Beiträge von Delirium

    Hi Asumag


    da kann wohl was dran sein...

    Ich liebe Huawei Smartys - das P30 Pro hatte als eines der ersten eine richtig gute 40MP-Cam an Bord.

    Und ich benutze meine Smartys eigentlich immer solange, bis diese den Löffel abgeben. ;)


    In drei Wochen treffe ich einen Freund, der das neueste Samsung-Smarty hat.

    Das Quasselteil wird dann kurzfristig entführt und am Platzda getestet, ob dieses über die beiden Sticks mit dem Auto quasseln möchte.


    Falls ja, stecke ich dann in einer Glaubenskrise.

    Lohnt sich ein neues Smarty nur wegen der kabellosen Verbindung zum Autochen oder eher nicht.

    Nachdem ich nun festgestellt habe, dass - obwohl ich bereits das teure Sygic Premium World habe, die nochmal 60.-- nur für das AA-Plugin (sog. Premium +) verlangen, sinkt meine Begeisterung für AA spürbar. ;(

    Da fragt man sich dann schon, ob das wirklich Not tut. :D

    Da muss ich dann soweit in mich gehen, dass ich meinen Dünndarm ganz dicht vor Augen habe. :P

    Bestimmte Dinge kann man komischerweise nur einstellen, wenn Zündung an ist. Also Startknopf ohne Kupplung zu treten 2x drücken. Nur sone Idee.

    Du bist mein Held :thumbsup:

    Mit Stellung 2 werden die Einstellungspunkte verfügbar.

    Das muss einem ja erst mal gesagt werden, dass man für die Menupunkte Zündung auf Stellung 2 braucht.

    Danke Dir recht sakrisch - jetzt konnte ich den Blinksummer endlich lauter einstellen. :)


    Aber nicht mal der KI-Werksreset hat für Android-Auto eine Verbesserung gebracht.

    Der Ottostick bringt direkt nach dem Einstecken des Sticks eine Warn-Meldung auf dem Touchscreen, dass Carplay aktiviert wird - AndroidAuto bleibt aber dunkel.

    Ich kann mein Smarty mit dem Otto via Bluetooth verbinden, aber das wars auch schon.

    Den anderen nachgekauften Receiver kann ich ebenfalls über Bluetooth mit dem Smarty verbinden - mit gleichem Ergebnis.

    AndroidAuto will nicht.

    Direkte Kabelverbindung Smarty - Mazda und AndroidAuto funzt.

    Schon sehr seltsam. :/

    Alle Punkte in "Sicherheit" und alle in "Fahrzeug" sind grau und nicht wählbar.

    In "Geräte" ist "Android Auto" und in "System "Entfernung" sowie "Werksrückstellung" grau und nicht bedienbar.

    Komisch ist das. =O

    OK, am SLK habe ich ein Star C3-Diagnosegerät mit Developer-Modus (also alles einstellbar, was MB eingebaut hat), aber die versteckten Funktionen betrafen ausschliesslich Spezialeinstellungen wie MSG-Kennkurve anpassen, das Comander-System usw.


    Aber was hier an meinem blauen Zipfel ausgegraut ist, sind doch banale User-Settings, welche der User über das Menu de-/aktivieren können muss.

    Petrolhead72

    danke Dir - hast Du MSD und ESD der Fox-Anlage oder nur den ESD?

    Das mit den schwarzen Endrohren gefällt mir. Würde sicher besser an meinen blauen Stier passen, als silberne Endrohre,

    Werde vor der Bestellung mit Kugelfisch talken. ;)


    ducatifreak1

    gracie mille - die Felgen sehen prima aus und meinen AMG-Felgen am SLK recht ähnlich.

    Aber Du hast wohl zusätzlich eine 60er-Spurverbreiterung hinter den Rädern?

    Diese Felgen haben m.E. etwas zuwenig Speichen, um die jämmerlichen 2K-Bremssättelchen dahinter abzudecken. ^^

    Bei solchen offenen Felgen müssten m.E. dann auch 4- oder 6-Kolben-Sättel in rot oder gold dahinter sein. ;)

    Was ist "The Boxx"? :/

    Hi Gruni,


    danke Dir - ja, das ist eine prima Idee, ein anderes Smarty zu testen. ;)


    Mein Amor phone vom ATV zeigt dasselbe Problem - aber das ist ein Billig-China-Kracher und sagt nichts aus.

    Leider haben alle in meiner Family Huawei-Smartys.

    Ich teste mal Moms Smarty - das ist ein P20 lite, wie Du eines hast. Alle anderen sind P30 Pro.

    Aber ich gehe instinktiv von einem Problem in der Mazda-Software aus.

    Habe am Mittwoch einen Termin in der Werkelstatt.

    Meine Dachdichtung ist nicht in Ordnung - an der hinteren Ecke der Scheibe der Fahrertüre überlappt die Dachdichtung normalerweise das Fensterglas.

    Rechts ist alles OK, aber eben an der Fahrertüre wird diese Lippe hinter das Fensterglas gedrückt, anstatt diese zu überlappen. Dadurch ist oben auf dem Dach auch die Dichtung zwischen mittlerem Dachteil und dem Heckscheibenteil auf 5-7cm beschädigt.

    Bei diesem Termin spreche ich das Problem an.


    Könnt Ihr denn im Ki-Menu unter Einstellungen - System den Punkt "Werksreset" benutzen oder ist dieser Punkt bei Euch auch ausgegraut?

    Und wie sieht es in dem Menu mit den anderen Einstellungen aus - bei mir werden nur ausgegraute Optionen angezeigt.


    Schönen Rest-Sonntag @all wünsche

    Hi Ihr,


    habe mich durch das ganze Forum gefroscht und gesucht.

