Beiträge von MXrider

Kurz generelle Frage:

Welche Erfahrungswerte habt ihr, was das Zusetzen der Regenabläufe und Filter beim RF betrifft.

Ab welchem Zeitraum sollte man über eine Reinigung nachdenken? Das Fahrzeug ist ein Garagenauto, wird ganzjährig gefahren und ich stell ihn nicht unter Bäumen und so ab. Außerdem wird er alle 1 bis 2 Wochen gewaschen, bei Verschmutzung auch öfters, was die Leitungen durchspült. 2 Frage wie oft sollte man die Mechanik des Daches schmieren und mit was?

Super endlich einer der die Dinger drauf hat, hab hier im Forum schon öfter danach gefragt. Noch eine Frage, über die Brembo gehen sie, aber wie sieht es bei Spurplatten und Tieferlegung aus? Haben sie Gießtaschen für die Stehbolzen?

Ich steh den härteren door-bushings eher skeptisch gegenüber, nicht nur wegen dem lauteren "Knallgeräusch" . Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob das Auto für sowas überhaupt ausgelegt wurde? Die Kräfte die dann auf die Türscharniere usw. wirken dürften deutlich zunehmen. Wenn schon versteifen, dann lieber gleich richtig und vernünftig mit besseren Bodenstreben und eventl. auch noch zur vorderen eine hintere Domstrebe, dass reicht völlig.

Ich habe die hier und bin ganz zufrieden, außer, dass der Getränkehalter an sich ein wenig wackelt beim fahren, da die ganze Konstruktion + Handy halt schon was wiegt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08D9K56KB?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

Kannst du ein Foto einstellen, wie das im MX5 montiert aussieht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da werde ich nach der regulären 6 jährigen Garantie wohl eine Garantieverlängerung abschließen. Hat das jemand gemacht ist das möglich und was kostet der Spaß ?

Richtig! Aber das mit dem ganzen hypochondrischen Verhalten in Bezug auf den Kleinen sollte sich mit der Zeit legen! Ich manch mir nicht mehr über alles einen Kopf, nehme es wie es ist und genieße den Spaß mit dem MX-5. Die diversen " Eigenheiten" des Kleinen akzeptiert man, manche kann man ändern und sie seinen Wünschen anpassen, andere wiederum nicht und sie sind wie sie sind. Entweder damit klar kommen, oder was anders kaufen............nur mir für meinen Teil fällt da gerade nix anderes ein! Das ist ja für mich gerade das MX-5 Phänomen, man nimmt so Einiges bei dem Kleinen in Kauf, aber man verzeiht es ihm und liebt die Karre einfach gerade weil sie so ist wie sie ist.

Einfach den Hebel in Ruhe lassen. Der Wagen erledigt den Rest. Das ist ne reine Gewohnheitssache.

Sobald auch nur ein einziges Segment zusätzlich zum Abblendlicht leuchtet hast Du das blaue Licht. Und ja, ich weiss, es leuchtet blau.

Das Matrixlicht blendet den Verkehr vor Dir aus und blendet innerorts oder bei durchgehender Beleuchtung ab.

Frage :Was macht das blaue Licht, Antwort es leuchtet blau ;( welcher Rambo Film war das gleich?

Mach meiner auch, hört sich an wie eine schwach laufende Lüftung mit eventl. Laubwerk in den Lüftungskanälen. Aber nur sehr leise wahrnehmbar, dachte erst es ist die Lüftung alleine. Denke aber das ist völlig normal, sind ja schließlich immer noch viele bewegte Teile im Getriebe, die auch etwas Geräusche produzieren dürfen.