Ich habe gerade meinen Kostenvorschlag für die 6. Inspektion bekommen. 590€ ohne Zündkerzen
Das ist ja fast so teuer wie die jährliche Wartung bei meinem Motorrad. ![]()
Ich habe gerade meinen Kostenvorschlag für die 6. Inspektion bekommen. 590€ ohne Zündkerzen
Das ist ja fast so teuer wie die jährliche Wartung bei meinem Motorrad. ![]()
...Der logische Verstand (Vernunft) sagt mir das die MX5 Zeiten dem Ende zu gehen
, allerdings sind die Emotionen wenn ich dann mal fahre einfach viel zu geil
..."
Da sehe ich ganz anders. Mein Verstand und mein Gefühl sagen mir, dass die MX5-Zeiten gerade jetzt immer interessanter werden. Es gibt Vernunftautos und es gibt Spassautos. Solange ich beides haben kann, bleibt mein MX-5.
Meine Meinung:
Smartrepair für 150,- bei einem guten Leasingfahrzeug-Aufbereiter und Du siehst nie wieder was an der Stelle.
So weit ich es im. Kopf habe lässt sich die automatische Verriegelung nach Fahrtbeginn auch im MX-5 aktivieren.
Nochmal: Der Kippschalter ist bei verschlossenem Wagen außer Funktion. Eventuell ist das ausstattungsabhängig. Bei mir ist das so. Ist der Wagen verschlossen gibt’s nur den Weg oben raus.
Beim ND gibt es nicht für alle Versionen eine geschwindigkeitsabhängige automatische Türverriegelung. Bei meinem ND z.B. gibt es diese nicht.
Dagegen gibt es bei allen Versionen die Autowiederverriegelungsfunktion. Im Mazda Connect-Menü kann man diese Autowiederverriegelungsfunktion aktivieren oder deaktivieren. Nach Aktivierung werden die Türen und der Kofferraum nach 30 Sek. wieder verriegelt, wenn nach dem Öffnen über den Schlüsseltaster keine Tür oder der Kofferraum geöffnet wird.
Teerentferner?
Genau es werden bestimmt Bleirohre verwendet ![]()
...
Aber wenn du ein schriftliches Schuldeingestädnis mit Unterschrift vorweisen kannst, sollte auch nichts Gravierendes mehr schief gehen....Geht alles auf die Versicherung des Unfallverursachers....
Vorsicht, im Verlauf der Regulierung kommt manchmal alles ganz anders als gedacht. Da wird z.B. später behauptet, man habe unter Druck, Angst oder Stress unterschrieben und schließlich sei doch der andere aufgefahren und somit eindeutig der Schuldige, das zeigen doch auch die Fotos... Ohne Zeugen wird dann vor Gericht im Zweifel der Schaden 50/50 geteilt bzw.jeder zahlt seinen Schaden selbst. Alles schon so ähnlich erlebt.
Ein Anwalt ist hier unbedingt empfohlen.
Viel Erfolg!
Bei mir war der DC-DC Wandler schon bei Übergabe des Fahrzeugs defekt und die Batterie war auch defekt. Nach Austausch der Batterie sollte ich erst mal weiterfahren. Zusätzlich zur Fehlermeldung stank es auch fürchterlich nach verbranntem Gummi.
Mir wurde nach erneutem Auslesen des Fehlerspeichers von der Weiterfahrt abgeraten und Mazda hat alle Kosten auf Garantie übernommen.
Heute die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet:
Krasser Unterschied:
IMG_20251023_130641380_HDR~2.jpg
Einbauzeit: 5 Min. pro Lampe genau so, wie bereits von meidoom beschrieben
Werkzeug: kleiner flacher Schraubenzieher
Materialkosten: € 19,37
https://www.amazon.de/dp/B0D3HPVH79?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
.trashed-1763811422-IMG_20251022_172535990.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.