    Ein Thread fehlt m.E., in welchem wir unsere An-, Ein- und Umbauten vorstellen, die nicht von Mazda stammen bzw. keine OEM-Teile für Mazda sind, die aber dennoch den Weg an/In das Auto gefunden haben.


    Eine Bitte: Mir ist aufgefallen, dass in anderen Threads zahlreiche Links zu interessanten Teilen/Anleitungen gepostet sind, die inzwischen aber nicht mehr aufrufbar sind.

    Daher bitte ich darum, zu den Links auch die mgl. exakte Benennung des Artikels zu posten, damit Leser in ein paar Jahren bei einem 404er Link ersatzweise nach der Artikel-Bezeichnung gurgeln können.


    Ich fange mal ganz klein an:


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    Schlüssel-Cases für meinen blauen Stier:


    Mein Case für den Ersatzschlüssel (der Schlüssel, den ich in der Werkstatt abgeben kann).

    "KUNIO Autoschlüssel Schutzhülle Passt für Mazda 3 Alexa CX3 CX5 CX8 CX9 CX-30 CX30 MX5 Miata RF MX30 TPU Leder-Textur Schlüsselanhänger Fernbedienung Cover Schlüsseletui 3 Tasten Blau"

    Preis: Euro 15.--


    Schmutzunempfindlich, leicht abwischbar, Original Blau meines Kleinen - passt farblich superduper zusammen.

    Montage: Einer der schwarzen Deckel lässt sich herausnehmen.

    Schlüssel in das Weichmaterial reinpopeln und schwarzen Deckel einsetzen.

    Zur Demontage, wenn man schnell den Mechkey braucht, etwas ungünstig. Hierzu ist min. ein Taschenmesser erforderlich, um den schwarzen Deckel entnehmen zu können.

    Design: 1

    Wertigkeit / Optik: Sinnvoll / 1A

    Schutz: 1A


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    Mein Casefür den Alldays-Schlüssel:

    "ontto Autoschlüssel Hülle Cover Passt für Mazda 3 Alexa CX30 CX-30 CX-5 MX5 CX3 CX-3 CX8 MX30 CX9 CX-9 2019-2023 Metall Schlüsselhülle Etui Schlüsselanhänger Schlüssel Schutz 3 Tasten Zubehör-Blau "

    Preis: Euro 29.--


    Stabiler Alu-Rahmen schützt Schlüssel sehr gut.

    Schlüsselcase lässt sich über eingebauten Riegel werkzeuglos öffnen.

    Erstzusammenbau erfordert einige Kraft, bis sich die Lederauflagen so an den Schlüssel angepasst haben, dass man das Case verriegeln kann.

    Design: 1A

    Wertigkeit / Optik: Edel / 1AA

    Schutz: 2 (wohl nicht so gut, wie am Weichcase, da Aufprallenergie durch den massiven Rahmen direkt auf den Schlüssel geleitet wird)


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    Kennzeichenhalter

    Ich wollte mgl. unauffällige Kennzeichenhalter ohne dickem Rand und habe schliesslich diese gekauft

    "ALTI GIRI Premium Kennzeichen Halter Set MONO Dunkelblau Nummern Schild Auto"

    Preis Euro 19.--


    Der Rahmen lässt sich nur mit viel Kraft auf der Grundplatte in deren zahlreiche Rasten einclipsen.

    Aber lieber so und endfest, als ein Kennzeichen zu verlieren.

    Design: 1A

    Wertigkeit / Optik: sachlich nüchtern / 1


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    Fingerhandschuhe

    "Fingerhandschuh WITTCHEN Größe 9,5 (L) dunkelblau Leder"

    Brauche ich einfach zum Fahren - selbst, wenn die Lenkkurbel am ND wirklich griffig ist.

    Aber alte Gewohnheiten lassen sich nun mal nur schwer ablegen.

    Design: 1

    Wertigkeit / Optik: fühlen sich an wie Hirschleder, kosten aber nur die Hälfter solcher Handschuhe / 1


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    Die Original-Reitpeitsche (40cm-Antenne) NA6W66A30C habe ich mir nachbestellt und werde diese wie die am SLK umbauen.

    Also Schrumpfschlauch wegschnipfeln, Wicklung vom Fiberglas runter, diesen auf Gesamtlänge Antenne 21cm kürzen, an originalen Wicklungsbeginn 75cm (Lambda/4) 0.5mm²-Klingeldraht anlöten und diesen von Eng nach Weit neu um den Fiberglasstummel wickeln und das Ganze wieder mit Schlumpfschlauch versiegeln. Dann Kappe von Original-Antenne auf gekürzte Antenne kleben.

    Damit konnte ich am SLK die Leistung der 40cm-Original-Antenne so steigern, dass einer der Benutzer meiner Spezial-Antennen sein Auto tatsächlich mit der FB aus 300m Luftlinie öffnen konnte. Der Radio-Empfang hat sich damit laut den Benutzern um ca. 50% verbessert.

    Ich hoffe, das klappt beim ND auch so gut.


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    Würde mich über Ergänzungen Eurer Zubehörteile freuen. :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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    Hi MrPink

    Danke Dir :thumbsup:

    seit ich dachte, das Getriebe spinnt, als ich die Tage durchs Städtchen gerollt bin, muss was hörbares unters Auto.

    Plötzlich höre ich ein drehzahlanschwellendes Geräusch, aber der Drehzahlmesser blieb statisch.

    Bis ich drauf kam... der elektrische Kühlerlüfter ist die Ursache - und dabei lauter, als der Motor selbst.

    Will doch auch hören, dass der Motor, also der Viertakter läuft. ^^