Beiträge von Delirium

Mach gescheite Reifen drauf und lass das Fahrwerk vernünftig einstellen. Dann schmiert auch nichts mehr.

Erst, wenn die Werksschloofen runter sind. ^^

Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird ;( - dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen. ;)
    Und dann muss ich einen finden, der das Fahrwerk sauber abstimmen kann. :/

Mein ehem. Vertrauens-Mechanikus macht nur MB - der will meinen Dauerlutscher nicht auf dem Hof haben. =O

dann fahr den Mxer mal so, wie du früher den SLK bewegt hast... ;)

Habs schon versucht - aber da fehlen dem blauen Zipfel doch einige technische Änderungen dazu. ^^

Der schmiert schon recht arg mit dem Schwanz.

Dennoch - der bleibt, wie er ist.

Am SLK habe ich insgesamt über 15000 Euro versenkt, die beim Verkauf absolut keinen Mehrerlös einbrachten.

Und da ich ja eh den Vorsatz habe, künftig "altersgerecht" zu cruisen und nicht mehr das letzte Quentchen aus dem Rollbett rauszuzuzzeln, passt das Autochen so, wie er da steht. :thumbsup:

Das Einzige (und wohl auch fast das letzte), was der bekommen hat, ist eine andere Abgasanlage.

Andere Felgen bekommt er noch, wenn er artig ist. 8o

Die montierten sehen schon arg gewöhnungsbedürftig und so gar nicht nach meinem Geschmack aus. :huh:

Da müssen unbedingt Vielspeichen-Felgen in schwarz ran - die passen besser zur dunklen Farbe des Autochens. :)

auf meinem Arbeitsweg, ca.250km/Tag genehmigt sich mein RF im Schnitt 5.6Liter /100 km.

Wow...

Dann sitzt Du ja fast länger hinterm Steuer, als am Schreibtisch. =O

Rechnet sich so ein Job überhaupt noch?

Dürften dann ja ca. 4h Fahrzeit jeden Tag anfallen.

Meine Fr... :D

komme eben von der Tanke, bevor der Iran die Strasse von Hormus dichtmacht und die Preise explodieren.

Genau 7.00 auf 100km beim 184er 2.0l Automatik und vielen Kurzstrecken.

Und das mit der dünnen 95er E5-Plörre.

Bin ganz stolz auf mich - so langsam gewöhne ich mich ans cruisen mit dem blauen Stier. ^^

Mein SLK brauchte 12l Ultimate 102 auf 100km im Rally-Mode und bei meinem früheren Fahrstil. ;(

Da ist ein gewisser wohltuender Unterschied beim Bezahlen im Tankhäuserl spürbar. :thumbsup:

Nun ja - dem Euro 3.90 Schniedel sieht man ja auch ohne Angabe der Abmessungen an, dass dem min 5mm Durchmesser fehlen, um auf den Antennenfuss des ND zu passen. Und 'n Fromm möchte ich ja auch nicht darüberrollen müssen, damit das dicht wird. ^^

Lieber ein bisserl tiefer in die Tasche greifen und gleich was Anständiges.

Billig gekauft ist immer zwei mal gekauft. 8o

Darf ich diese Threadleiche wiedebeleben?

Ich suche für meinen ND einen Antennendummi, der möglichst 0cm lang ist und nur das Antennengewinde abdeckt.

Selbst die Stubbi drückt durch die Schutzabdeckung.

Und da ich eh nur MP3 höre, wäre eine Null-Antenne für mich ideal.

Kennt jemand von Euch so was?

Danke MrPink :)

Ich hätte gedacht, dass ab KAT die Rohrverlegung über den MSD zum ESD und die Aufhängungen der Anlage vom NA-ND identisch sein müssten.

Früher war das einfacher.

Am Capri konnte man sogar die Anlage vom Granada drunter schräubseln, wenn ich mich recht erinnere.