Soo ich bin’s nochmal.. Heute stand ich in der Garage vor meinen MX5 und hab schon davon geträumt wie schön er auf den K-Tec Street aussehen wird.. dann ist mir aber noch aufgefallen, dass Spurplatten wahrscheinlich echt nicht schaden würden, da die 205/45/17 schon ziemlich im Radkasten verschwinden ..
Ich hab jetzt etwas im Forum gelesen, dass man hier auch aufpassen muss welche Größe man hierfür nimmt.
Also kurz, welche Spurplatten kann ich fahren ohne das ich Probleme bekomme wenn das Auto etwas tiefer ist und ich aber nicht die bestehenden Stehbolzen ändern muss?
Dann nochmal ganz ohne KI!
meiner ist 30mm tiefer, auf der Vorderachse 2x15mm, gesamt also 30mm ( und nicht wie vorher TZapex geschrieben hat 30mm H+R Spurplatten das wären dann nämlich insgesamt 60mm je Achse und die kriegst du weder unter noch eingetragen!)
Auf der Hinterachse hab ich 2x18mm, macht gesamt 36mm. Es würden aber auch 2x20mm Platten gehen, gesamt also 40mm auf der HA wenn man will.
Die Felgen müssen dann aber auf der Innenseite entsprechende Gießtaschen haben, um die Serien Stehbolzen aufzunehmen. Die 7x17 Serien BBS haben diese.
Für beide Größen/Dicke brauchst du aber Platten mit Stehbolzen, die direkte Verschraubung mit den original Stehbolzen geht meines Wissens nur bis 10 mm Platten.
Entsprechende Fahrwerkseinstellung für die Tieferlegung und die Spurplatten ist selbstverständlich nötig. Genauso wie die Eintragung, die aber bei den angegebenen Werten der Platten problemlos ist.
Aussehen tut das Ganze dann so:
6d95a235-ee62-4986-bc4f-85616741f6b8.jpgbb7971cb-e8e2-419b-adb2-5a68ff98db72.jpg1020061e-c7e1-4947-a9e4-3d29829670de.jpg