Beiträge von MXrider

Frage, ihr benutzt ja mehrere Waschhandschuhe füt die Wäsche. Hat schon mal jemand zusätzlich so einen WMicrofaserüberzug für die Waschbürste ausprobiert. Finde ich von der Idee her ganz gut, als Ergänzung für die Waschbox, da Wasser für die Handschuhe meist ein Problem darstellt. Erfahrungen damit?

Gruß Mike

Also wenn man beispielsweise am letzten Tag der Garantie ein neues Getriebe bekommt und dieses geht eine Woche später kaputt, muss der Kunde das 2. neue Getriebe selber bezahlen?

Tut mir leid, das verstehe ich so nicht ganz??? Du bekommst am letzten Tag deiner Garantie ein neues Getriebe. Dann hast du dieses Getriebe umsonst auf Kosten des Händlers auf Garantie bekommen. Dieses neue Getriebe hat dann wieder eine "neue" Garantie von mindestens 2 Jahren, folglich musst du nichts bezahlen, wenn es nach einer Woche wieder defekt ist. So verstehe ich das zumindest!

Gruß Mike

Wenn Mazda nicht nett ist schon.

Also wenn man beispielsweise am letzten Tag der Garantie ein neues Getriebe bekommt und dieses geht eine Woche später kaputt, muss der Kunde das 2. neue Getriebe selber bezahlen?

Das ist völlig egal!!! Solange du Garantie hast musst du auch nichts bezahlen, außer man kann dir Selbstverschulden nachweisen. Und da ist es völlig egal, ob du den Schaden am ersten oder letzten Tag der Garantie hast, Garantie ist Garantie!

Gruß Mike

Nö komplett neue Ersatzteile wie Motor , Getriebe usw. haben natürlich wieder eine Garantiezeit, allerdings bin ich da überfragt ob die jetzt auch wieder 6 Jahre oder weniger beträgt. Auch auf die Arbeiten beim Mazdahändler gibt es Garantie, die sogenannte Mobilitätsgarantie. Unterlagen dazu müssten im Bordbuch sein, hast du da nichts schaue ich gerne mal bei mir nach, muss dazu leider in die Tiefgarage.

Gruß Mike

Wenn man hochtourig unterwegs ist, kann es auch nicht schaden, beim runterschalten leicht Zwischengas zu geben. Flutscht einfach noch besser. der Sound ist leider auch sehr gei.

Gruß Mike