Moin, die kritischen Ecken sind ja die wo das Blech dünn ist und es nicht gut trocken wird. Die hinteren Stoff Radhausschalen habe ich einmal rausgenommen und die Halte Bolzen und den Radlauf mit Wachs behandelt.
Grüsse Andreas
Moin, die kritischen Ecken sind ja die wo das Blech dünn ist und es nicht gut trocken wird. Die hinteren Stoff Radhausschalen habe ich einmal rausgenommen und die Halte Bolzen und den Radlauf mit Wachs behandelt.
Grüsse Andreas
Die ASR Dose ist leider nicht sehr ergiebig, da ist viel Treib/lösungsmittel mit dabei. So 10 Dosen zu verballern ist kein Problem..
Mit 1L Heizkörperwarm FF NAS plus Kompressor und Pistole schaffst du den ganzen Wagen. Der Schweller hat doch reichlich Zugänge unter der Leiste, zudem kein! Ablaufloch, das sickert langsam durch den Flansch irgendwo, also Pappe auf voller Länge drunterlegen.
Die Unterbodenträger reicht man auch gut mit dem 60cm Schlauch.
Für Türen und Klappen würde ich nicht FF nehmen wegen der Gummis. Da habe ich LIQUI MOLY Transparent ! Hohlraumwachs aus der Spraydose mit Sonde genommen.
Grüsse Andreas
Moin, im hinteren Radhaus sind Stopfen (Radhausteppich abbauen).Da kommst du zum Radlauf und Schwellerende.DieBolzen des Radhausteppiches auch behandeln.
Grüsse Andreas
Moin,
drum mein Tipp, mit einen weissen Edding einen Kontrollstrich an die Excenterscheiben machen, dann sieht man eine Verschiebung/Drehung.
Ich hatte am NA mal ein Rutschen derer, was am Rostschutzfett (das nicht unter die Scheiben gehört) wohl lag. Dann knackt es laut wenn man rückwärst stark bremst.
Grüße Andreas
Mein MJ 2018 hatte schon den gelben Rotz drunter, da ging das los. Trotzdem bekam der Fluidfilm in die Hohlräume, transparentes Hohlraumwachs in Türen und Klappen und bernsteinfarbenes Wachs untendrunter. Habe aber auch eine Rostphobie, da ich vom NA kam und mich ärgerte, dass die Vorbesitzer nichts gemacht hatten. Dabei ist das wirklich einfach.
Grüße Andreas
den hinteren Querlenkerpunkt nach innen zieht das Rad zurück = weniger Nachlauf
Sturz dann mit dem vorderen einstellen und dann Spur.
Grüsse Andreas
Na wie gut der Azubi das dann kann und ob es es verstanden hat bin ich mir auch nicht sicher, aber kennen tun sie es: https://www.mx5-nd-forum.de/attachment/1865-udo-001250-jpg/
Moin, ein Ding bei der Inspektion ist ja auch das Reinigen der Abläufe, ich weis nicht, ob der normale Kunde das selber macht. Steht der also viel Draussen am besten unter einer Birke, ist da ein Jahr schon zu lang.
Grüße Andreas
Moin solche Löcher sind auch für die Tauchgrundierung nötig (Ablauf) und werden dann vor Lack zugetaped. Ich hab die auch genutzt, um da transparentes Hohlraumwachs einzusprühen. Gerade diese Fügetechnik der Verstärkungen war schon mal Grund für Oxidation.
Grüße Andreas
Moin, ich habe die gleichen Gedanken, EZ 2018, kein Winterbetrieb! Nur so 5-6tkm im Sommer. Da wird ja eigentlich gutes Öl wieder abgelassen.
Andererseits hat der Händler faire Preise, nimmt den Fassölpreis für das Öl. Nach Zeit war nun ein Getriebeölwechsel dran, aber bei der Laufleistung von nur 27tk und keine Schaltprobleme hat er das erstmal geschoben und so vermerkt. Kulanz dürfte nun ja auch langsam nominal weg sein ... Da könnte ich nur auf den Händler hoffen.
Grüße, nun 25 ist mal wieder TüV dran, dann wird das ein Abwasch.