Beiträge von MXrider

    Wenn jemand einen Tipp hat, wie man auch beim ND3 die Rücklichter bei TFL zum leuchten bringt, immer her damit!

    Eben aus dem Grund fahr ich mit Abblendlicht, ist die einfachste Lösung ohne viel einstellen zu müssen, oder zu vergessen. Hinten ist das Licht immer an, egal ob Nebel, Dämmerung usw. und vorne brennt beim 24 Modell das TFL neben dem Abblendlicht links und rechts mit. Das fällt verglichen mit dem alten Modell eher klein aus, da finde ich alles an für alle Lichtverhältnisse die bessere Lösung. Allerdings ohne die Matrix Einstellung, finde die kann in ungünstigen Bedingungen auch mal schnell blenden.

    Gruß Mike

    Hast du den Lichtschalter auf "Auto"? Dann auf Off stellen.

    Ansonsten gucken, ob die Schwelle vom Lichtsensor auf "Dunkel" ausreicht, dass er in der Tiefgarage nicht das Abblendlicht anschalten (glaube: Einstellungen - Fahrzeug- Beleuchtung)

    Kannst auch auf die Tagfahrlicht Stufe wechseln. 1. Stufe Tagfahr. 2. Autom. 3. Immer Abblendlicht an. Ich fahre generell mit Abblendlicht, der Kleine wird auch so schon gerne übersehen, da kann etwas mehr Beleuchtung nur helfen!

    Gruß aaahhh

    Nun so ist das eben generell, zusätzliche Futures und auch Ästhetik haben letztlich ihren Preis, dann musst du in einem höheren "Regal" zugreifen. So funktioniert das System nun mal. Wenn es alles in der PL gäbe, welches Argument hätte man da noch für eine höhere und teurere Linie?


    Gruß Mike

    Aber die Fahrwerkseinstellung fand mit vollem Tank statt, da fährt es sich doch wie ne Gurke, wenn er fast leer ist, oder? 8o

    Also bei mir hat der Umbau vor der Übergabe an mich bei Mazda statt gefunden. Sprit war genau soviel im Tank, dass ich am Tor zur Hofeinfahrt stehen blieb und mit Kanister betankt wurde :( Folglich war auch bei der Spureinstellung nichts im Tank. Spiel das bei der Einstellung wirklich eine Rolle? Sonst müsste ich ja persönlich mit meinem Gewicht bei der Einstellung Platz nehmen! Und was ist mit Beifahrern? Der wiegt im Zweifelsfall deutlich mehr wie ein paar Liter Benzin.

    Gruß Mike

    Möchte auch noch anmerken, dass man die Gesäßtaschen auf alle Fälle erst mal komplett leeren sollte, zumindest bei den Recaros, vermutlich auch bei den Mazda Ledersitzen. Eine dicke Geldbörse vertragen diese Sitze einfach nicht! und es drück sonst unangenehm.

    Im übrigen finde ich die Recaros super, auch wenn das Leder viel Pflege benötigt, um nicht Falten an den Wangen zu bekommen.

    Gruß Mike

    Hallo in die Runde!

    Bei mir steht ein Reifenwechsel an, momentan ist noch der Serienreifen 001 von BS drauf. Bilstein FW mit Eibach Feder, Spurplatten VA30mm HA 36mm. Ich suche einen sportlichen , alltagstauglichen Gummi, der auch noch etwas komfortabel sein darf bei dem eher harten FW.


    @ Wolfram, du sieht den MPS 4+ und MPS 5 relativ nah beieinander,

    mit marginalen Unterschieden, was ist mit dem MPS 4S ?


    @ Sven, dein Favorit ist der BPS, denke aber die Performance der MPS Reifen dürfte meinen Ansprüchen genügen, fahr kein Track.


    Ein Kriterium ist für mich dennoch wichtig. Ich möchte beim 205/45 Format bleiben, aber habe nichts gegen einen Reifen der breiter gebaut ist wegen der Optik. Der MPS 4 war/ist ja annähernd so breit wie ein 215/45, was ein umsteigen auf den 215/45 unnötig macht, was mir sehr entgegen kommen würde. Wie sieht es da bei den anderen neueren MPS 4+, MPS 5, MPS 4S aus?


    Zu was würdet ihr mir raten:


    Folgende Reifen stehen zur Auswahl:

    1. Michelin Primacy 4+

    2. Michelin Pilot Sport 5

    3. Michelin Pilot Sport 4S

    4. BPS


    Gruß Mike

    Hab auch so einen Mikrofaserwedel/Felgenreiniger. Ganz ok wenn die Felgen nicht zuviel Bremsstaub drauf haben. Bei hartnäckigen Verschmutzungen, vor allem in den "Ecken" ist aber eine richtige gute Bürste einfach besser. Mach auch keine Kratzer in die Felge, der Lack da drauf ist eh besser wie der Mazda Lack.


    Screenshot (161).PNG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.