Wie hast du denn die Abdeckung am schonensten runterbekommen?
Weiß nicht mehr, ob ich das beiliegende Kunststoffwerkzeug oder einen mit Klebeband gegen Kratzer umklebten Schraubenzieher verwendet habe. Fingernägel sind auch hilfreich.
Es war echt friemelig und gefühlt hat nicht viel zu einem Abbrechen von irgendwas gefehlt. Bevor ich die Abdeckung abziehen konnte, musste ich erst einen deutlichen Spalt aufhebeln.
Im Gegensatz zu früheren MX-5s hat die Abdeckung vom ND3 eine linke und rechte Hälfte, wie bei anderen Modellen seit ca. 2019, siehe z.B. Schritt 1 bis 3 hier: https://www.hexorcism.com/19BP/sm2336387/
Entscheidend ist, dass die Teile horizontal nach links und rechts abgezogen werden müssen, also nicht nach unten aufgehebelt werden können, siehe die Laschen und Zapfen in den angehängten Bildern.
Habe leider kein Bild mehr mit 10-Pol-Adapter inkl. USB-Wandler gemacht, nur mit dem 10-Pol-Adapter allein. Den USB-Wandler habe ich in einer Lücke platziert, die ich gelb markiert habe in einem der Bilder.
Zur benachbarten Abdeckung des Scheibenrahmens besteht ein Spalt, da lässt sich das USB-Kabel also problemlos hinführen und darunterschieben, siehe Markierung in einem der Bilder.
Noch eine Warnung zum selbstabblendenden Spiegel: Ich habe die Dashcam zu nah am Sensor des Spiegels angebracht – tagsüber und nachts alles gut, aber in der Abenddämmerung blendet der Spiegel teilweise dauerhaft ab, ohne dass ein anderes Auto im Rückspiegel wäre. Man erkennt trotzdem noch alles im Spiegel, aber da möchte ich nochmal nachbessern.