Ich hab den ganzen Thread durchgelesen. Beschäftige mich aber gerade das erste Mal in meinem Leben mit Felgen und muss jetzt auch nochmal nachfragen.
Ich habe seit kurzem einen ND3 2.0L Homura, also mit Brembo und BBS-Felgen. Ansonsten ist daran auch nichts verändert, also keine Spurplatten o.ä.
Nachdem mein Händler mich informiert hat das meine gewählten Felgen für den Winter nicht auf die Brembo-Anlage passen, muss ich jetzt was neues suchen.
Ich habe exakt eine Felge in den Originalmaßen (und in schwarz) gefunden, die laut Gutachten gehen müsste: RC Design RC34 - 7 x 17 - ET 45 - LK 4 x 100
Die gefällt mir optisch aber eher weniger und dürfte auch ~10kg oder mehr wiegen.
Die hier häufiger genannten Autec ClubRacing - 7,5 x 17 - ET 38 und Borbet RS - 7 x 17 - ET 35 gefallen mir aber beide gut.
Verstanden habe ich, dass die auch mit der Brembo-Bremso eintragungsfrei sind und keine Spurplatten benötigen.
Gibt es denn sonst irgendwas was ich wissen/beachten muss? Die Räder werden durch die geringere Einpresstiefe etwas mehr nach außen kommen richtig?
Es sind aber keine weiteren Einstellarbeiten oder irgendwelche Modifikationen erforderlich? Also einfach "Plug&Play"?
Wichtig ist mir halt, dass der Wechsel von Sommer- (BBS) auf Winterreifen (neue Felge), so schmerzlos wie möglich ist.
Reifen würde ich dann Serienbereifung nehmen, also 205/45 R17.
Sorry wie gesagt ist das für mich alles Neuland.