Ja es sind die Recaros! Der MX ist für mich ein Sportwagen, wenn auch ein Kleiner und da gehören nun mal Sportsitze rein! Die Recaros finde ich persönlich super, für mich waren sie definitiv ein Argument für die Homura Ausstattung. Über die Langzeitqualitäten kann ich noch nichts sagen, außer dass man das Leder auf den Sitzflanken mit entsprechenden Mitteln pflegen sollte, da dies etwas empfindlich gegenüber starker Beanspruchung scheint.
Beiträge von MXrider
-
-
Zumindest hat das Teil einen wichtigen Sicherheitsaspekt erfüllt, nämlich mit dem "Überrollbügel"! Vorausgesetzt der " Kleine" ist nicht viel größer wie 30cm.
-
Sommerreifen: Finger weg von diesen Händlern
Reifenkauf: Diese Händler sollten Sie meiden – ListeVerlockende Angebote, unschlagbare Preise – doch Vorsicht: Manche Shops sind nur eine Falle. Verbraucherschützer warnen vor Fake-Angeboten, die Sie teuer zu…www.t-online.deWer im im www Reifen kauft, sollte sich diese Händler genauer anschauen oder besser gleich meiden!
-
Ich denke für alle Fahrzeuge die 2024 noch bestellt und fürs Lager importiert wurde haben diese Sondergenehmigung für die Zulassung noch bekommen. Nach dem Stichtag importierte hätten diese dann nicht mehr bekommen.
-
@ uwe251
Gesucht war ein MX-5 G184 2.0 184PS RF !
und davon gibt es anscheinend nur noch einen
bei Schuster ins Ansbach, genau von da hab ich meinen!
Der hat sich 2024 ordentlich damit eingedeckt. Jetzt geht
er definitiv nicht mehr zu bestellen und die Sondergenehmigung,
für die Zulassung die zumindest bei meinem noch dabei war ist
auch abgelaufen, da geht nix mehr! Mit dem ST Dach gibt es jedoch
noch reichlich Exemplare auf Lager beim G184.
-
Im Moment sind in D 67 MX5 RF im Angebot und nur noch 1!!! mit 2l und 184PS in Aero Grey, laut Mazda HP. Der letzte Mohikaner!
-
Das Getriebe geht a uf Garantie, aber das kann Wochen dauern. Wenn man weiterfährt und bleibt mit Getriebedefekt liegen, müsste ja eigentlich der Mazda Europe Service mit seinen Leistungen greifen. Wie sieht es da mit Ersatzfahrzeug aus? oder auch ganz generell bei Garantiefall für die Zeit, wo das Fahrzeug beim f MH steht?
-
Super da freu ich mich drauf! Hoffentlich verpasse ich die nicht.
Zum Dichtmittel bei Seal Reifen:
Zum einen bekomme ich es dadurch eventl. überhaupt nicht mit, dass da was im Reifen steckt ( weil gleich abgedichtet) und es dann bei hohem Tempo und stärkerer Belastung zur Katastrophe kommt. (Reifenplatzer)
Andererseits hat man dann nicht die Sauerei auf der Felge, wie wenn man das Reifendichtmittel benützt.
Früher hat man den Fremdkörper entfernt und einen kegeligen Gummipfropfen (Reifenmaterial) in das Loch einvulkanisiert. Eventl auch noch einen Schlauch mit eingelegt. Ist aber soviel ich weiß heutzutage verboten bei den Hochgeschwindigkeitsreifen.
@ Kasari24
"Meine Erfahrung: Reifenreparaturkit mit vulkanisierenden Gummistreifen dabei haben (Wagenheber, Radmutternschlüssel und Kompressor natürlich auch) und es hält dauerhaft und macht unterwegs unabhängig."
Das ist in etwa das, was ich oben beschrieben habe, also auch nicht unbedingt besser.
-
SEAL kenne ich nur als Musiker
Kannst du die Technik kurz erläutern? Pro und contra?
-
Frage!
Hat jemand Erfahrung mit Flat Run Reifen? Gibt es da überhaupt was vernünftiges?