Beiträge von MXrider

    So wie er von hinten aussieht ohne ESD und Endrohre müsste er elektrisch fahren und da liegt er schon mal daneben! Vorne bis auf den Kühlereinsatz finde ich ganz ok. Der Neue darf ja ruhig als MX-5 erkannt werden, so wie bei den Vorgängern auch. Aber hinten.........sag jetzt mal nix!

    Da legt Mercedes noch einen drauf!

    Keine Scheibe, kein Dach, aber einen Halo!

    Der AMG Pure Speed

    Der auf 275 Exemplare limitierte Zweisitzer basiert technisch auf dem SL-Roadster und erinnert stark an den AMG One. Sein V8-Biturbo leistet 585 PS, beschleunigt den Roadster in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Der Preis ist noch unbekannt. Sicher ist nur: Das Fahrzeug ist streng limitiert und richtet sich an Sammler. Es ist das erste Modell der neuen AMG-Serie "Mythos".


    Screenshot (191).PNGScreenshot (192).PNG

    Könnte es sein, dass das Leder an den gepolsterten Seiten einfach etwas mehr gedehnt wurde und deshalb die Löcher größer erscheinen? Normalerweise wird für die oberen und unteren Teile des Lenkrades Glattleder genommen, vermutlich um das zu umgehen. Bin aber kein Fachmann!

    Ich deaktiviere immer nach dem Motorstart das i-stop. Bisher keine Probleme.

    Gesterne jedoch, so nach 40 Km fahren an der Ampel: Motor aus. Kupplung getreten, Motor wieder selbstständig angesprungen,

    obwohl das i-stop immer noch im Display leuchtete das es deaktiviert war. Später dann den MX-5 für eine halbe Stunde abgestellt.

    Auf dem Rückweg genau das gleiche wieder passiert, aber auch nur einmalig. Ist jetzt für mich erstmal nicht sonderlich schlimm, aber was könnte der Grund

    sein dafür? Hat das jemand anderes auch schon gehabt?

    i-Stop schaltet sich immer dann ein, auch wenn er abgeschaltet ist, wenn eine Überlastung der Batterie droht, sprich sie zu wenig Saft hat. Kalter Motor kann es nach 40km nicht sein. Hattest du viele Verbraucher an die viel Strom ziehen, z.B. Klimaanlage ,Sitzheizung usw. und ist deine Batterie vielleicht nicht mehr die Jüngste/Beste?

    Also nach den letzten Seiten/Erfahrungsberichten treten die Defekte eher zw. 5000km und 15000km auf.

    Aber so ist es meist in Foren, dass auftretende Probleme überproportional zu der tatsächlichen Anzahl von Fällen wahrgenommen werden, da sich die teilnehmenden User sehr oft und intensiv darüber austauschen. Nach der Liste von unserem KI Freund sind es selbst hier im Forum nur 0,5% der User die Getriebeprobleme hatten. Allerdings hat die Rechnung/Liste schon ein paar Schwachstellen

    Hier im Forum war es glaube ich erst einer oder zwei. Da war es aber eher das Ausrücklager und nicht die Synchronisation. Zumindest hab ich es so in Erinnerung. Kann man auch hier nachlesen. Sollten auch die 24 betroffen sein, müsste man langsam von mehr Fällen lesen, da die Laufleistungen langsam in dem betroffenen Bereich sein müssten.