optisch trotzdem Kägge...
16 Zoll !
Und wenn die Reifenbreite optisch wirklich wichtig ist, dann bringt´s nur ein 240/50 R16 wie bei der Triumph Rocket 3:
optisch trotzdem Kägge...
16 Zoll !
Und wenn die Reifenbreite optisch wirklich wichtig ist, dann bringt´s nur ein 240/50 R16 wie bei der Triumph Rocket 3:
Autobild 20250806:
Vielleicht brauchen wir doch keinen Elektro MX-5
Kein besonders umfangreiches oder langes Video, aber man entdeckt ein paar schöne, verrückte und ziemlich ausgefallene Miatas.
Bestimmt für manche hier interessant.
Super Miata-Treff!
Besonders interessant finde ich den Miata Monstertruck ab 3`:56`` und den verchromten Zilinderkopfdeckel ab 4`:26``
"Hab's mit dem Kauf nicht eilig (will schon seit 20 Jahren einen MX-5, aber jetzt wird's erst realistisch) und bin noch am beobachten...
Wann ist denn so die beste Zeit für Käufer?.."
Vor 20 Jahren oder jetzt oder nie
Interessante News zum RX-7 -Nachfolger:
https://de.motor1.com/news/763667/mazda-wankel-sportwagen-und-neuer-mx5-bestaetigt/
Irgendwann wird ein TÜV-Prüfer die vielen Krater im Fahrersichtbereich der Fontscheibe bemängeln und einen Austausch der Scheibe fordern. Bei den meisten Autos braucht es mehr als 150000 km oder aber man fährt viele Autobahnkilometer und dabei auch noch mit geringem Abstand zum Vordermann.
Ich war bei meiner ersten AB-Fahrt mit dem Mx-5 erstaunt, wieviele Steinchen man fliegen sieht und vermeide deshalb AB- Fahrten, wenn immer das geht. Falls ich doch mal auf die AB muss, achte ich auf besonders großen Abstand und ärgere mich jedes mal, wenn jemand nach dem Überholvorgang vor mit zu dicht einschert.
Die Viofo A 119 Mini kann ich auch empfehlen: Gestochen scharfe Videos incl. lesbare Kennzeichen bei jedem Licht.
Ich verwende sie im Erstfahrzeug und da mein MX-5 mein Zweitwagen ist, habe ich im Dashcam-Shop eine 2. GPS-Halterung sowie ein Anschlusskabel für die Bordsteckdose des MX-5 bestellt und brauche nun die Kamera nur an der Windschutzscheibe umzustecken. Sehr praktisch!
ps: Ich nutze die Dashcam ausschließlich als legale Dashcam mit der Privatmodus-Funktion also Speicherung von max. 4 Sequenzen a` 1 Min. und zusätzlich bei Erschütterung bzw. auf Knopfdruck. Alles andere entspricht nicht den Datenschutzvorschriften und kann problematisch werden.
Bei jedem Kurzschluss kann auch was kaputt gehen. Je moderner die Elektronik umso empfindlicher ist sie oft (CAN Bus etc.). Deshalb Kurzschluss vorher vermeiden und das geht eben durch das Abklemmen des Batterie-Minuspols (schreibt ja auch der Hersteller)
Ich habe mir gerade ein Bosch Ladegerät für EFB-Batterien mit 10 A - Ladestrom bestellt:
Bosch Ladegerät für EFB-Batterien (10 A)
Mazda empfiehlt 10 A Ladestrom für die EFB-Batterien des MX-5. Die hier im Forum häufig beschriebenen CTEK-Geräte sind zur Erhaltungsladung geeignet aber das Sulfatieren von EFB-Batterien können sie mit ihrem geringen Ladestrom nicht verhindern. Lediglich das CTEK MXS 10 wäre m.E. dazu in der Lage aber das ist deutlich teurer als das Bosch-Gerät.
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