Mein Kätzchen ist stärker als mein MX5 und hat fast genausoviel Gepäckraum:
Beiträge von 5xm
-
-
"... Ein Motor mit Laufleistung, bei dem ein erhöhter Ölverbrauch auftritt, hat normalerweise keine Selbstheilungskräfte..."
Das ist sicher so.
-
"...Ein sehr junger Motor (bis 10.000km) hat auch heute noch einen erhöhten Ölverbrauch, der sich dann aber nach und nach (im wahrsten Sinne des Wortes) einschleift..."
Das kann ich so für den MX5 nicht bestätigen:
Bei meinem G 132 stehen heute 1800 km auf dem Zähler und ich habe bei jetzt schon recht sportlicher Fahrweise (fahre seit km Stand 200 Drehzahlen bis 7000 U/min) genau: 0 ml Ölverbrauch (5W30). Ich fahre aber fast ausschließlich Landstraße und längere Strecken ab ca. 80 km. Kurzstrecken sieht mein MX5 nicht. Bei meinen bisherigen und auch aktuellen TSI-Motoren aus dem VW-Konzern musste ich in den ersten 1000-3000 km jedoch jew. 300 ml nachfüllen. Danach auch nicht mehr.
-
Für genau diesen Preis habe ich vor 2 Monaten beim Mazda Händler einen G132 Advantage als Tageszulassung aus 06/2023 mit 10 km auf dem Tacho gekauft. Quasi Neuwagen mit noch 4 Jahren Herstellergarantie. Es ist allerdings kein RF.
Für mich wäre der Preis für den von Dir anvisierten G132 RF zu hoch.
-
Für 25000,- gibt es Gebrauchte vom Händler von 2023 mit weniger als 20000 km.
-
210 offen hab ich noch nie probiert, hilft aber vielleicht beim Haare trocknen
Zum Haare trocknen nehm ich lieber das Windschott ganz raus und fahr mit 80 über die Landstraße
-
Bei dem Modell von ATH Hinsberger Kuckst du hier! werden die Schrauben übrigens nicht zwingend benötigt. Ich habe das jetzt im dritten ND und noch nie seitlich die Schrauben reingedreht.
Bei mir wird auch nix gebohrt. Hält auch so. Das OT ist auch nur gesteckt.
-
Habe direkt nach Kauf die Werbehalterungen vom Autohaus demontiert.
2 Löcher durchs Nummernschild bohren und direkt in Stoßstange bzw. Heck schrauben. Farbige Kappen auf die Schraubköpfe und gut ist. Macht BMW ab Werk genauso jedoch mit 4 Schrauben / Schild.
Wiegt natürlich doppelt so viel....
-
Tageszulassung aus 2023 mit 10 km auf dem Tacho also müsste eigentlich alles i.O. sein... Der Mazdahändler meinte, dass hätten sie erst einmal vor einigen Jahren gehabt.
-
Lösungsvorschlag: 25 kg Gewicht zulegen
Ich wiege 97 kg bei 187 cm und bei mir drückt bei den Original Ledersitzen gar nix.