Beiträge von MXrider

Matrix bedeutet quasi Dauerfernlicht, sofern möglich und erlaubt. Dazu kommt ja noch das Kurven- und das Abbiegelicht. Ich. Auch darauf möchte ich nicht verzichten.

An beiden Fahrzeugen hab ich die Automatik an und schalte sie niemals aus.

Aber dauernd Automatik bedeutet, dass du vor allem in der kalten Jahreszeit und bei ungünstigen Sicht- und Lichtverhältnissen (z.B.Tagnebel,Dunst usw.) kein Rücklicht eingeschaltet hast!!! Glauben viele nicht, ist aber unsinnigerweise so!

Gerade deswegen hab ich meist das Abblendlicht und nicht die Automatik die ganze Zeit an.

Gruß Mike

@ Gruni

Du schaltest das Licht am Lichthebel auf Position Abblendlicht ein und Matrix aus (Mit besagtem Knopf , keine Kontrollleuchte für Matrix leuchtet dann auf!) Jetzt kannst du wie gewohnt mit dem Hebel auf und abblenden und hast ganz normales Abblendlicht und auch Fernlicht. Blöd ist nur, dass du nur über die Kontrollleuchte siehst ob Martrix an oder aus ist, wenn du nicht ums Auto laufen willst oder schon fährst. Ein Licht am Schalter wäre besser.

Gruß Mike

Frontgrill MESH schwarz oder Edelstahl poliert - Mazda MX-5 ND/RF

Für den aktuellen Mazda MX-5 ND/RF ab Bj. 2015 bieten wir einen Kühlergrill aus hochwertigem Edelstahl & in schwarz gepulvert an.

Super sportliche Optik und ein idealer Steinschlagschutz.

Die Montage erfolgt unten durch einklipsen. Gehalten wird es oben mit dem Nummernschildhalter.

Das Gewebe ist aus Edelstahl und pulverbeschichtet.

Gruß Mike

Reifen kalt, nicht in der Sonne, nachmittags, 2 bar. Warm geht der Druck gerne auf 2,3 bar, was aber i.O. ist. Vorgegeben ist immer der Kaltdruck. So lange du nicht auf dem Track unterwegs ist, musst du dir keine Sorgen machen. Nur bei großen Temperaturänderungen kann man nachjustieren.

Danke dir :thumbsup:

Wie handhabt ihr folgendes Problem:

Der Luftdruck ist beim Händler korrekt auf allen vieren auf 2,0 eingestellt. Morgens aus der Tiefgarage bei ca. 7° sind es 1.9. Nach kurzer Fahrt wieder die 2,0. Nachmittags bei 20° sind es dann schon 2,1 und nach flotter Fahrt schon 2,2.

Welchen Luftdruck stellt man da optimalerweise ein, jetzt im Sommer. Der Reifen sollte da wohl auch noch kalt sein. Der Kleine reagiert ja recht sensibel auf den Luftdruck,. Andererseits will man ja auch nicht täglich den Luftdruck anpassen müssen.

Gruß Mike

Das Carbon macht an der Stelle das Auto schwerer, oder? (Frage für einen Freund)

Zum Matrix-Licht: Ich werde bei Matrix=EIN regelmäßig von entgegenkommenden LKW angeblinkt. Lichteinstellung sollte ok sein (zumindest im Abblendmodus). Kennt das jemand?

Meine Freundin das Fliegengewicht gleicht das auf der Beifahrerseite locker aus!

Wenn du von Licht-Automatik auf Abblendlicht schaltest wird das Matrix dauerhaft deaktiviert, bis du wieder in Automatik schaltest!.

Zu erkennen an dem fehlenden Cockpit-Symbol grünes Licht mit A drin.

Nicht zu vergessen, wenn man nur mit Abblendlicht fährt, fährt man nicht unbedingt automatisch mit Matrix!!! Matrix lässt sich jedoch bei Ablendlicht, Automatik mit dem Schalter links vom Lenkrad aktivieren und auch deaktivieren. Wenn Martrix aktiviert ist, leuchtet das =A Symbol in der Anzeige rechts, leuchtet es nicht, dann ist Matrix definitiv nicht aktiviert. Zumindest so ab Modell 2024.

ed211d76-21f4-420e-b5b6-af06d2cc10a0.jpg

=A Matrix Schalter

Gruß Mike