Ich hab das interne nie mehr probiert - CarPlay und TomTom ist meine Lösung. Kostet zwar was - aber bis dato immer in Ordnung gewesen.
Mazda Connect 2024
-
-
Ich hab das interne nie mehr probiert - CarPlay und TomTom ist meine Lösung. Kostet zwar was - aber bis dato immer in Ordnung gewesen.
Das ist ja sehr schön das ihr alle Android Auto oder Apple CarPlay bevorzugt, aber das ist hier nicht das Thema.
Hier soll es um das Mazda Connect System gehen!
-
Nachdem die Frage nach meinem letzten Beitrag kam wollte ich nur meine Lösung mitteilen - und das ich zum Thema Mazda Navi leider nichts beitragen kann.
-
Hier soll es um das Mazda Connect System gehen!
Um noch etwas zu untermauern, wieso man dieses benutzen wollen würde:
- Komfortables rein/raus-zoomen mit dem Drehdrücksteller
- Nächste-Raststätten/Tankstellen/Parkplatz-Anzeige auf Autobahnen
- Bessere und zeitigere Ansagen sowohl als Apple Karten und Google Maps
(z.B. sagt das Mazda-System "im Kreisverkehr geradeaus", bei den anderen muss man Ausfahrten zählen).
- In den Alpen gibt es oft lange Tunnels, die mittendrin Ausfahrten haben. Das Handy-GPS ist da aufgeschmissen. Das Mazda-System weiß trotzdem, wo es ist und macht die Ansagen zum Abbiegen.
- Die Mazda-Karten decken ganz Europa ab. Im Mobilfunktarif sind oft nicht-EU-Länder wie die Schweiz ausgenommen, und Kartendownloads sind in vielen Smartphone-Navi-Apps doch eher stiefmütterliche Funktionen, wenn überhaupt möglich.
Ob TMC auch in Deutschland [...] abgeschaltet wurde
J..nein. In Bayern wurde es regional abgeschaltet und in Schleswig-Holstein gibt es auch kleine blinde Flecken. Alle anderen Bundesländer haben entweder noch keine konkreten Pläne oder erst 2030 oder so.