 erst nach reiflicher Überlegung gekauft und zweitens bin ich von Kleinigkeiten abgesehen, recht zufrieden mit dem Leichtgewicht.

Wer sich z.B. neue Wanderstiefel kauft, kommt nicht umhin, diese automatisch mit seinem ausgelatschten alten zu vergleichen.

Warum soll ich das nicht mit meinen Autos dürfen?

Da magst Du wohl recht haben - aber ich kann nun mal nur vom "Ist" reden und nicht davon, was eventuelle künftige Änderungen bewirken. ;)

Und wie beschrieben, mit den leicht ausgehärteten 2017er Werksschloofen und dem "Ist"-Abholzustand hat's mich nun mal fast aus der Autobahnauffahrt gefetzt.

Ich bedauere wirklich aufrichtig, dass ich in diesem Forum dennoch zu meiner Aussage stehe, dass mein oller SLK die bessere Strassenlage und -haftung hatte, als mein MX-5 derzeit. ^^
    Es mag durchaus sein, dass ich mal zu einer anderen Aussage kommen werde.

Aber derzeit ist diese nun mal zutreffend. 8)

Und nicht zuletzt habe ich auf den Hinweis von Icke geantwortet, dass ich diese Erfahrung auch schon machen durfte.

Hätte ich nicht antworten sollen?

Hätte ich widersprechen sollen?

Oder was?

Ich bin mein Leben lang gut damit gefahren, anderen deren Meinung zu belassen und diesen keine Worte in den Mund zu legen, welche diese nicht geäussert haben.

Es wäre nett, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruhen würde...

Und ja die nächsten Schloofen werden wieder Pilot Sport - wenn ich einen fähigen Mechanikus finde, werden auch die Fahrwerkseinstellungen optimiert.

Selbst, wenn ich nicht mehr so fahre, wie früher. ;)

Hi Icke,

jo, das habe ich schon auf der Heimfahrt nach der Abholung bei Berlin feststellen müssen.

Habsch eine Autobahnauffahrt wie mit dem SLK genommen - und dankbar gewesen, dass links ausreichend Platz zum schmieren war. ^^

Wie Du sagst - sehr abrupter Versatz am Anus des Wägelchens. Und das trotz aktiviertem ESP.

Aber nachdem ich ja inzwischen immer mehr Slow-Rider bin und es nicht mehr fetzen lasse, passt das ja auch. :thumbsup:
    Die Abholung war meine letzte Grenzerfahrung - seither nur noch max. 50% des Möglichen.

Hi Ihr,

Nachdem es ja nichts halbhaubenmässiges gibt, was auf meinen blauen Stier passen will, habe ich jetzt eine nicht passende Haube umgeschneidert und verbessert, um meinem Dauerlutscher endlich eine Zipfelmütze verpassen zu können.

1. Vorne 1,1m abgeschnitten und hinten angesetzt.

2. Vorne Einraffungen

3. Ringsum an den Kanten ein stabiles Band eingenäht

4. Die Kanten farbig umnäht (ist einfacher zum auflegen, grün = vorne, gelb = Fahrerseite, rot = hinten und orange = Beifahrerseite)

5. Stabile Gurte und Verzurrungen angebracht - die original Gummis waren schon nach einem Tag doppelt so lang...

Ich hoffe, das hält nun eine Weile.

Mach gescheite Reifen drauf und lass das Fahrwerk vernünftig einstellen. Dann schmiert auch nichts mehr.

Erst, wenn die Werksschloofen runter sind. ^^

Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird ;( - dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen. ;)
    Und dann muss ich einen finden, der das Fahrwerk sauber abstimmen kann. :/

Mein ehem. Vertrauens-Mechanikus macht nur MB - der will meinen Dauerlutscher nicht auf dem Hof haben. =O

dann fahr den Mxer mal so, wie du früher den SLK bewegt hast... ;)

Habs schon versucht - aber da fehlen dem blauen Zipfel doch einige technische Änderungen dazu. ^^

Der schmiert schon recht arg mit dem Schwanz.

Dennoch - der bleibt, wie er ist.

Am SLK habe ich insgesamt über 15000 Euro versenkt, die beim Verkauf absolut keinen Mehrerlös einbrachten.

Und da ich ja eh den Vorsatz habe, künftig "altersgerecht" zu cruisen und nicht mehr das letzte Quentchen aus dem Rollbett rauszuzuzzeln, passt das Autochen so, wie er da steht. :thumbsup:

Das Einzige (und wohl auch fast das letzte), was der bekommen hat, ist eine andere Abgasanlage.

Andere Felgen bekommt er noch, wenn er artig ist. 8o

Die montierten sehen schon arg gewöhnungsbedürftig und so gar nicht nach meinem Geschmack aus. :huh:

Da müssen unbedingt Vielspeichen-Felgen in schwarz ran - die passen besser zur dunklen Farbe des Autochens. :)