Beiträge von MXrider

Ich hab seit Jahren einen von Güde, aber mit Kabel. Weil aus der Erfahrung mit meinem Akkuschrauber ist der Akku just dann nach kurzem Gebrauch schlapp, wenn ich ihn benötige.

Aber der Mxer läuft eh nur auf Sommerreifen und die Dailys bekommen alle GJR, dann fällt die 2x jährliche Tauscherei endlich flach.

Trotzdem macht das Losdrehen à la Nascar schon viel mehr Spaß als 5x pro Rad auf den Radschlüssel zu springen.

So eine Verlängerung wie von Gafcot gezeigt hab ich auch, damit löst man spielend die fest angezogenen und verklebten Schrauben jeder Bremssättelbefestigung.

Fest sitzende Radschrauben u. Muttern löse ich immer ganz easy mit dem langen Drehmomentschlüssel, ganz unkompliziert ohne zusätzliche Gerätschaft

Scheint bei dem Ulter ESD wohl eher die Regel wie die Ausnahme zu sein, dass das linke Endrohr etwas weiter draußen ist, bei mir ca. 3 mm. Das ließe sich vermutlich zwar durch starkes erhitzen und biegen verbessern, aber das Risiko, dass die Schweißnähte darunter leiden möchte ich nicht eingehen. Vermutlich würde nix passieren, fällt auch außer mir wohl niemandem auf, deswegen lass ich es . Dass er nicht ganz mittig im Diffusor sitzt, muss der :thumbsup: allerdings noch korrigieren.

Den Diffusor würde ich aber unbedingt noch montieren, der sieht in hochglanz richtig gut aus.

07e85c85-3e7a-4575-a802-8b1831e05817.jpg

Entspannen sämtliche Fahrwerksgummilager (Buchsen) an den Lenkern. Ist aber nur nach Änderung der Fahrzeughöhe relevant.

Sonst halt nur schauen(lassen), dass alle Einsteller gangbar sind. Reifendruck checken/einstellen.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob es sich um einen Neuwagen ( hier 3 km auf der Uhr) oder ein älteres Modell handelt, wenn es um das entspannen der Fahrwerksbuchsen vor einem Umbau oder einer Vermessung geht. Also Umbau Tieferlegungsfedern/ Vermessung erfolgt noch vor der Auslieferung.

Dachte ich mir auch, dass die Bilsteinwerte schon recht extrem von denen von Sven abweichen, deswegen auch die Frage. Ich denke ,da die meisten im Forum die Svenwerte mit viel Begeisterung fahren und empfehlen, kann man darauf getrost vertrauen und macht zumindest bei dem Aspekt der Fahrwerkseinstellung nichts verkehrt. Auch mal danke dafür an den "Fahrwerksmeister".

Sven

Welche Einstellwerte würdest du bei der Achsvermessung bei einem Bilstein B12 eher empfehlen, deine ausgetesteten Reverenz Werte in der Signatur, oder doch lieber die Bilstein Werte aus der Tabelle von Detlev? Oder gar ein Kompromiss aus beiden? Es geht mir da nicht nur um eine ausgewogenes Verhalten bei Sportlichkeit/Komfort, sondern auch um das was der Fachmann empfehlen und auch selber einstellen würde. Und der Fachmann bist du hier eindeutig!