Erlaubnispflichtige Straßen hab ich auch, genauso wie gesperrte Straßen usw. lässt sich alles im Navi Menü einstellen/anklicken. War bei mir 2024er facelift schon immer so.
Beiträge von MXrider
-
-
Lieben Dank für die ausführliche Erklärung, so ist das stimmig, macht Sinn! Dann würde mir fürs erste mal die Unterbodenstreben reichen, Domstrebe hat er die Serie.
Je nachdem kann man ja dann noch was anderes in Betracht ziehen, wenn man Bedarf sieht.
Welche sind zu empfehlen, die von iL ?
-
Solche, in ihrer Formgebung stark vom Serienteil abweichenden Streben sehe ich kritisch in Bezug auf den Fußgängerschutz. Würde ich nicht verbauen
Deswegen wird die Haube ja auch hoch " gesprengt" um den Fußgänger zu schützen, da sollte dann genug Platz drunter sein. Mich wundert nur, dass das Teil tatsächlich noch unter die Haube passt.
Ich habe mal eine generelle Frage an die Profis hier. Wenn man durch die Modifikationen Fahrwerk/Tieferlegung eh schon ein relativ "hartes" Auto fährt, macht man es doch durch diverse zusätzliche Verstrebungen am Unterboden, Domstrebe hinten, härtere Stabis usw. nochmals deutlich härter und unkomfortabler? Ist das für den normal sterblichen Fahrer, der keine Tracks fährt, nicht übertrieben, da reicht doch für Tourenfahrten und daily die serienmäßige Versteifung aus, oder? Was mich etwas stört ist dieses leichte wanken. Kann man im stehen feststellen, da reicht es , wenn man im Sitz heftig hin und her rutscht, um so ein wackeln zu erzeugen. Was von den Teilen schafft da Abhilfe?
-
Also ich hab den drunter und muss sagen das er bei Drehzahl ab ca 3500 U/min einen ganz gut anschreit.
Genau den habe ich auch dran, der klang von Anfang an recht kernig und jetzt nach 8000km fast noch bassiger. Also für mich an der Grenze, mehr möchte ich eigentlich nicht. Letztens hat mich ein Mann an der Tanke angesprochen und meinte, der MX hätte ja einen brachialen sound!808adbd7-48cf-4a72-bed1-416eab67699c.jpg
-
Danke dir für deine Mühe

Jetzt muß nur noch geklärt werden, welche Maße die Brembo hat
-
Ich versuche es nochmal, da es keine Reaktion gab. Einer wird die Felgen doch mal ausprobiert haben!
Da schließe ich mich an, die RC Design RC34 - 7 x 17 - ET 45 - LK 4 x 100 käme bei mir auch in Frage. Allerdings bei meinem G184 Homura noch VA15mm/HA18mm Spurplatten und noch 30 mm tiefer. Haben die auch die Gießtaschen für die Spurplatten Stehbolzen?
Eintragungstheater ist erst mal unwichtig, denke das bekommt man hin. Ich möchte nur wissen, hat die jemand drauf oder kann mir definitiv bestätigen, dass
diese Felge problemlos bei meinem Set Up funktioniert mit der Brembo ! Ansonsten Standartreifengröße 205/45 17 Zoll.
-
Toll, schon wieder einen Floh in mein Ohr gesetzt, wo es vorher nicht gejuckt hat! Dieses Forum killt mich!😅
Wenn es dich tröstet, bist nicht der Einzige, mir geht es ähnlich! Eigentlich ein tolles Forum, hab auch sehr viel wissenswertes über den MX5 hier erfahren, was mir bei dem eine oder andere Problem/Frage weitergeholfen hat. Leider nimmt man aber auch die eine oder andere negative Info wahr und die lässt einen dann nicht mehr los......Getriebedefekte ....wegfliegende Scheibenverkleidungen....dünner Lack...schlechtes Leder, keine passenden Felgen für den Winter usw.
Mittlerweile blende ich das aus, weiß aber dank dem Forum was ich im Ernstfall machen muss, folglich halb so wild und alles erwischt einen auch nicht. Man darf sich den Spaß am MX-5 dadurch einfach nicht nehmen lassen, wenn man das akzeptiert und nicht alles so erst nimmt fährt es sich noch unbeschwerter mit dem Kleinen. Und 6 Jahre Garantie beruhigen dann noch zusätzlich!
-
-
Alles anzeigen
Ich hab den ganzen Thread durchgelesen. Beschäftige mich aber gerade das erste Mal in meinem Leben mit Felgen und muss jetzt auch nochmal nachfragen.
Ich habe seit kurzem einen ND3 2.0L Homura, also mit Brembo und BBS-Felgen. Ansonsten ist daran auch nichts verändert, also keine Spurplatten o.ä.Nachdem mein Händler mich informiert hat das meine gewählten Felgen für den Winter nicht auf die Brembo-Anlage passen, muss ich jetzt was neues suchen.
Ich habe exakt eine Felge in den Originalmaßen (und in schwarz) gefunden, die laut Gutachten gehen müsste: RC Design RC34 - 7 x 17 - ET 45 - LK 4 x 100
Die gefällt mir optisch aber eher weniger und dürfte auch ~10kg oder mehr wiegen.
Die hier häufiger genannten Autec ClubRacing - 7,5 x 17 - ET 38 und Borbet RS - 7 x 17 - ET 35 gefallen mir aber beide gut.
Verstanden habe ich, dass die auch mit der Brembo-Bremso eintragungsfrei sind und keine Spurplatten benötigen.
Gibt es denn sonst irgendwas was ich wissen/beachten muss? Die Räder werden durch die geringere Einpresstiefe etwas mehr nach außen kommen richtig?
Es sind aber keine weiteren Einstellarbeiten oder irgendwelche Modifikationen erforderlich? Also einfach "Plug&Play"?
Wichtig ist mir halt, dass der Wechsel von Sommer- (BBS) auf Winterreifen (neue Felge), so schmerzlos wie möglich ist.
Reifen würde ich dann Serienbereifung nehmen, also 205/45 R17.
Sorry wie gesagt ist das für mich alles Neuland.
Da schließe ich mich an, die RC Design RC34 - 7 x 17 - ET 45 - LK 4 x 100 käme bei mir auch in Frage. Allerdings bei meinem G184 Homura noch VA15mm/HA18mm Spurplatten und noch 30 mm tiefer. Haben die auch die Gießtaschen für die Spurplatten Stehbolzen?
Eintragungstheater ist erst mal unwichtig, denke das bekommt man hin. Ich möchte nur wissen, hat die jemand drauf oder kann mir definitiv bestätigen, dass
diese Felge problemlos bei meinem Set Up funktioniert mit der Brembo ! Ansonsten Standartreifengröße 205/45 17 Zoll.
-
Ich nicht. Beim letzten Mal das hier:
Mit einer flachen, breiten Düse aus dem 3D Drucker.
Reicht die Blasleistung von dem Teil denn aus, um den Kleinen zügig trocken zu bekommen? Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus, wie lange braucht es bis der schlapp macht?